Akku überprüfen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PC17, 13.05.2010.

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe gerstern noch 2 Stunden am Laptop über meinem Akku gearbeitet ohne Netzteil und heute, teils mit Akku und Netzteil. Jetzt habe ich gerade den PC eingeschaltet und der Akku ging nicht mehr. Kann den Pc nur noch starten wenn das Netzteil an ist. Wie kann das sein das auf einen Tag/2h der Akku kaputt werden?
    Gibt es da ein Tool das ich den Akku überprüfen kann?
    Der Akku wird am PC als 98% geladen angezeigt.
    Habe ein Notebook HP Compaq nx9420

    MfG PC17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Laut Testbericht hält der Akku 4Std.
    Du hast gestern 2Std. und heute
    Zitat:"teils mit Akku und Netzteil."
    Dein Akku wird nicht ganz voll gewesen sein.
    Deshalb ist er nun leer.
    Du solltest ihn erstmal ganz aufladen,
    bevor Du ihn wieder nutzt.
    Auch Lithium-Ionen-Akku's halten nicht ewig
    und Dein Laptop ist auch nicht gerade der neuste Typ.
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist schon klar das mein Laptop schon alt ist. Und mein Akku hält normal auch nur 2h er wurde auch gestern ganz leer.
    Heute habe ich ihn aufgeladen, dass mit teils teils ist bei mir so weil mein Netzteil ein wackelkontakt hat sobald ich ankomme am Kabel ist der Strom weg und läuft am Akku. Und vor 2h habe ich ihn nach 4 Pause wieder gestartet und seit dem geht der Akku nicht mehr. Ich kann ihn nicht starten ohne Netzteil er macht da einfach gar nichts und natürlich ist er jetzt auch komplett weg, wenn ich am Netzteil ankomme.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Akku keinen Schutz vor Tiefentladung hat,
    kann man ihn auch nicht mehr aufladen.
    Da die Kapazität soweit nachgelassen hat,
    das der Laptop nur noch 2Std hält,ist der
    Akku wohl fertig.Entweder Du fährst nur noch mit
    dem Netzteil oder Du kaufst neue Akkus.
     
  6. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich habe den Akku ja heute noch aufgeladen. Sonst wäre er mir ja vorher auch schon immer abgestürtzt da ging er ja noch. Der Akku war wieder komplett aufgeladen.
     
Thema: Akku überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp nx9420 akku blinkt

    ,
  2. nx9420 akku lädt nicht

    ,
  3. nx9420 batterieanzeige blinkt

    ,
  4. nx9420 akku led blinkt,
  5. nx9420 power led blinkt,
  6. hp nx9420 akkuanzeige blinkt,
  7. hp compaq nx 9420 akku wird nicht geladen,
  8. hp compac akkuanzeige blinkt voller akku,
  9. laptop hp compaq nx9420 akku lädt nicht,
  10. nx9420 battery anzeige blinkt,
  11. hp nx9420 batterieanzeige blinkt,
  12. hp nx9420 akku led blinkt,
  13. compaq nx9420 ladelampe blinkt,
  14. hp nx9420 akkuled blinkt,
  15. hp nx 9420 ohne akku starten,
  16. nx9420 ladeleuchte blinkt,
  17. voller akku nx9420 lade-led blinkt ,
  18. hp nx9420 akkulampe blinkt,
  19. hp compaq nx9420 akku lädt nicht,
  20. compaq nx9420 akku led blinkt,
  21. hp nx9420 akkuanzeige spinnt,
  22. hp nx9420 akku lädt nicht mehr,
  23. nx9420 akku wird nicht vollständig geladen,
  24. Blau Akkus überprüfen
Die Seite wird geladen...

Akku überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  3. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  4. Neuer Akku gesucht

    Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...
  5. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...