Akku immer entladen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Esther, 25.06.2006.

  1. Esther

    Esther Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Also, ich habe mal eine Frage zum Akku: Ist es besser für ihn, wenn ich ihn immer leerlaufen lasse, dafür aber in Kauf nehme, dass ja der PC nicht richtig heruntergefahren wird, oder sollte ich ihn lieber vorher ausschalten und bei beispielsweise 8% aufladen..? Und: Ist es schädlich für den Akku, wenn ich das Netzteil anschließe, während der PC läuft? Also, sagen wir der Batteriestatus ist niedrig und ich möchte den PC aber nicht erst ausschalten sondern schalte direkt auf Strom um - ist davon abzuraten?


    Danke im Voraus! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PKM

    PKM Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    also: ich nehm jetzt mal an, du hast nen laptop....

    du kannst aufladen wenn du willst es sollte dem Akku eigentlich nichts machen. dementsprechend ist es schädlicher wenn du ihn nich normal runterfährst.... du musst den laptop nich runterfahren wenn du ihn ans stromnetz anschliesst....

    ich machs jedenfall mit meinem laptop so und der akku is noch nie kaputt gegangen....
     
  4. #3 Ostseesand, 25.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    accus brauchen pflege !!!
    nie den laptop immer am stromnetz lassen, denn die elektronik läd ihn auf, aber bereits bei ca95 % entladung puffert er wieder nach, was bei der selbstentladung recht schnell geht.

    wir haben mehrere laptops, die unterschiedlich im gebrauch sind.
    die die immer angeschlossen sind oder immer wieder nachgeladen werden, weil sie im notfall mind.3h halten müssen, sind nach 1 jahr die accus platt.

    siehe diesen artikel
    http://www.pcwelt.de/know-how/backgrounder/intelcentrino/108711/index1.html
     
  5. #4 NagLyak, 13.10.2006
    NagLyak

    NagLyak Guest

    Exclusive Links

    ***
     
  6. #5 RxPillFirst, 20.10.2006
    RxPillFirst

    RxPillFirst Guest

    ***

    ***
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 RxPillFirst, 23.10.2006
    RxPillFirst

    RxPillFirst Guest

    Why Do You Only Want 3 Viagra Pills?

    ***

    edit by os
     
  9. #7 Gernböck, 01.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Was sollen den die ganzen Sternchen*
    Also, ich hätt auch gesagt, mach ihn halt bis auf 10 % leer, und hängt ihn dann an (ob im Betrieb oder nich)
    Kommt auch drauf an, was du fürn Akku hast. Warscheinlich LiIon, andere sind zu schwach aufdr Brust, aber eines Stimmt: Immer am Netz ist Gift.

    PS: Der Artikel sagt alles
     
Thema: Akku immer entladen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku immer entladen

    ,
  2. akku immer entladen lassen

    ,
  3. akku bei neuem laptop

    ,
  4. akku immer entleeren,
  5. akku soll man ihn immer entladen,
  6. akku bei neuem Notebook immer entladen?,
  7. notebook akku immer entladen,
  8. akkus entladen sich immer,
  9. besser immer akku leeren,
  10. laptop immer wieder entladen
Die Seite wird geladen...

Akku immer entladen? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...