Akku leer nach 24 h

Diskutiere Akku leer nach 24 h im Nokia 6230i Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Der Akku meines 6230i ist nach vollständiger Ladung(Anzeige im Display) innerhalb von ca. 24 h wieder leer. Er ist neu und der autorisierte...

  1. #1 lunired, 17.07.2010
    lunired

    lunired Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Akku meines 6230i ist nach vollständiger Ladung(Anzeige im Display) innerhalb von ca. 24 h wieder leer. Er ist neu und der autorisierte Nokia-Shop will für € 20 neue Soft-/Firmware aufspielen, möchte aber nicht garantiert, dass der Ladefehler damit behoben wäre. Was saugt den 6230i-Akku in so kurzer Zeit leer? Bluetooth ist deaktiviert.
    Lunired
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 17.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    was machst du mit dem handy so? musik hören ,spiele spielen?
    wie lange soll der akku nach der betriebsanleitung halten?
    evtl akku kapuut , kriegstdu für 3 euro einen neuen bei ebay.
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Erst mal willkommen bei uns im Board lunired.

    Also bei nicht gerade Dauerbelastung sollte der Akku schon 2-3 Tage durchalten. Wenn man natürlich stänmdig am rumdaddeln ist, oder simst, oder Mugge hört, verkürzt sich die Zeit natürlich auch.
    Könnte es sein, das Du in ner "schwachen" Sendegegend wohnst und das Handy sich ständig wieder ins Netz einwählen muss? Das zehrt nämlich kräfitg am Akku.
    Wenn der Akku aber nen Schuss weg hat, würd ich von der Anschaffung eines Billigproduktes absehen, meist hat man damit noch weniger Freude als mit dem kaputten Original.
     
  5. #4 lunired, 17.07.2010
    lunired

    lunired Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... also das ging so: der alte akku hielt seit 2 jahren gut 4-5 tage das handy am funktionieren. ich bin mir inzwischen sicher, dass er auch noch o.k. ist, denn ich habe inzwischen den 3. original-akku drin bei dem aber dasselbe passiert wie beim alten. ich nutze es nur zum telefonieren 3-5 mal in der woche für kurze gespräche und trage ab und zu termine ein. nix daddeln, nix mugge hören. einfach ab und zu mal simsen und fonieren. ich habe auch in anderen foren schon davon gelesen, aber bisher keine plausible brauchbare info entdeckt.
    lunired
     
  6. #5 commander_5000, 17.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    das handy stirbt an altersschwäche , was denkst du , handyys sind darauf ausgelegt nach ablauf der garantie kaputt zu gehen.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Dann habe ich wahrscheinlich einen Exoten. Mein 6230i dürfte jetzt so 6-7 Jahre alt sein, immer noch mit dem Originalakku und hält noch einige Tage durch. ;)
    Wenn der Originalakku bei der geschilderten Benutzung so schnell leer wird, kann nur der Empfang extrem schlecht sein, wie schon von Bitis geschrieben.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 lunired, 18.07.2010
    lunired

    lunired Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... nichts ist unmöglich, doch das ding hat doch bis zum tag x vor ca. 8 wochen tadellos funktioniert wie beschrieben. ich habe ja nun die simcard in einem alten nokia-handy 3320 und da gibts keine probleme mit der akkulaufzeit.
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Dann hat wohl der Akku definitiv nen Schuss weg und Du brauchst nen Neuen.
     
Thema: Akku leer nach 24 h
Die Seite wird geladen...

Akku leer nach 24 h - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  4. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  5. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...