Akku-Problem!?

Diskutiere Akku-Problem!? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; neues problem. ich habe einen stab-oder knickschrauber von würth,kein 0815 teil. ein akku ist defekt,also habe ich mir gleich zwei neue...

  1. #1 sven.hedin, 28.10.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    neues problem.
    ich habe einen stab-oder knickschrauber von würth,kein 0815 teil.
    ein akku ist defekt,also habe ich mir gleich zwei neue bestellt,
    aber nicht von würth,denn die liefern nicht an privatkunden.
    mein boss will auch nicht,das ich über die firma bestelle.

    diese hatte ich bestellt 2,4V 2000mAh NiCd
    2,4V Akku passend für Würth AS 3

    bekommen habe ich diese, 2,4V 2100mAh NiMH
    Werkzeugakku für Panasonic EY9021B

    mechanisch passen die,der schrauber läuft,wie gewohnt,
    nur, wie ist es mit dem aufladen?

    kann ich die NiMH Akkus mit dem gleichen ladegerät aufladen,
    wie den verbliebenen NiCd Akku oder fliegt mir da was um die ohren?

    laut wikipedia geht das wohl,aber zweifel habe ich doch.
    Nickel-Metallhydrid-Akkumulator
     
  2. #2 Jaulemann, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    solange es kein lithium-Ionen/polymer Akku ist, welcher eine ganz andere Spannungskurve hat und eine ganz andere "Ladelogik" benötigt ist alles ok.
    Habe meine nimH Zellen "damals" im Modellbaubereich mit den gleichen Ladegeräten wie die NiCad Zellen geladen, sämtliche damals erhältlichen Ladegeräte waren für beiderlei Zellentypen als kompatibel angegeben.

    soweit ich weiss dürfte es also keinen Unterschied machen da beide Zellentypen noch nach dem selben Grundprinzip arbeiten.
     
  3. #3 sven.hedin, 28.10.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    naja dein wort in mein altes ladegerät,melde mich wieder,wenn der zweite akku leer und der erste frisch aufgeladen ist oder nicht.
     
Thema: Akku-Problem!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku knickschrauber wuerth

Die Seite wird geladen...

Akku-Problem!? - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...