Akku Probleme

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von RuffydK, 29.08.2012.

1. #1 RuffydK, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    RuffydK

RuffydK Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich besitze ein Asus eeepc 1005-HA. Der Akku hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Gestern einen Ersatzakku bestellt, heute da und gleich ausprobiert. Funktioniert gut, aber ein nerviges Problem habe ich doch.
    Bei der Akkuanzeige unter Windows 7 (Ultimate, 32 Bit) wird nicht angezeigt wieviel Prozent der Akku noch voll ist.
    Zu sehen ist nur ein leeres Akku Symbol mit dem Stecker, da er gerade aufgeladen wird und ein rotes Kreuz. Wenn ich mit der Maus darüber gehe ist "Netzbetrieb, Akku wird aufgeladen" zu lesen.
    Wenn ich den Stecker ziehe und das Netbook über den Akku läuft, ist lediglich ein leeres Akkusymbol zu sehen, und wenn ich mit der Maus darüber gehe ist "Unbekannt verbleiben" zu lesen.

Was ich bereits versucht habe um das Problem zu lösen:

- Anfangs mehrere Stunden den Akku geladen, in der Hoffung dass er voll ist. Dann Netzstecker entfernt und so lange gewartet, bis das Netbook von alleine aus geht. Netzstecker wieder eingesteckt und hochgefahren. Aber kein Erfolg.
    - In den BIOS Einstellungen nach etwas gesucht was mit dem Akku zu tun hat, aber nichts gefunden.
    - Auf einer zweiten Partition Windows frisch installiert um auszuschließen, dass es an Windows liegt, ohne Erfolg.
    - BatteryBar runtergeladen um weitere Daten zu sehen. Dort steht aber immer nur 100% geladen. Kapazität 4.294.967.295 mWh von 0 mWh. Und halt sowas das der Akku geladen wird oder ob das Netzteil verbunden ist.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich nicht um ein Original Akku handelt, aber dieser hat bei Amazon sehr gute Bewertungen. In den vergangenen Wochen lief das Netbook ausschließlich über den Netzstecker.

Geladen wird der Akku, benutzen kann ich den Akku auch ohne Probleme, aber ich möchte gerne sehen wieviel Prozent der Akku noch hat und nicht, dass das Netbook einfach aus geht wenn der Akku leer ist, so wie jetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Edit: Das Netbook hat ja eine LED für den Akku, diese leuchtet auch nicht. Weder beim Laden, noch wenn der Akkustand sehr niedrig ist (wird rot und blinkt) etc.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Der war bestimmt auch schön billig, gelle?
    Der Akku als solcher tut es ja, die Elektronik darin offenbar nicht. Entweder du schickst ihn zurück und versuchts einen anderen oder du besorgst dir einfach einen originalen Ersatzakku.

Thema: Akku Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbekannt verbleiben akku

,
  2. akku unbekannt verbleiben

,
  3. akkuanzeige unbekannt verbleiben

,
  4. medion akoya batterieanzeige blinkt,
  5. medion akkuanzeige blinkt,
  6. asus eee pc akku blinkt rot,
  7. asus 1005ha akku led blinkt,
  8. windows 7 akkuanzeige immer 100,
  9. asus eee pc 1005ha power led blinkt was tun,
  10. ladeanzeige bei asus eee pc,
  11. batterieanzeige unbekannt verbleiben,
  12. medion akoya p6812 akku anzeige blinkt,
  13. asus eee 1005ha blinkende batterie,
  14. akkuanzeige unbekannt verbleibend,
  15. p6812 akku led blinkt,
  16. medion akoya ladeanzeige blinkt,
  17. asus eeepc akku batterie led blinkt rot,
  18. win7 akku rotes kreuz,
  19. asus eee pc 1005ha batterie led blinkt akku wird nicht geladen,
  20. asus eee pc akku lampe blinkt,
  21. akku led leuchtet nicht eee notebook,
  22. eee pc 1005ha akku led leuchtet nicht,
  23. eee pc power blinkt,
  24. eee 1005 netzteil flackert,
  25. eee pc 1005ha keine ladeanzeige
Die Seite wird geladen...

Akku Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...