AKKU DESASTER

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von MaN oF WaR, 17.02.2009.

1. #1 MaN oF WaR, 17.02.2009
    MaN oF WaR

MaN oF WaR Benutzer

hi erst mal.... Also habe das Problem ich war am Montag in der Schule und wie man ja in meiner signatur lesen kann habe ich den ORGINAL BL-6F akku von NOKIA in meinem N95 Classic nun wir hatten Sport ich mache mein handy im OFFLINE mod mit VOLLEM akku nach den 2 std( 120MIN) sport habe ich es aus der schul tasche genommen (hatte keiner zugriff drauf) und mein handy war AUS.Ich Wohlte es wieder an machen aber es ging nicht nun dachte ich erst mein N95 sei blötzlich kapput :angel:

(hatte am sonntag Firmware update gemcht auf die V31) es ging und ging nicht an nun um zum Punkt zu kommen ich war wieder zu hause mit den nerven fertig dacht ichmir tausch den akku aus alos den standert akku BL-5F und siehe da es geht an aber mein problem ist ja nicht gelöst der akku ist grade mal 7 oder 8Monate alt und geht nicht mehr also an ladegerät auch orginal geht nix keine reaktion das handy rührt sich in keiner weise

Meine frage weiss einer von euch ich machen kann?? :weini:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stronzo, 17.02.2009
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

Schau mal Akku 3,6V??

Ich hatte auch ein Problem mit dem Akku, zwar Noname, aber auf dem stand 3,6V! Kurz (der Rest steht im Besagten Thread!) mein Handy stürzte mit dem Akku ab! Habe einen 3,7V Akku von MaxxPower bestellt, mal schauen wie/ob der geht!

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Der wird wohl hin sein. Ausser zu versuchen den Akku umtauschen zu lassen wirst Du eigentlich keine andere Möglichkeit haben.
    Weiss jetzt aber nicht wie das mit der Garantie bei Akkus aussieht, glaube aber mal gelesen zu haben das da die Garantie nur 6 Monate beträgt. Aber wie gesagt versuch es einfach mal, im schlimmsten Fallmusste halt nen neuen kaufen.

5. #4 MaN oF WaR, 18.02.2009
    MaN oF WaR

MaN oF WaR Benutzer

Ja du hast recht mit den 6 Monaten -.-" länger nicht also ich frage mich nur was NOKIA da verbaut hat ...... Trozdem danke für eurer intresse an Meinem Problem

6. #5 stronzo, 23.02.2009
    stronzo

Komisch mit den Nicht-Nokia Akkus stürzt mir das Handy nach ner Zeit ab! Querstreifen...Licht geht aus und man sieht wie das Bild verblasst und dann ist nichts mehr da, woran kann denn das liegen?

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Eventuell leisten die "nachgemachten" Akkus nicht soviel, wie angegeben. Da steht zwar 3,7V/950mAh drauf, kann aber sein, dass nur 3V/800mAh "raus" kommen.
    Deswegen immer Originalware kaufen, ist zwar teurer, aber man ist auf der sicheren Seite. N Bekannter von mir hatte in seinem SE auch nen Billigakku drin. Gerät war grad mal n halbes Jahr alt. Dann hat's den Akku beim Laden zerlegt, Gerät futsch und Garantie auch. Musste sich selbst n Neues kaufen. Mit Originalakku hätt er sofort n Neues vom Hersteller bekommen.

8. #7 stronzo, 24.02.2009
    stronzo

Ja die Überladesache is ein Ding, der hat aber Überladungsschutz! Aber trotzdem, der Akku geht ja, nur manchmal eben geht das Handy mit den Streifen aus! Hatte beim N80 auch einen Billigakku der ging super! Das Ausgehen ist auch nicht reproduzierbar...Schon komisch!

9. zanes

zanes Neuer Benutzer

Auf der Suche nach einem preisgünstigem handy Akku für mein Nokia N95 bin ich bei meintrendyhandy.de fündig geworden. Da es sich um einen Ersatzakku handelt bin ich mir nicht sicher, was so ein Akku leistet? Hat jemand Erfahrungen mit Akkus, die nicht von bekannten Herstellern sind?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stronzo, 30.03.2009
    stronzo

Ich habe von der Bucht einen von Maxxpower, der geht ähnlich gut wie der Originale!

12. #10 ljankase, 13.04.2009
    ljankase

ljankase Neuer Benutzer

hi...

also ich habe meinen Nokia Akku Lader hir gekauft und bin sehr zu fireden. Kannst ja mal nach schaun...

Thema: AKKU DESASTER
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 lädt nicht

,
  2. n 95 akku lädt nicht

,
  3. noname akku für nokia lädt nicht

,
  4. nokia n95 no-name akku lädt nicht,
  5. nokia n95 lädt nicht neuer aku,
  6. Nokia N95 neuer Akku lädt nicht,
  7. nokia n95 akku lädt nicht
Die Seite wird geladen...

AKKU DESASTER - Ähnliche Themen

1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

[Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  3. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  4. Neuer Akku gesucht

Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...
  5. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...