Akku Problem bei Toshiba Portege M300 Notebook

Diskutiere Akku Problem bei Toshiba Portege M300 Notebook im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen leider ist beim portege die mobilität flöten, denn es starte nicht mehr vom akku (der ist ok, hielt noch 4-6 std. und mein...

  1. #1 mboardhomey, 04.01.2012
    mboardhomey

    mboardhomey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    leider ist beim portege die mobilität flöten, denn es starte nicht mehr vom akku (der ist ok, hielt noch 4-6 std. und mein ersatzteil-portege startet mit dem akku problemlos !!!).
    (ich war jetzt einige wochen nur zuhause am netzteil und hatte den akku dringelassen, aber ich kann nicht glauben, dass dies die ursache ist, und den akku gekillt haben sollte)

    das portege startet und läuft ohne akku nur mit netzteil einwandfrei.
    der akku wird angezeigt und ladekapazität wird mit 60 % angegeben (demnach müsste er eigentlich auch aufladen, das tuts aber nicht).

    weiss jemand was da los sein könnte ?

    :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AcerFSC, 04.01.2012
    AcerFSC

    AcerFSC Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Welches Betriebsystem verwendest du den?
     
  4. #3 mboardhomey, 04.01.2012
    mboardhomey

    mboardhomey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Noch WINDOS XP (never touch a runnin system :)
     
  5. #4 xandros, 04.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird weniger mit dem Betriebssystem zusammenhaengen, sondern vielmehr mit der Ladeelektronik und somit dem Part des Notebooks, welcher die Verbindung zwischen Netzanschluss und Akku bzw Akku und Rechner herstellt.
     
  6. #5 AcerFSC, 04.01.2012
    AcerFSC

    AcerFSC Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich habe nach den System gefragt, da es öfters auch zu Akkuproblemen kommt, wenn man auf einen Laptop Win 7 installiert, wo vorher Win Vista drauf war.
     
  7. #6 xandros, 05.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das haengt dann allerdings mit der Erkennung des Ladezustandes des Akkus durch Windows zusammen. Das Betriebssystem regelt aber nicht den Ladevorgang selbst - das macht die Hardware!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Akku Problem bei Toshiba Portege M300 Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba portege batterie probleme

    ,
  2. toshiba portege m300 cmos battery

    ,
  3. portege cmos-batt wechsel

    ,
  4. toshiba portege 7020 cmos batterie,
  5. toschiba protege lädt nicht mehr,
  6. toshiba portege lädt akku nicht mehr,
  7. notebook toshiba portege 7020ct cmos,
  8. Toshiba Portege probleme hängt sich auf,
  9. batterien problem toshiba portege,
  10. kein wlan im akkubetrieb toshiba,
  11. CMOS Batterie bei Toshiba Portege M300,
  12. laptop akkuverbindung,
  13. laptopakkuverbindung,
  14. toshiba 7020ct cmos bios batterie,
  15. bios batterie toshiba portege,
  16. toshiba portege m300 akku lädt nicht,
  17. portege m300 cmos battery,
  18. portege m300 akku lädt nicht,
  19. toshiba wlan abbrüche akkubetrieb,
  20. toshina akku fehlermeldung,
  21. toshiba laptop akku verbindung,
  22. toshiba neu laptop batterie fehler,
  23. toshiba portege m300 akku,
  24. toshiba portege m300 bios batterie,
  25. toshiba portege m300
Die Seite wird geladen...

Akku Problem bei Toshiba Portege M300 Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...