Akku extern laden?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Berenjena, 26.08.2009.

  1. #1 Berenjena, 26.08.2009
    Berenjena

    Berenjena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem geliebten Laptop: Vor einiger Zeit ist mein Ladekabel kaputt gegangen, weswegen ich ein neues gekauft habe. Ich habe mich dabei für ein Universalladekabel entschieden, das verschiedene Aufsätze hat so dass es an jedes Notebook passt. Ich glaube nun aber, dass dadurch der Anschluss für das Ladekabel an meinem Laptop "ausgeleihert" wurde.
    Der Akku lädt fast nicht mehr und ohne Akku am Strom laufen lassen traue ich mich schon gar nicht mehr weil das Kabel, sobald man es ein bisschen verrutscht, auf einmal keinen Strom mehr an den Laptop leitet. Das Kabel muss immer in einem bestimmten Winkel vom Laptop weggehen, sonst funktioniert es nicht.

    Man könnte denken, das Problem sei das Kabel aber wir haben es an einem anderen Laptop ausprobiert, wo es einwandfrei funktioniert und außerdem habe ich leihweise ein Original-Ladekabel für meinen Laptop ausprobiert und hatte die selben Probleme wie mit dem Universalkabel. Das Problem müsste also am Laptop sein.

    Was kann ich jetzt machen? Gibt es externe Ladegeräte für Notebookakkus? Ich habe 2 Akuus, zur Not könnte ich den Laptop dann immer abwechselnd mit den Akkus betreiben. Nicht ideal aber naja... Und wenn ja, wo finde ich sowas? Google konnte mir bisher nicht wirklich helfen.

    Ich werde auch mal sehen ob man vielleicht den Konktakt am Laptop reparieren lassen kann, aber sowas ist doch immer gleich so teuer, das lohnt sich wohl nicht. Der Laptop (Toshiba, übrigens) ist ca. 3 Jahre alt.

    Ich bin dankbar für jede Idee!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Berenjena, 27.08.2009
    Berenjena

    Berenjena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine Idee? *ganzliebguck*
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Berenjena',index.php?page=Thread&postID=774199#post774199]Ich werde auch mal sehen ob man vielleicht den Konktakt am Laptop reparieren lassen kann[/quote]
    Nach deiner Beschreibung ist das wohl die einzige Lösung.
     
  5. #4 lukaslg3, 28.08.2009
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    RE: RE: Akku extern laden?

    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=774901#post774901][quote='Berenjena',index.php?page=Thread&postID=774199#post774199]Ich werde auch mal sehen ob man vielleicht den Konktakt am Laptop reparieren lassen kann[/quote]
    Nach deiner Beschreibung ist das wohl die einzige Lösung.[/quote]Wobei das nicht gerade günstig ist, bei meinem Laptop wurde mir seitens Samsung 180€ gesagt und bei einem PC "Spezialisten" bei uns in der Stadt 160€

    Gruß
    Lukas
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Akku extern laden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop akku extern laden

    ,
  2. akku extern laden

    ,
  3. notebook akku extern laden

    ,
  4. laptop akku extern aufladen,
  5. samsung notebook akku extern laden,
  6. asus akku extern laden,
  7. kann man handy akkus extern laden,
  8. samsung laptop akku extern laden,
  9. laptop extern laden,
  10. toshiba akku extern laden,
  11. notebook akku extern aufladen,
  12. laptop akkus extern aufladen,
  13. samsung notebook akku externaufladen,
  14. notebookakku extern laden,
  15. akku extern laden laptop,
  16. kann man das erstzakku vom laptop extern aufladen?,
  17. kann man einen PC akku extern aufladen,
  18. notebookakku aufladen extern,
  19. handy akku laden GmbH,
  20. akku handy extern GmbH,
  21. GmbH handy akku extern aufladen,
  22. laptop akku laden extern,
  23. kann man den akku vom lapptop extern aufladen,
  24. handy akkus extern laden mit batterien,
  25. kann man akkus extern aufladen
Die Seite wird geladen...

Akku extern laden? - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  4. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  5. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...