Akku Leistung E-90

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von gawetti, 04.10.2007.

1. #1 gawetti, 04.10.2007
    gawetti

gawetti Guest

Dear Experts,

ich gerate mittlerweile in erhebliche Schwierigkeiten mit der Akku Leistung meines E-90.
    Ich habe das Gerät ab ca. 08:00 Uhr morgends im Einsatz mit e-mail abrufen und lesen, gelegentliche Antworten inkl.. Des weiteren telefoniere ich ca. 3-5 Kurzgespräche pro Std. über Headset BH-900 (Bluetooth) und arbeite mit der Kalenderfunktion. Auch die Kontaktdatenbank wird regelmäßig bemüht.
    Nach ca. 5-6 Std. ist der Akku leer und muss nachgeladen werden.
    Somit lade ich also zusätzlich zur Ladung über Nacht auch noch mindestens einmal während des Tages nach.

Mir kommt diese Leistung als sehr schwach vor...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ist es ratsam einen neuen Akku zu kaufen, weil anzunehmen ist das der Erstausrüstungsakku defekt ist...?
    Gab es eine Rückruf-oder Tauschaktion seitens Nokia für die ersten ausgelieferten Geräte bez. dieses Problems?

Thnx.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Hallo. Also ich habe nicht diese Probleme wie du beschreibst. Bei mir hält der Akku sehr lang.

4. #3 LB-9300, 07.10.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hast Du eventuell noch viele Programme die im Hintergrund laufen? Menütaste länger drücken und Du siehst welche Programme laufen. Oder hast Du WLAN Suche an. Mach das mal aus zieht viel Strom. Eventuell, wenn Du es nicht unbedingt benötigst, dann stell UMTS aus und nutze nur GSM. Das ist der größte Stromfresser.

5. #4 kigoman, 02.01.2008
    kigoman

kigoman Benutzer

Hi, ich habe das Problem zwar auch nicht, ist aber bei NOKIA bekannt. Man kann den AKKU bei einem NSC durchmessen lassen. Ein Trick, der vielleicht hilft: Akku laden, kurze Zeit (eine Minute) herausnehmen) und die ganze Nacht am Strom lassen; beim Handy meiner Frau (NOKIA 6230i) hat's tatsächlich was gebracht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Akku Leistung E-90

Die Seite wird geladen...

Akku Leistung E-90 - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...