Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

Diskutiere Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...

  1. #1 schmutzig, 07.03.2015
    schmutzig

    schmutzig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
    Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell latitude d830 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
    Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
    Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
    Wie wäre es mit Ersatz Akku für Dell Latitude D830 Laptop | Akku Shop für günstige Notebook Akku ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grundsaetzliche Antwort: Nein!
    Es gibt tatsaechlich Notebooks, die ihre Stromversorgung vom Netzteil ueber den Akku erhalten, auch wenn der Akku selbst tot ist.
    Bei einer Vielzahl von Notebooks ist dies allerdings nicht mehr ueblich, sodass auch ein Betrieb ohne Akku moeglich ist.
    Ideal ist natuerlich, wenn man Original-Akkus kauft. Diese passen garantiert zum Geraet. Fremdprodukte (mit meist deutlich geringeren Preisen) erfüllen die Anforderungen des Geraetes an den Akku teilweise gar nicht und koennen so im schlimmsten Fall beim Einsatz sogar gefaehrlich werden. Haeufig erreichen diese Fremdakkus aber nur kurzzeitig die Laufzeiten des Originales und bauen dann sehr schnell ab.
    Persoenlich verwende ich nur Originale. Da weiss man wenigstens, dass die Akkus auch wirklich fuer den Betrieb mit dem Geraet vorgesehen sind.
     
Thema:

Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

Die Seite wird geladen...

Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...