Akku Probleme

Diskutiere Akku Probleme im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Ich besitze ein Asus eeepc 1005-HA. Der Akku hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Gestern einen Ersatzakku bestellt,...

  1. #1 RuffydK, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    RuffydK

    RuffydK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich besitze ein Asus eeepc 1005-HA. Der Akku hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Gestern einen Ersatzakku bestellt, heute da und gleich ausprobiert. Funktioniert gut, aber ein nerviges Problem habe ich doch.
    Bei der Akkuanzeige unter Windows 7 (Ultimate, 32 Bit) wird nicht angezeigt wieviel Prozent der Akku noch voll ist.
    Zu sehen ist nur ein leeres Akku Symbol mit dem Stecker, da er gerade aufgeladen wird und ein rotes Kreuz. Wenn ich mit der Maus darüber gehe ist "Netzbetrieb, Akku wird aufgeladen" zu lesen.
    Wenn ich den Stecker ziehe und das Netbook über den Akku läuft, ist lediglich ein leeres Akkusymbol zu sehen, und wenn ich mit der Maus darüber gehe ist "Unbekannt verbleiben" zu lesen.

    Was ich bereits versucht habe um das Problem zu lösen:

    - Anfangs mehrere Stunden den Akku geladen, in der Hoffung dass er voll ist. Dann Netzstecker entfernt und so lange gewartet, bis das Netbook von alleine aus geht. Netzstecker wieder eingesteckt und hochgefahren. Aber kein Erfolg.
    - In den BIOS Einstellungen nach etwas gesucht was mit dem Akku zu tun hat, aber nichts gefunden.
    - Auf einer zweiten Partition Windows frisch installiert um auszuschließen, dass es an Windows liegt, ohne Erfolg.
    - BatteryBar runtergeladen um weitere Daten zu sehen. Dort steht aber immer nur 100% geladen. Kapazität 4.294.967.295 mWh von 0 mWh. Und halt sowas das der Akku geladen wird oder ob das Netzteil verbunden ist.


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich nicht um ein Original Akku handelt, aber dieser hat bei Amazon sehr gute Bewertungen. In den vergangenen Wochen lief das Netbook ausschließlich über den Netzstecker.

    Geladen wird der Akku, benutzen kann ich den Akku auch ohne Probleme, aber ich möchte gerne sehen wieviel Prozent der Akku noch hat und nicht, dass das Netbook einfach aus geht wenn der Akku leer ist, so wie jetzt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schonmal für eure Antworten.

    Liebe Grüße


    Edit: Das Netbook hat ja eine LED für den Akku, diese leuchtet auch nicht. Weder beim Laden, noch wenn der Akkustand sehr niedrig ist (wird rot und blinkt) etc.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    Der war bestimmt auch schön billig, gelle?
    Der Akku als solcher tut es ja, die Elektronik darin offenbar nicht. Entweder du schickst ihn zurück und versuchts einen anderen oder du besorgst dir einfach einen originalen Ersatzakku.
     
Thema: Akku Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbekannt verbleiben akku

    ,
  2. akku unbekannt verbleiben

    ,
  3. akkuanzeige unbekannt verbleiben

    ,
  4. medion akoya batterieanzeige blinkt,
  5. medion akkuanzeige blinkt,
  6. asus eee pc akku blinkt rot,
  7. asus 1005ha akku led blinkt,
  8. windows 7 akkuanzeige immer 100,
  9. asus eee pc 1005ha power led blinkt was tun,
  10. ladeanzeige bei asus eee pc,
  11. batterieanzeige unbekannt verbleiben,
  12. medion akoya p6812 akku anzeige blinkt,
  13. asus eee 1005ha blinkende batterie,
  14. akkuanzeige unbekannt verbleibend,
  15. p6812 akku led blinkt,
  16. medion akoya ladeanzeige blinkt,
  17. asus eeepc akku batterie led blinkt rot,
  18. win7 akku rotes kreuz,
  19. asus eee pc 1005ha batterie led blinkt akku wird nicht geladen,
  20. 27% verbleiben akku,
  21. asus eee pc akku lampe blinkt,
  22. akku led leuchtet nicht eee notebook,
  23. eee pc 1005ha akku led leuchtet nicht,
  24. eee pc power blinkt,
  25. eee 1005 netzteil flackert
Die Seite wird geladen...

Akku Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...