Akku geht viel zu schnell runter

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Aenna14, 15.08.2014.

  1. #1 Aenna14, 15.08.2014
    Aenna14

    Aenna14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Handy (Mobistel Cynus T1) meiner Mum funktioniert seit ca. zwei Wochen nicht richtig. Sie sagt, wenn sie es aufgeladen hat, geht der Akku ganz schnell bis 60% runter und dann verliert er wieder ganz normal die Energie. Ich habe schon mit avgunistaller (heißt das so? :D) geguckt, was am meisten Energie verbraucht. An erster Stelle: Google Play Dienste! Daraufhin hab ich sie bei ihrem Handy deinstalliert, weil sie sie eh nicht braucht. Danach ging es erstmal. Vor ein paar Tagen fing es aber wieder an. Mein Akku ging auch eine Zeit lang schnell runter, dann habe ich im Internet geguckt, was man deaktivieren kann und habe das dann auch deaktiviert. Seit dem ist alles wieder normal bei mir. Bei meiner Mum hab ich das Gleiche deaktiviert aber sie hat das Problem halt immernoch. Ist der Akku im Eimer oder liegt das am Handy? Selbst wenn sie nichts mit dem Handy macht, geht der Akku schnell runter.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.08.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zunächst mal den Energiesparmodus aktivieren. Danach auch Bluetooth und alle weiteren Dinge wie auch Wlan deaktivieren, wenn nicht benötigt.

    Ein Akku sollte eigentlich nicht so schnell entladen sein. Ist schon möglich das der Akku die Grätsche gemacht hat. Gibt z.B bei Amazon Akkus die deutlich länger halten, als die Herstellerakkus. Einfach mal schauen.
     
  4. #3 Aenna14, 16.08.2014
    Aenna14

    Aenna14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat ihr Handy keinen Energiesparmodus. Wlan haben wir beide immer an, alles andere nicht.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    WLAN ist DER Energiesauger bei Mobilgeräten!
     
  6. #5 Aenna14, 16.08.2014
    Aenna14

    Aenna14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber mein Akku hält doch auch. Und ich habe immer Wlan an und hab mein Handy alle 5 Minuten in Benutzung.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    Hast du das gleiche Handy?
     
  9. #7 Aenna14, 18.08.2014
    Aenna14

    Aenna14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Mobistel Cynus T2.
     
Thema: Akku geht viel zu schnell runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobistel akku schnell leer

    ,
  2. cynus t2 akku schnell leer

    ,
  3. mobistel cynus e4 akku schnell leer

    ,
  4. mobistel cynus t1 akku schnell leer,
  5. mobistel akku probleme,
  6. akku schnell leer mobistel,
  7. mobistel cynus t5 akku schnell leer,
  8. cynus t 2 . akku Probleme,
  9. cynus e4 akku lädt nicht ,
  10. mobistel cynus t1 akku lädt nicht,
  11. mein akku ganz schnell runter,
  12. mobistel energiesparmodus,
  13. mobistel akku lädt nicht,
  14. cynus t1 akku schnell leer,
  15. t1 akku schnell leer,
  16. mobistel cynus t1 verbraucht viel akku,
  17. akku entläd schnell beim mobistrl,
  18. mobistel cynus t2 akku schnell leer
Die Seite wird geladen...

Akku geht viel zu schnell runter - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...