Akku LED leuchtet, aber Akku lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Kaybee, 12.09.2005.

  1. Kaybee

    Kaybee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit vorgestern folgendes Problem:

    Wenn ich das Notebook (Toshiba MX30) ohne es in Betrieb zu nehmen laden will, geht zwar die Lade-LED an (leuchtet organge) - also sollte der Akku laden. Doch leider passiert nichts. Das Netzteil bleibt kalt.

    Wenn ich das Notbook starte und das Netzkabel angechlossen ist, versorgt er das Notebook mit Netzstrom - aber die gelbe Lade Led für den Akku geht aus. Nach einigem pröklen kriege ich die Akku-Led wieder zum leuchten und der Akku wird aufgeladen - allerdings nur solange, wie das Notebook auch in Betrieb ist und dann auch nur bis 99 % Akkukapazität.

    Ich habe das Notebook anfang Februar 2005 bei Saturn für 1499 € gekauft. Weiß einer woran der Fehler liegen könnte ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chrisi01, 12.09.2005
    Chrisi01

    Chrisi01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hin zu satrun und garantiefall melden entweder akku defekt oder irgendwo ein wackler oder oder oder kann viel sein.... evtl. auch am netzteil einw ackler usw.

    achja 99% dürfte normal sein und nix ausmachen ein akku schafft halt nie ganz die 100%

    mfg

    chrisi01
     
  4. #3 toshiba, 28.09.2005
    toshiba

    toshiba Guest

    hi,
    ich habe haargenau das gleiche notebook, aber leider ausserhalb der garantiezeit.

    kannst du mir sagen wie du das problem gelöst hast?

    dank im voraus

    e-mail: hidy6@web.de
     
  5. sabs

    sabs Guest

    hallo. ja ich möchte das au gern wissen,den garantieschein hab ich nicht mehr und laden tuts bei mir auch nicht es leuchted nur oreng auf. was muss ich tun????????????
    danke
     
  6. #5 schurkin, 28.11.2005
    schurkin

    schurkin Guest

    Hallo,

    ich hatte das Problem schon nach 2 Monaten. Habe mein Toshiba zu einer Reparaturwerkstatt geschickt. Das komplette Mainboard wurde ausgetauscht. Es sind jetzt 9 Monate nach der Reparatur habe ich das Problem wieder. Jetzt gehe ich persönlich nach Mediamarkt und lasse es von denen wegschicken. Wenn es nochmal passiert, werde ich das Geld zurückverlangen.

    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich nie ein Toshiba gekauft.
     
  7. #6 K@rsten, 06.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Akku LED leuchtet, aber Akku lädt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba laptop akku lädt nicht

    ,
  2. smartbook akku lädt nicht

    ,
  3. toshiba akku lädt nicht

    ,
  4. warum blinkt das akku lade zeichen bei meinem toshiba laptop,
  5. toshiba laptop blau gelb leutet,
  6. toshiba qosmio x870 akku lädt nicht,
  7. zd8010ea accu lädt nicht,
  8. raiko akku läd nicht,
  9. ldsrm102ak akku lädt nicht,
  10. pa2515 akku läd nicht,
  11. camcorder akku lädt nicht,
  12. akku toshiba laptop lädt nicht,
  13. toshiba s3000 akkuanzeige blinkt,
  14. s3000 akku lädt nur kurz und blinkt,
  15. notebook sony akku ladefunktion akku lädt kurz,
  16. Was tun wenn Netzteil leuchtet aber nicht lädt,
  17. camcorder akku neu lädt nicht,
  18. sony camcorder akku lädt nicht,
  19. smartbook akku lädt nicht mehr,
  20. akku camcorder toshiba lädt nicht,
  21. toshiba l10 akku lädt nicht problem,
  22. laptop akku lädt nicht mehr anzeige akku wertgeladen,
  23. blackburn akku hält nicht,
  24. toshiba qosmio x 870 akku lädt nicht,
  25. toshiba l750 lädt neuen akku nicht
Die Seite wird geladen...

Akku LED leuchtet, aber Akku lädt nicht - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Kaspersky lädt endlos

    Kaspersky lädt endlos: Hallo, auf meinem zweiten Rechner habe ich genauso wie auf diesem das Anti Virus Programm von Kaspersky geladen. Obwohl ich noch 105 Tage Rest...
  5. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...