Akku lädt nicht und Notebook zieht nicht vom Netzteil

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von mhim, 04.08.2005.

1. mhim

mhim Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Targa Visionary Notebook:
    Der Akku lädt nicht mehr und das Notebook nimmt den Strom ausschließlich vom Akku! Dadurch ist natürlich kein Betrieb mehr möglich da der Akku irgendwann logischerweise entladen ist :) Ein defekter Akku ist auszuschließen, habe ihn bereits durch einen neuen getauscht. :( Was kann da kaputt sein und kann man es reparieren?

Vielen Dank im vorraus!

mfg Marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 04.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

prüfe ob auch strom nachem netzteil raus kommt, wenn ich dich richtig verstanden habe geht auch über stromanschluss nix mehr ...
    wenn das netzteil nit defekt ist dann ist wohl was am anschluss im notebook bzw weiter intern... wenn wirklich sowas wäre is notebook einschicken und boardwechsel angesagt...

gruß
    AirwolfNomatrix

4. mhim

mhim Neuer Benutzer

also das Netzteil gibt konstant Strom ab! .... So ein Boardwechsel lohnt sich doch nicht wirklich, kann man das nicht irgendwie anders reparieren?

5. #4 geloescht4242, 05.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

wenn du dich besser auskennst und tüffteln kannst dann ja ... aber so is das nit grad einfach ... wie haste denn getestet das das netzteil saft gibt ? laptop fängt damit ja nach deinen aussagen nix an ... mit strommessgerät vermute ich oder ?
    schau mal ob nit der stift mittig in der buchse des laptop abgebrochen ist und viell sogar noch in dem dünne loch mittig im stecker sitzt... viele notebooks haben den runden stromanschluss mit dem stift in der mitte als plusspool außen der kranz als minus... kennt man teils von anderen akkugeräten ...

mehr weiß ich mom auch nit ...

gruß
    AirwolfNomatrix

6. Robman

Robman
    Administrator

Hallo mhim,

das sieht nicht gut aus, ich konnte das auch schon des öftern feststellen bei Notebooks. Der Ausgang hinten auf der Platine ist meistens dann defekt.

vlg

7. mhim

mhim Neuer Benutzer

Der Stift ist noch da und da optisch sieht da auch nix verändert aus .... Und das Netzteil habe ich wie du schon sagtest mit dem Meßgerät gemessen, es gibt konstant 20 volt ab.

Wenn der Stecker auf der Platine hin ist, kann man den nicht einfach tauschen (auslöten und wieder einlöten lassen)?

mfg Marc

8. #7 geloescht4242, 05.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

naja wenn von außen nix dran is dann musste mal aufmache und nach den innereien schauen... ist nit nur die buchse intern an board gelötet da gehöre noch wiederstände bzw. kondensatoren dazu ... kannst ja mal mit stromkabel dran prüfen wie weit strom kommt ... an allen lötstellen müsste das möglich sein ... sind norm nit mit lack versiegelt... leiterbahne bräuchteste ne messlanze die durch den lack un das ganze polymer odda was das alles sein kann, geht.
    wenn de bauteil lokalisiere kannst was def. is versuch mal das einzel durchzumesse ob nur die lötstelle "kalt is" oder ob das bauteil hin is ...
    sind oft schlechte lötstellen...

gruß
    AirwolfNomatrix

9. NCS

NCS Neuer Benutzer

Hallo,
    hört sich nach einer defekten Netzteilbuchse oder defekten Sicherung auf dem Board an. Vermutlich leuchtet auch die LED für die Netzteilversorgung beim Notebook nicht. Wenn es daran liegen sollte, kann man es relativ günstig reparieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mhim

mhim Neuer Benutzer

Genau, die LED leuchtet auch nicht! was muss man da denn tauschen? bzw wenns nich selber geht, wo kann man das notebook dann am besten günstig reparieren lassen.

mfg

12. #10 toshiba, 27.09.2005
    toshiba

toshiba Guest

hey, habe das haargenau gleiche problem.

kanns mir sagen wie du das problem gelöst hast?

Thema: Akku lädt nicht und Notebook zieht nicht vom Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lädt nicht mehr netzteil

,
  2. toshiba laptop lädt nicht mehr

,
  3. laptop zieht keinen strom mehr

,
  4. netzteil lädt nicht,
  5. laptop netzteil lädt nicht,
  6. notebook netzteil lädt nicht,
  7. laptop ladekabel lädt nicht mehr,
  8. laptop zieht kein strom mehr,
  9. toshiba notebook lädt nicht mehr,
  10. laptop ladegerät lädt nicht mehr,
  11. laptop ladekabel lädt nicht,
  12. laptop zieht kein strom,
  13. toshiba laptop akku lädt nicht mehr,
  14. laptop lädt nicht mehr toshiba,
  15. netzteil beim laptop lädt nicht mehr,
  16. laptop ladegerät lädt nicht,
  17. laptop nimmt kein strom mehr,
  18. toshiba laptop akku lädt nicht,
  19. ladegerät laptop lädt nicht,
  20. netzteil laptop lädt nicht,
  21. notebook zieht keinen strom mehr,
  22. laptop netzteil lädt nicht mehr,
  23. netzteil lädt akku nicht,
  24. laptop lädt nicht mehr auf netzteil,
  25. laptop lädt nicht trotz netzteil
Die Seite wird geladen...

Akku lädt nicht und Notebook zieht nicht vom Netzteil - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...