Akku hält nichtmal 1 Tag

Diskutiere Akku hält nichtmal 1 Tag im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Leute. Habe die ganze Zeit gedacht, mein Akku im Handy hätte keine Power mehr und deshaöb geht das Handy nach etwa 15-18 Stunden aus. Da...

  1. #1 masterman, 20.10.2008
    masterman

    masterman Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Habe die ganze Zeit gedacht, mein Akku im Handy hätte keine Power mehr und deshaöb geht das Handy nach etwa 15-18 Stunden aus.

    Da habe ich dann also am Samstag einen neuen Akku gekauft und auch wie beschrieben das Handy erstmal ohne es zu nutzen komplett geladen.
    Dennoch hält auch der neue Akku nicht wirklich länger.
    Hatte das Handy bis Sonntag Vormittag am Ladegerät und dennoch war er heute Früh also nach nichtmal 24 Stunden schon wieder komplett aus und der Akku komplett leer.

    Das kann doch nicht sein?
    Hat das auch schon mal wer gehabt?

    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 20.10.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal die Speicherkarte raus und probier es dann.
     
  4. #3 masterman, 20.10.2008
    masterman

    masterman Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hy, danke, werd ich gleich mal testen.
    Wieso eigentlich, gibt es da zusammenhänge?
     
  5. #4 DieArmeSau, 21.10.2008
    DieArmeSau

    DieArmeSau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt Zusammenhänge mit der Speicherkarte

    Programm auf der Karte installiert -> Programm frist viel akku -> akku leer -> speicherkarte entfernen -> Programm ist nicht mehr aktiv -> Akku hält länger :D
     
  6. #5 Shrinker, 21.10.2008
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Die energieintensieve Anwendung kann aber auch im Telefon selbst laufen, hatte ich mal. Lies sich auch nicht deinstallieren, Werkseinstellung hat auch nichts gebracht, erst Firmwareupdate auf die gleiche vorhandene Version (es gab noch keine Neuere) brachte hilfe.

    Bei mir hatt der Akku nach 2 Tagen schlapp gemacht, jetzt hält er wieder teilweise eine gute Woche.
     
  7. #6 masterman, 21.10.2008
    masterman

    masterman Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also auch ohne Speicherkarte nichtmal einen Tag hat ein voller Akku gehalten.

    Von welcher Andwendung sprecht Ihr denn.

    Habe jetzt alles was mit search zu tun hat deinst und mmssync, nutze mms sowieso nicht.
    Jetzt sind nur die orig Themes 2 runtergeladene themes und Setup Wizzard im Prgramm Manager.

    oder kann es daran liegen, dass bei mir ständig 3g Netz angezeigt wird?
     
  8. #7 Shrinker, 21.10.2008
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du UMTS an hast, braucht das natürlich auch etwas zus. Strom, vor allen in ungünstiger Lage. Schalt es doch mal ab.

    Bei mir war es eine Anwendung, welche ich mal installiert hatte und die dann nicht mehr ging und sich auch nicht mehr deinstallieren ließ. Es kann praktisch jede fehlerhafte Software sein, ist wie bei Windows, wenn eine Anwendung spinnt und die CPU-Auslasung 100% hat. Ähnlich beim Handy, wenn irgend was im Hintergrund so richtig werkelt braucht das Strom.
     
  9. #8 masterman, 21.10.2008
    masterman

    masterman Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wenn hier noch jemand was einfällt bitte posten.
    Mache jetzt heute mal den Test ohne Simkarte aber mit Speicherkarte.
     
  10. #9 DieArmeSau, 21.10.2008
    DieArmeSau

    DieArmeSau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    welche Firmware rennt eigentlich auf deinem N73?

    *#0000#
     
  11. #10 masterman, 22.10.2008
    masterman

    masterman Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    V 4.0812.4.2.1
    21-03-2008
    RM-133
    (c) Nokia N73 (01)


    Hatte ja gestern quasi alles deinst. UMTS ausgeschaltet und auf GSM.
    Dennoch konnte ich fast zugucken wie der Akkubalken fällt.

    Das ist doch nicht normal.
     
  12. #11 Gast007, 22.10.2008
    Gast007

    Gast007 Guest

    liegst vielleicht an der simkarte?
     
  13. #12 masterman, 22.10.2008
    masterman

    masterman Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch so ein Ding, aber ev. möglich.
    Habe ja schon mal in nem anderen Thread von mir geschrieben:
    Es geht nur die Alice Karte.
    Die Vodafon Debitel geht nicht
    Congstar geht auch nicht.
    Bei beiden fährt das Handy im Offline Modus hoch und das kann ich auch nicht ändern.
    Alice Karte ist neu, Congstar auch, Vodafon ist einige Jahre alt.

    Das Handy hatte vorher D1 Software drauf, ist seid dem Umflashen auf N73 Music Ed. aber auch weg.

    Also keine Ahnung was da am Akku zerrt, dass selbst ein Neuer nun schon 3 x geladenener Orig Nokia Akku nach 16 Std. leer ist
     
  14. #13 DieArmeSau, 22.10.2008
    DieArmeSau

    DieArmeSau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ja das die anderen Sims ned gehen wird wohl am Sim bzw am Netlock liegen, das nur am Rande.


    Langsam hast ja alle möglichkeiten ausgeschöpft um das Problem zu bändigen. Vll liegt ja ein Hardwaredefekt vor, und das der am Akku zieht....

    Hast noch Garantie?
     
  15. #14 Gast007, 25.10.2008
    Gast007

    Gast007 Guest

    ja lass das reparieren
    oder hol dir einfach ne neue sim karte.
    ich glaube man kann auch bei manchen anbietern die nummer übernehmen.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 masterman, 05.11.2008
    masterman

    masterman Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe da jetzt einen Verdacht:

    Ich vermute, dass das Handy Simlock geschützt ist.
    Habe mal den Karton, in dem das Handy letztens in der Hand gehabt und aus Langeweile gelesen. ein Aufkleber verrät: "Dieses Handy ist Simlock geschützt und nur zum Betrieb einer D1 Sim Karte geeignet...."

    Komisch ist halt nur, dass eine Alice (O2 Netz) funktioniert, eine Congstar Sim Karte (D1 Netz) nicht.
    Vodafone ja auch nicht.

    Kann es also sein, dass es an dem falsch arbeitendem Simlock Schutz liegt, dass der Akku gerade mal 15 Std. etwa hält?

    Ich vermute das daher, da ja die Alice Karte gar nicht gehen dürfte, aber dennoch geht.

    Habe die Imei Nr. des Handy mal bei D1 auf der HP eingegeben und dort wurde bestätigt, dass das Handy hier, das ich gebraucht und ohne Simlock gegauft habe, doch einen Simlock hat.
    Kostenpflichtige entfernung 99 €.

    Gibts da einen anderen Weg?
    Von Flohmarktanbietern halte ich in dem Bereich nicht viel.
     
  18. #16 Handytester, 07.11.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mußte warten bis die Zeit rum ist dann wird das freigeschaltet.

    Wegen Strom wird wohl ein Hardwareproblem im Handy sein, eventuell Wasserschaden von Vorbesitzer.
     
Thema: Akku hält nichtmal 1 Tag
Die Seite wird geladen...

Akku hält nichtmal 1 Tag - Ähnliche Themen

  1. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  2. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

    Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...