AKKU Wartung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von emerica, 25.01.2008.

  1. #1 emerica, 25.01.2008
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    ich habe gestern ein neues notebook gekauft und möchte wissen, wie ich den akku am besten "pflege"....also soll man möglichst oft ohne netzteil arbeiten sprich: den akku oft verwenden oder was ist da am besten????

    man hört ja von überall, dass die notebook akkus so schnell an leistung verlieren!!! vieleict könnt ihr mir einige tipps geben?!?!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was sagt denn der Hersteller über dieses Thema im Handbuch?

    wenn ich längere Zeit direkt am Netz arbeite, dann nehme ich den Akku aus dem Geräte heraus.
    Sobald das Notebook mal auf Akkubetrieb gehen muss, lasse ich den Akku auch solange in Betrieb, bis das Notebook sich wegen leerem Akku fast selbst abschaltet und deshalb eine Warnmeldung ausgibt. Bin bislang auf diese Weise sehr gut mit allen Akkus gefahren und konnte mich über einen frühen Leistungsverlust oder vorzeitigen Akkutod nicht beschweren....

    btw: mal die Suchfunktion bemühen... afaik gibt es einen recht umfangreichen Thread über die Akkuproblematik bereits.
     
  4. #3 stella-max, 01.02.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    @ xandros

    Genau so mache ich es auch und bei meinen NB sind die Akkus noch TOP für Ihr alter ;)

    Das Medion MD 9783 hält ca bis 3 Stunden je nach dem was man macht. Bei dem HP ZT3200 ist eine Akkupflege im Bios eingebaut, was auch sehr gut ist. Dieses Akku kann ich noch bis zu 2,5 bis 3 Stunden stressen ;)

    Die Notebooks sind von 2003 und 2004 also kann man sagen das es eine gute Leistung ist. Ich mache es so, wenn ich die Möglichkeit habe ans Stromnetz zu kommen Akkus raus und dann wird ohne gearbeitet. Und wenn es mal rein kommt wird bis zum Ende gearbeitet mit AKKU. Erst dann wird es geladen und wieder raus damit und erst wieder rein wenn es gebraucht wird beim Medion hält es sehr lange, man staune ;)

    Das Medion Akku lass ich dann auch schon mal 2-3 Wochen so da liegen und es entläd sich nicht. Dann mache ich es mal wieder rein und arbeite damit bis zum abwinken.

    MfG Frank
     
Thema: AKKU Wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akkuwartung windows 7

    ,
  2. MEDION AKKUWARTUNG

    ,
  3. akkuwartung

    ,
  4. akku wartung,
  5. akkuwartung notebook,
  6. medion laptop akku wartung,
  7. Alienware m15 x Akku wird nicht erkannt,
  8. akkuwartung programm,
  9. akkuwartung laptop programm medion,
  10. akkuwartung hp,
  11. hp akkuwartung tool,
  12. akkuwartung windows programm,
  13. akkuwartung medion,
  14. windows 7 akkuwartung,
  15. akkuwartung windows 7 home,
  16. medion notebook akkupflege unter bios,
  17. akkuwartung win7,
  18. medion akkuwartung windows 7,
  19. win7 akkuwartung,
  20. accu pc warten,
  21. windows 7 akkuwartun,
  22. Wartungsfristen akkus,
  23. akkuwartung medion laptop
Die Seite wird geladen...

AKKU Wartung - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  3. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  4. Neuer Akku gesucht

    Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...
  5. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...