Akku kaputt --> Hitze??

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Corinna222, 16.08.2007.

1. #1 Corinna222, 16.08.2007
    Corinna222

Corinna222 Guest

Also, gestern war ich im Schwimmbad und mein Handy ist da mehr oder weniger in der Sonne gelegen, wo ich leider zu spät drauf gekommen bin :(

Jedenfalls, seit gestern ist der Akku alle paar Stunden leer und ich muss ihn dann immer aufladen ?(

Kann es tatsächlich sein, dass der Akku durch die Hitze beschädigt wurde...hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 raymond, 18.08.2007
    raymond

raymond Benutzer

ja kann sein. Man sollte auch jegliche elektronischen Geräte nicht im Auto lassen (bsp. mp3-player, handy, portables Navigationssystem).

Mehr dazu: http://www.xonio.com/features/feature_15881080.html

Bei ebay gibts günstige Akkus für das Handy (allerdings sind diese nur günstig, da diese nicht von Nokia sind). Also vorher über den genauen Akku informieren, falls man so eine Lösung anstrebt.

4. #3 Corinna222, 23.08.2007
    Corinna222

Corinna222 Guest

Hey!

Danke für die Antworten, das Problem hat sich aber nun von allein gelöst :)

Der Akku funktioniert wieder einwandfrei

LG

5. cuco88

cuco88 Erfahrener Benutzer

sei vorsichtig...

Das ist Lithium Polymer, extrem hohe Energiedichte auf kleinstem Raum bei wenig Gewicht. So viel zu den Vorteilen, aber auch leicht kaputt zu bekommen:
    Überladung (verhindert das Handy)
    Unterladung (verhindert auch das Handy)
    Überstrom/Kurzschluss (so viel zieht das Handy nicht, nur, wenn es kaputt ist ^^)
    Überhitzung (passiert nur bei direkter Sonneneinstrahlung)
    mechanische Verformung (Biegen, Versuch durchzubrechen)

Die LiPo-Akkus sollten niemals mehr als 60° haben. In der prallen Sonne kann das allerdings passieren. Wenn er noch funktioniert, hast du Glück gehabt, aber sei trotzdem vorsichtig, vielleicht ist er doch beschädigt.

Den einen Nachteil haben LiPo-Akkus noch: Wenn sie kaputt sind, explodieren sie beim Laden! Siehe Geschichten von explodierenden LiPo Akkus aus Laptops. Liegt übrigens am Lithium, daher sind LiIon (Lithium-Ionen) Akkus auch betroffen. Dank ihrer dicken Metallhülle aber nicht so oft, LiPo-Akkus sind nur in dünne Folie eingeschweißt und dann in Plastik gepackt.

6. #5 Da lipFi, 12.09.2007
    Da lipFi

Da lipFi Neuer Benutzer

Mann, Cuco, du hast mir ja jetzt richtig Angst gemacht! ^^
    3... 2... 1... Booooooom! =D

Thema: Akku kaputt --> Hitze??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku kaputt durch hitze

,
  2. autobatterie durch hitze defekt

,
  3. akku durch hitze kaputt

,
  4. handy in sonne akku kaputt,
  5. autobatterie kaputt durch hitze,
  6. akku defekt wegen überhitzung,
  7. akku durch überhitzung kaputt,
  8. autobatterie durch hitze kaputt,
  9. akku durch sonne kaputt,
  10. handy akku durch hitze kaputt,
  11. handyakku durch wärme defekt?,
  12. handy in sonne kaputt,
  13. kann hitze akkus kaputt machen,
  14. lg handy in sonne gelegen,
  15. displaybruch durch hitze akku,
  16. autobatterie defekt wegen hitze,
  17. akku defekt sonne,
  18. akku schaden durch hitze,
  19. mei Akku ist kaputt Nokia,
  20. handy durch hitze kaputt,
  21. kann durch hitze autobatterie kaputt gehen,
  22. akku wegen hitze kaputt,
  23. handy akku wegen wärme kaputt,
  24. kann akku durch Wärme kaputt gehen,
  25. handy defekt hitze
Die Seite wird geladen...

Akku kaputt --> Hitze?? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...