AKKU Kapazität

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von dagobertdug, 18.06.2007.

  1. #1 dagobertdug, 18.06.2007
    dagobertdug

    dagobertdug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal an alle!

    Also hab mal ne Frage zum Akku, habe mein Handy nach 1Woche zum NSC gebracht, da mein AKku nach 5Stunden den geist Aufgegeben hat(Ohne W-Lan oder Sonstiges)! Darauf hin wurde es geprüft und konnte es nach einem Software Update und vollem Akku wieder abholen!
    Siehe da der Akku hat 3 Tage gehalten, trotz Surfen im Netzt, Telefonaten und Schnapschüssen! Wieder ans Ladegerät gehängt und voll geladen! Nach nen halben Tag ohne großartige Benutzung wieder Akku fertig!
    Hab dann den AKku mal in der Tischladestation einzeln geladen, und siehe da er hält wieder locker 3 Tage!
    In der Station lädt der Akku auch ca 3Stunden! Wenn ich ihn im Handy lade zeigt er nach ca 60Minuten Akku voll an!
    Hat jemmand von euch auch so was Festgestellt?
    Habe so was Ähnliches schon bei Samsung gehabt, da konnte mann denn Akku nur voll laden wenn das Handy aus war!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nightfeeling, 18.06.2007
    nightfeeling

    nightfeeling Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    was benutzt du denn für eine Tischladestation,eine originale oder ein noname produkt?
    Das ist ja echt was neues,hab`s mal mit den älterren Ladegeräten und dem adapter probiert aber das hat auch nichts geholfen.schade das ich keine station habe sonst könnt ich's testen
     
  4. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem ich meine 4 GB Karte habe, ist der Akku sehr schwach geworden. Auch nach fast 5 Stunden leer. Wenn ich alledings nix mache und mein Display auf schwache Beleuchtung stelle hält er auch 3-4 Tage. Das ist aber finde ich immer noch schlecht.
     
  5. #4 dagobertdug, 18.06.2007
    dagobertdug

    dagobertdug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also das darf man j nicht sagen :D, aber da ich kein original gefunden habe hab ich mir ein NoName Product gekauft 8), wobei ich es aber gegen ein original tauschen werde, sobald es eines gibt!

    Mein Akku hat sich im Standby Betrieb ohne Lan oder sonstiges nach 5Stunden verabschiedet!

    @Laubi
    Ich finde für ein Handy mit diesen Funktionen 3Tage völlig ausreichend! Ich spiele sehr viel dran rum, Telefonier und mache viel über W-Lan und finde dies völlig Ausreichen! :)
     
  6. egal

    egal Guest

    also so hab ich das noch gar net betrachtet, da er bei mir (vergleichsweise zu anderen handys) sehr schnell lädt (ca. 1-1,5h)

    da brauch ich wohl auch ne tischladestation...


    btw. kann das auch an diesem ultra kleinen schnell ladegerät von n95 liegen?
    bei nokia gibts da noch die größeren zu kaufen, evtl. laden die wirklich den akku mehr...
     
  7. #6 SICk-LR, 19.06.2007
    SICk-LR

    SICk-LR Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn das n95 sagt das der akku geladen ist, heisst das noch lang net das er es auch ist...
    I häng mien gerät min 3 std ans netzt und siehe da 2-3 tage hält der akku. würde sicherlcih sogar noch länger, wenn ich nicht dauernd auf freisprechfunktion teln würde
     
  8. #7 Auerberg, 19.06.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Habe ähnliche Erfahrung:
    bei heftigem Gebrauch zB. GPS mit Beleuchtung immer an etc.: 1Tag, wobei es auch nach Akku-Warnsymbol noch rel. lange durchhält.
    Bei Gebrauch wie ein "normales Handy": > 3 Tage
    Ich habe immer eine Ersatzakku dabei, den ich allerdings noch nie genutzt habe :))
     
  9. #8 dagobertdug, 19.06.2007
    dagobertdug

    dagobertdug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fact ist, wenn das Handy nach ca 1Stunde voll anzeigt, kann ich es drann lassen wie ich will, der Akku wird nicht mehr geladen!(Ladeelectronic schaltet ab!
    Fact ist auch das meine Tischladestation den Akku min. 3Stunden lädt, er dafür aber auch 6mal so lange hält!
    Das verstehe ich nicht ganz!

    Gruß
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Auerberg, 19.06.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dagobert,
    ich gehe davon aus, dass Deine Tischladestation vom original Nokia Ladegerät gespeisst wird.?
    Dann kann es doch nur sein, dass eine Elektronik im Tischlader zB. den Strom langsamer zuführt und / oder ev. den Überladeschutz ausschaltet??
    Oder hat die Station keine Intelligenz?
     
  12. #10 LB-9300, 19.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke das es die gleiche Ladestation ist die ich auch habe.

    Die hat eine Elektronik drin. Bei mir stellt die sich ein. Das heißt das es sich beim Laden auf die Kapazität des Handys ein.

    Ist der Akku halb volldann dauert es nur kurze Zeit bis das Handy geladen wird. Ist der Akku fast leer, dann dauert es ne ganze weile bis das Handy voll ist.
    Ich finde das Handy wid mit der LAdestation genauso geladen wie mit dem Ladegerät von Nokia direkt.



    Gruß

    Lutz
     
Thema: AKKU Kapazität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy schlechter empfang bei leerem akku -android

Die Seite wird geladen...

AKKU Kapazität - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  3. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  4. Neuer Akku gesucht

    Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...
  5. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...