Akku regenerieren

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von TBS Benny, 02.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TBS Benny, 02.11.2005
    TBS Benny

    TBS Benny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mit meinem Notbook Medion MA40700 folgendes Problem.
    Der Akku hat offensichtlich sein Gehirn verloren. er lässt sich nicht mehr aufladen. Ich habe das NB meistens mit dem Netz betrieben. Überraschender Weise arbeitete es vor kurzem bei 3% Akkuanzeige noch 1 1/2 Stunde. Laut KD-Berater soll man das NB 10 X ohne Netz solange betreiben bis es abschaltet, dann sollte der Akku sein Gehirn wieder regeneriert haben. Allerdings ist das bei mir nicht der Fall.
    Vielleicht kennt jemand das Problem, und kann mir weiter helfen.

    Gruß Bernd :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel112, 11.11.2005
    Daniel112

    Daniel112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi es giebt eine sofware worüber du den akku wieder zurücksetzten kannst .
    wenn du interesse hast dann schreibe mir einfach eine mail ardresse und ich schicke dir die software rüber mit anleitung und das programm.
    bye daniel
     
  4. #3 MCHAMMER, 29.11.2005
    MCHAMMER

    MCHAMMER Guest

  5. #4 MartinMC, 30.11.2005
    MartinMC

    MartinMC Guest

    Hallo, mein Akku läuft eigentlich knappe 2 Stunden, aber nur wenn ich im Windows die alarmaktivitäten der Energieoptionen deaktiviere. denn er zeigt ca. 20 minuten 100% an, dann auf einmal nur noch 7% an, das aber dafür über eine Stunde... danach fällt er zügig auf 3% ab und dann sauft der laptop ab. wenn ich den Laptop in den ersten 20 Minuten aber neustarte, zeigt er mir auch nur mehr 7% an (beim starten pipst er der laptop, weil er glaubt er wäre leer). dann aber dasselbe, der pc läuft noch über eine Stunde, bis er auf unter knapp 3% abfällt und absäuft.

    Mit BatteryWatch lese ich bei 100% kapazität aus, dass er anfangs "current capacity" 65000mW hat, im feld "designed capacity" steht aber 4000mW.

    kann sein dass, weil der laptop von meinem vater 1 Jahr lang nur am strom Betrieben wurde und immer nur kurz mit akku lief, die akkuelektronik irgedetwas an den internen daten geändert hat? oder passt sich die elektronik nicht anderen werten an?

    ICH BRÄUCHTE DRINGEND DAS TOOL ZUM AKKU REFRESH bzw. RESET!!!

    Denn so kann man nur schwer mit dem Lappi arbeiten, und als Student kann ich mir nicht grade ein neues Lappi leisten... BITTE, DANKE!

    Meine Mail: mcs-cheesy@gmx.at

    DANKE,

    Martin
     
  6. #5 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Was für Akkus (NCd /Liion/?/?) habt Ihr denn?

    Bitte mal hier posten!


    Grüße
     
  7. #6 herrfrank, 06.12.2005
    herrfrank

    herrfrank Guest

    Hy,

    ich habe einen LI-ION Akku
     
  8. #7 K@rsten, 07.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Die dürften normalerweise keinen Memoryeffekt haben!


    Wie sieht es mit Garantie aus?


    Grüße
     
  9. #8 herrfrank, 09.12.2005
    herrfrank

    herrfrank Guest

    Hallo,

    die LI-ION Akkus haben natürlich keinen Memory effekt,
    jedoch besitzt der Akku einen eigenen, internen Baustein,
    der entscheidet, ob der Akku voll geladen wurde.

    Die Ladekurve wird mit dem Chip automatisch angepasst, und kann mit einer Software zurückgesetzt werden.

    Ich habe gerade erfahren, dass dies auch mit einer neuen BIOS Version meines Asus Notebooks möglich wäre..

    Soviel ich weiss, sind Akkus aus der Garantie ausgenommen,
    aber für mich trifft das eh nicht zu, da ich das Notebook von Privat gebraucht gekauft habe...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Zitat:
    die LI-ION Akkus haben natürlich keinen Memory effekt,

    >>> jawohl!

    Dann isses dies wohl nicht!



    Es wäre auch möglich dass das Netzteil einen Schaden hat!

    Prüfe mal die Ausgangsspannung und vergleiche diese mit den Daten auf dem Netzteil.





    Grüße
     
  12. #10 SilentDeath, 21.12.2005
    SilentDeath

    SilentDeath Guest

    Ich hätte das bitte auch gerne...info@hertes.net

    Danke
     
Thema: Akku regenerieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop akku regenerieren

    ,
  2. lithium ionen akku regenerieren

    ,
  3. notebook akku regenerieren

    ,
  4. li ion akku regenerieren,
  5. li-ion akku regenerieren,
  6. akku refresh tool,
  7. laptop akku regenerieren software download,
  8. battery refresh tool,
  9. li ionen akku regenerieren,
  10. akku refreshing tool,
  11. lion akku regenerieren,
  12. notebook akku refresh tool,
  13. akku refresh software,
  14. toshiba akku refresh tool,
  15. notebook akku refreshing tool,
  16. notebook li-ion akku regenerieren,
  17. laptop akku regenerieren windows 7,
  18. akku notebook regenerieren,
  19. li io akku regenerieren,
  20. akku refresh tool freeware,
  21. laptop akku refresh tool,
  22. akku refresh programm,
  23. akku refreshing-tool,
  24. akku laptop regenerieren,
  25. accu refresh tool
Die Seite wird geladen...

Akku regenerieren - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  3. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  4. Neuer Akku gesucht

    Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...
  5. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.