Akku lädt bei Mp3-Player per USB nicht, allerdings zeigt er dann, dass er lädt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 1989moni1989, 28.06.2009.

  1. #1 1989moni1989, 28.06.2009
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich hier im Forum ich habe kein passenderes gefunden.

    Ich habe ein Problem mit meinem Mp3-Player. Zuerst mal zum Mp3-Player selbst:

    Es ist ein HongKong-Billig-Player um 15,50 euro.
    Hier ein Link zum Produkt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...em=&sspagename=STRK:MEWNX:IT&salenotsupported
    Statt der angegebenen 16gb hat er nur 2GB, wenn man den Mp3-Player per Kabel anschließt an den PC zeigt dieser zwar 16GB, das ist allerdings nicht richtig, wenn man es mit einer speziellen Software überprüft.
    Bitte keine Vorwürfe gegen HongKong Player hier in den Thread, ich kaufe die nur, weil ich immer mindestens 3 viertel des Geldes zurückbekomme, weil immer zu wenig speicher ist, für diesen Player habe ich alles zurückbekommen. Er ist toll und spielt Videos und Musik toll ab, aber nun habe ich ein Problem mit dem Akku. Weil er mir wirklich gut gefällt schmeiß ich ihn auch nicht einfach zum Fenster raus (egal wärs ja, hat ja eh nix gekostet^^)

    Also nun zum Problem: Ich habe nur ein USB-Kabel und einen Stecker für das USB-Kabel (damit man den Player auch per USB-Kabel anschl an eine Steckdose anschließen kann) bekommen. Den Stecker kann ich allerdings nicht nehmen, da dieser für österreichische Streckdosen nicht passen. Deshalb habe ich nun zum ersten Mal versucht per USB-Kabel aufzuladen.

    Der Player zeigt auch an, das geladen wird, wenn ich allerdings wieder ausstecke (auch nach Stunden), dann hat sich die Akku-Anzeige nicht gefüllt.
    Im Internet habe ich irgendwas darüber gelesen, das womöglich die Spannung des USB-Anschlusses am Laptop nicht stimmt, aber auch beim Desktop-PC klappt es nicht. Es zeigt an das es lädt, aber es tut sich nicht in der Akku-Anzeige.

    Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir einen USB-Stecker kaufe, der auch für österreichische Steckdosen passt.
    Glaubt ihr ist das sinnvoll und habe ich überhaupt eine Chance dass es klappt, wenn es per USB-Kabel nicht klappt?

    Resetten des Players habe ich schon probiert. Das Problem dabei ist allerdings, dass er sich nicht auf den Ausgangszustand zurücksetzt. Er löscht zwar die selbst daraufgespeicherten Daten aber die Uhrzeit und das Datum bleibt zum Beispiel eingestellt.
    Eine Schnellformatierung per Windows-Arbeitsplatz habe ich auch schon ausgeführt.

    nachtrag: der akku war noch nie ganz leer, er war ein bisschen über der hälfte. wenn ich ihn aufzuladen versuche, dann ist der akku nach 20 sekunden (wenn ich ihn ne stunde anstecke is es das selbe) bis auf ein stricherl voll. diese stricherl die sich aufgeladen hatten verschwanden allerdings nach ca. 10-20 sekunden musikspielen wieder.
    Jetzt habe ich ihn ein bisschen laufen lassen und jetzt hat er nur noch ein bisschen unter der hälfte (das heißt entladen tut sich der akku richtig) und das selbe spiel beim aufladen wieder. innerhalb kurzer zeit lädt er sich fast komplett auf und innerhalb weiterer paar sekunden in ausgesteckten zustand verschwinden diese aufgeladenen striche wieder... woran kann das liegen?

    Weiß jemand rat, was ich noch machen könnte?
    Danke für eure Hilfe.
    Monika
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 28.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Vielleicht funktioniert die Akkuanzeige ja nich
    Kannst du nachdem du ihn längere Zeit aufgeladen hast noch länger etwas abspielen?

    Mfg Schickl:D
     
  4. #3 1989moni1989, 28.06.2009
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke für deine schnelle antwort.
    ich weiß es leider nicht. der akku war nochnicht mal halb leer als ich das aufladen versucht habe und jetzt traue ich mich auch nicht ihn ganz leer zu machen^^
    ich habs jetzt schon 10-20 mal versucht und es bleibt immer beim selben akkustand. die ersten paar sekunden nach dem laden ist auch manchmal ein strich mehr bei der akku-anzeige zu sehen, der allerdings sehr bald wieder verschwindet, wenn man ein lied aufschaltet oder so. auch nach stundenlangem anhängen tut sich außer diesem einen stricherl nichts.
    mfg
    monika
     
  5. #4 Schickl, 28.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Naja irgendwann wird der Akku ja sowieso leer:D
    Probiers einfach mal wenn der Akku dann irgendwann leer sein sollte einfach ein paar stunden versuchen ihn aufzuladen
    Dann siehst du ja ob er noch immer leer ist oder nich^^

    Mfg Schickl:D
     
  6. #5 1989moni1989, 28.06.2009
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    is okay, ich versuch das mal, danke!

    falls noch wer andere ratschläge hat, immer her damit bitte :)

    danke dir schickl!
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich nehme an, du meinst ein Netzteil mit USB-Ausgang ;) Geldverschwendung, wenn es am PC nicht geht.
    Das Faketeil hat wahrscheinlich eine 2GB-SD-Karte und eine Batterie statt einem Akku, so ähnlich wie eine Wegwerfkamera :D
    Aber ein Computer-Hardwareproblem ist es mit Sicherheit nicht :rolleyes:
     
  8. #7 1989moni1989, 29.06.2009
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön heinzl auch für deine meinung, ich habe auch schon den verdacht das es so ist...
    ich habe etwas in den ersten beitrag hinzugefügt, vllt hilft das noch weiter.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schickl, 29.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Schlechter Akku?
    Der Akku von meinem Handy war auch schon nach einer halben stunde oder so leer:D
    Aber erst nach 2 Jahren benutzung
    Wenn möglcih nehm den Akku heraus schau was für einer es ist und kauf(wenn es einen gibt) einen neuen
    Falls es dir das Wert ist:)

    Mfg Schickl:D
     
  11. #9 1989moni1989, 30.06.2009
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade mein technisches können unter beweis gestellt und den akku (war über zwei kabel die am akku und auf dieser grünen platte angelötet waren verbunden) herausgerissen, also die kabel einfach vom akku runtergerissen, weil er sich auch nach vollständigem entladen nicht mehr laden ließ.
    dann hab ich nen alten handy-nokia-akku genommen und mit isolierband auf dieser grünen platte angeklebt und die zwei kabel an den plus- und minus-pol des handyakkus gelegt und er läuft^^ (ja wirklich!)
    das problem: auch hier klappt das laden nicht. selber effekt wie oben...
    DER PLAYER HAT ALSO EIN PROBLEM BEIM LADEN
    jetzt werd ich einfah den akku immer im handy laden und dann reinkleben und ihn noch die nächsten wochen so verwenden bis mein nächster gratis-player hier ist und ich hoffe das der dann funktioniert^^
    danke für eure hilfe!
     
Thema: Akku lädt bei Mp3-Player per USB nicht, allerdings zeigt er dann, dass er lädt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 player lädt nicht über usb

    ,
  2. mp3 player akku lädt nicht

    ,
  3. mp3 player lädt nicht usb

    ,
  4. mp3 lädt nicht mehr,
  5. kappa mp3 player aufladen,
  6. mp3 player lädt nicht mehr,
  7. medion kappa mp3 player aufladen,
  8. intenso mp3 player akku lädt nicht,
  9. Mp3 Player lädt nicht mehr über usb,
  10. intenso mp3 player lädt nicht mehr,
  11. mp3 player intenso akku lädt nicht,
  12. wie merke ich dass mein kappa mp3 player voll ist,
  13. akku lädt nicht mehr mp3,
  14. mp3 player lädt nicht,
  15. mp3 player lädt akku nicht,
  16. intenso mp3 player aufladen,
  17. medion mp3 player aufladen,
  18. intenso mp3 player batterie leer,
  19. mp3 player kappa ladet nicht,
  20. mp3 player akku lädt nicht auf,
  21. mp3 player lädt sich nicht auf,
  22. mp3-player usb lädt nicht,
  23. m3 player lädt nicht mehr am usb,
  24. mp3 player akku lädt nicht mehr,
  25. kappa mp3 player laden
Die Seite wird geladen...

Akku lädt bei Mp3-Player per USB nicht, allerdings zeigt er dann, dass er lädt! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...