Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schmutzig, 07.03.2015.

  1. #1 schmutzig, 07.03.2015
    schmutzig

    schmutzig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
    Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell latitude d830 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
    Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
    Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
    Wie wäre es mit Ersatz Akku für Dell Latitude D830 Laptop | Akku Shop für günstige Notebook Akku ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grundsaetzliche Antwort: Nein!
    Es gibt tatsaechlich Notebooks, die ihre Stromversorgung vom Netzteil ueber den Akku erhalten, auch wenn der Akku selbst tot ist.
    Bei einer Vielzahl von Notebooks ist dies allerdings nicht mehr ueblich, sodass auch ein Betrieb ohne Akku moeglich ist.
    Ideal ist natuerlich, wenn man Original-Akkus kauft. Diese passen garantiert zum Geraet. Fremdprodukte (mit meist deutlich geringeren Preisen) erfüllen die Anforderungen des Geraetes an den Akku teilweise gar nicht und koennen so im schlimmsten Fall beim Einsatz sogar gefaehrlich werden. Haeufig erreichen diese Fremdakkus aber nur kurzzeitig die Laufzeiten des Originales und bauen dann sehr schnell ab.
    Persoenlich verwende ich nur Originale. Da weiss man wenigstens, dass die Akkus auch wirklich fuer den Betrieb mit dem Geraet vorgesehen sind.
     
Thema:

Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

Die Seite wird geladen...

Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...