Akku aus Notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von bert, 08.07.2006.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein Notebook mit Li Io Akku (also ohne Memoryeffekt)
    Ich nutze aber mein Notebook vorwiegend am Stromnetz als Desktopgerät.
    Ist es sinnvoll den Akku trotzdem im Gerät immer mit laden zu lassen, oder hat es Sinn den Akku aus dem Gerät heraus zu nehmen?
    Ich denke mir das es vielleicht auch nicht gut für den Akku ist, ihn im Schrank liegen zu lassen. Muss so ein LI Io Akku öfter mal geladen werden, oder ist das für die Lebensqualität des Akkus egal?

    Mit freundlichen Grüßen Bert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also der accu braucht schon pflege.
    wenn der laptop immer zu hause benutzt wird, sollte er entnommen werden.
    denn ein stendiges nachladen schadet den akku enorm.
    die interne ladeschaltung läd ihn auf 100%, durch die selbstentladung auf ca. 95 % w8ird er sofort wieder geladen, das geht am stromnetz dann immer so weiter.
    accus haben ca 1000 ladezyklus, das heisst wenn er am tag so 3x läd ist er bald hin.
    wir haben bei uns viele laptops mit verschiedenen gebrauchsmustern bei den technikern.
    die laptops mit den meisten stromanschlüssen sind nach 1 jahr hin.

    ich rate deshalb immer bei zu hausegebrauch den accu zu ziehen.
    bei einigen laptops fehlt dann ein standfuss, den man mit einem geeignetem stück plastik nachbauen kann.

    dann sollte der accu ab und zu geladen werden, ca jeden monat 1x wenn er nicht benutzt wird und voll in den schrank gelegt werden.
     
Thema:

Akku aus Notebook?

Die Seite wird geladen...

Akku aus Notebook? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...