Akku geht viel zu schnell runter

Diskutiere Akku geht viel zu schnell runter im Handy Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, das Handy (Mobistel Cynus T1) meiner Mum funktioniert seit ca. zwei Wochen nicht richtig. Sie sagt, wenn sie es aufgeladen hat, geht der...

  1. #1 Aenna14, 15.08.2014
    Aenna14

    Aenna14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Handy (Mobistel Cynus T1) meiner Mum funktioniert seit ca. zwei Wochen nicht richtig. Sie sagt, wenn sie es aufgeladen hat, geht der Akku ganz schnell bis 60% runter und dann verliert er wieder ganz normal die Energie. Ich habe schon mit avgunistaller (heißt das so? :D) geguckt, was am meisten Energie verbraucht. An erster Stelle: Google Play Dienste! Daraufhin hab ich sie bei ihrem Handy deinstalliert, weil sie sie eh nicht braucht. Danach ging es erstmal. Vor ein paar Tagen fing es aber wieder an. Mein Akku ging auch eine Zeit lang schnell runter, dann habe ich im Internet geguckt, was man deaktivieren kann und habe das dann auch deaktiviert. Seit dem ist alles wieder normal bei mir. Bei meiner Mum hab ich das Gleiche deaktiviert aber sie hat das Problem halt immernoch. Ist der Akku im Eimer oder liegt das am Handy? Selbst wenn sie nichts mit dem Handy macht, geht der Akku schnell runter.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.08.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zunächst mal den Energiesparmodus aktivieren. Danach auch Bluetooth und alle weiteren Dinge wie auch Wlan deaktivieren, wenn nicht benötigt.

    Ein Akku sollte eigentlich nicht so schnell entladen sein. Ist schon möglich das der Akku die Grätsche gemacht hat. Gibt z.B bei Amazon Akkus die deutlich länger halten, als die Herstellerakkus. Einfach mal schauen.
     
  4. #3 Aenna14, 16.08.2014
    Aenna14

    Aenna14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat ihr Handy keinen Energiesparmodus. Wlan haben wir beide immer an, alles andere nicht.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    WLAN ist DER Energiesauger bei Mobilgeräten!
     
  6. #5 Aenna14, 16.08.2014
    Aenna14

    Aenna14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber mein Akku hält doch auch. Und ich habe immer Wlan an und hab mein Handy alle 5 Minuten in Benutzung.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    10
    Hast du das gleiche Handy?
     
  9. #7 Aenna14, 18.08.2014
    Aenna14

    Aenna14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Mobistel Cynus T2.
     
Thema: Akku geht viel zu schnell runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobistel akku schnell leer

    ,
  2. mobistel cynus t1 akku schnell leer

    ,
  3. cynus t1 fährt sich runter was tun?

    ,
  4. mobistel t5,
  5. cynus t5 akku problem,
  6. mobistel e4 akku schnell leer,
  7. cynus t2 akku schnell leer,
  8. mobistel cynus e4 akku schnell leer,
  9. cynus t2,
  10. mobistel cynus f6 ist heiss geworden jetzt geht es ständig aus...akku defekt? oder Handy?,
  11. mobistel forum,
  12. mobistel cynus f4 probleme,
  13. t5 akku ständig leer,
  14. mobistel cynus t1 akku probleme,
  15. cynus t1 akku lädt nicht,
  16. mobistel cynus e7 Akku schnell leer,
  17. was macht akku bei cynus do schnell leer,
  18. akku mobistel cynus e4,
  19. mobistel cynus t1 lädt nicht mehr,
  20. mobistel akku probleme,
  21. akku schnell leer mobistel,
  22. mobistel cynus t5 akku schnell leer,
  23. cynus t 2 . akku Probleme,
  24. cynus e4 akku lädt nicht ,
  25. mobistel cynus t1 akku lädt nicht
Die Seite wird geladen...

Akku geht viel zu schnell runter - Ähnliche Themen

  1. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  2. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Wie kann man Dokumente schneller erstellen?

    Wie kann man Dokumente schneller erstellen?: Hello! Ich bräuchte mal eben eure Hilfe. Und zwar geht es darum, dass ich in meinem Nebenjob wahnsinnig viele Dokumente (zB Verträge) erstellen...
  5. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...