Akku hin nach Tiefentladung ?

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von nevatar, 05.09.2008.

  1. #1 nevatar, 05.09.2008
    nevatar

    nevatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein e65 hat meinen Akku komplett entladen und jetzt will es nicht mehr.
    Zur Geschichte:
    Auf einmal wurde das Handy seltsam warm und ein paar Stunden später war der Akku leer und es reagierte auch nicht mehr auf das Aufladekabel. Ich in den Laden mit dem Gerät, der Verkäufer sagte nur, wahrscheinlich ist der Akku hin, das wäre keine Garantie. Ich also neuen Akku gekauft, der war ja ein wenig vorgeladen, das Handy ging auch, habe dann den Akku vollständig geladen (das ging auch), dabei wurde es auch wieder warm (aber nicht heiss).
    Dieser neue Akku hielt auch nicht lange und ich wieder in den Laden und habe das Gerät zur Garantiereparatur abgegeben. Jetzt, nach 4 Wochen, habe ich das Gerät als repariert zurückbekommen, aber leider lassen sich beide Akkus nun nicht mehr laden, d.h. ich müßte mir jetzt noch einen 3. Akku zulegen (will nicht), um zu testen, ob das Gerät nun wirklich funktioniert.

    Meine Vermutung ist, das das kaputte Handy die Akkus tiefentladen hat, sind die dann endgültig kaputt oder kann man da noch etwas machen ?

    bye,
    Nevatar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wieso holst Du Dir in dem Laden nicht für den zweiten nen Neuen?

    Schließlich hat der Verkäufer Dir gesagt der Akku sei hin und hat Dir nen Neuen gegeben / verkauft. Sicher hast Du ihm das Prob genau so beschrieben wie uns. Wenn er da nicht auf die Idee gekommen ist das es eventuell am Gerät liegen könnte sollte er Dir wenigstens für den zweiten nen Ersatz geben.
     
  4. #3 nevatar, 05.09.2008
    nevatar

    nevatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    tja, wie das Leben so spielt, in dem ersten Laden (also da, wo ich das Handy mal ursprünglich gekauft hatte), hat mir zwar der Verkäufer den Tipp gegeben, einen neuen Akku einzusetzen, hatte aber leider keinen passenden da ... also bin ich in den nächsten Laden und habe da den Ersatzakku erstanden blöde Sache, den kann ich ja jetzt schlecht als kaputt zurückgeben. Apropos, bei Reichelt kostet so ein Akku gerade mal 6,50 € (plus 5,80 € Versand) ... ist also jetzt nicht die Welt, ich will nur aus Prinzip das nicht zahlen müssen :)

    bye,
    N.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Und wo hast Du dann Dein Handy zur rep abgegeben?
     
  6. #5 nevatar, 08.09.2008
    nevatar

    nevatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na in dem Laden, in dem ich es gekauft hatte. Nachdem der Ersatzakku auch nicht funktionierte, war ja hinreichend bewiesen, dass der Schaden am Telefon und nicht am (Original-)Akku vorlag. Ich bin jetzt einfach noch mal in den Laden und habe das Handy incl. Akku erneut abgegeben (vorher war nur das nackte Gerät ohne Akku eingeschickt worden), da ja der Akku durch das defekte Gerät beschädigt worden ist, sollte nach meinem naiven Rechtsverständnis das ganze als Garantiefall behandelt werden (die erfolgte Reparatur war ja aktenkundig auch als Garantiefall gehandelt worden).
    Mal sehen, was draus wird ....

    bye,
    N.
     
  7. #6 nevatar, 16.10.2008
    nevatar

    nevatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hurra,

    keine 5 Wochen später und nach 2 weiteren Reparaturversuchen ist mein geliebtes e65 (oder das, was noch von ihm übrig ist, wieder da. Nach dem 2. Versuch wurde mir gesagt, der Akku sei kaputt (ach !!) und das Handy in Ordnung. Nach einer etwas heftigeren Auseinandersetzung mit dem Händler wurde das Handy mit einer detaillierteren Fehlerbeschreibung in eine andere Werkstatt verschickt, die haben es jetzt zurückgeschickt, bzw, getauscht (nun ja, das Gehäuse ist das gleiche geblieben, erkennbar an einigen Schrammen) und jetzt, oh Wunder, geht auch der Originalakku wieder, was letztendlich der Beweis dafür ist, das das Handy kaputt war und nicht der Akku.

    Beharrlichkeit zeichnet sich eben manchmal doch aus ...

    bye,
    N.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Akku hin nach Tiefentladung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy akku tiefentladen was tun

    ,
  2. nokia akku tiefentladen

    ,
  3. tiefenentladung akku reparieren

    ,
  4. akku tiefentladung reparieren,
  5. tiefenentladung akku,
  6. laptop akku tiefentladen was tun,
  7. handy akku tiefentladen,
  8. notebook akku tiefentladen was tun,
  9. nokia tiefentladen,
  10. tiefentladenen akku reparieren,
  11. tiefenentladung bei akkus,
  12. batterie tiefentladen reparieren,
  13. tiefentladung akku reparieren,
  14. bleiakku nach tiefentladung laden,
  15. handy tiefentladen,
  16. akku tiefentladener,
  17. akku tiefentladen reparieren,
  18. akku nach tiefentladung,
  19. nokia handy tiefentladen,
  20. tiefenentladung akku defekt,
  21. akkus tiefenentladung,
  22. akku vollständig entladen nokia,
  23. akku tiefentladen,
  24. akku nach tiefentladung wieder laden,
  25. akku nach tiefentladung laden
Die Seite wird geladen...

Akku hin nach Tiefentladung ? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  3. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  4. Neuer Akku gesucht

    Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...
  5. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...