AJAX-Chat auf Server installieren

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nerymon, 02.09.2008.

1. #1 Nerymon, 02.09.2008
    Nerymon

Nerymon Erfahrener Benutzer

Huhu...
    Ich wollte mir gerade einen AJAX-Chat auf meinem Server einrichten.
    Allerdings bekomme ich nur immer eine Fehlermeldung, wenn ich die install.php aufrufen möchte:

Woran liegt das und wie kann ich dieses Fehler beheben?

MfG
    freaky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 02.09.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Da hast du anscheinend nicht alles hochgeladen, den das Programm versucht deine Datei eizubinden, die es nicht gibt. Überprüf das mal, der Pfad steht ja da.
    Müsste dann bei dir mit dem Verzeichnis /chat/ anfangen.

4. #3 Nerymon, 02.09.2008
    Nerymon

Ich hatte gleich als erstes geschaut, ob die Datei (custom.php) im Verzeichnis hochgeladen ist oder ob sie fehlt, sie ist allerdings vollständig vorhanden.
    Weitere Lösungen des Problems fielen mir dann alelrdings auch nicht ein, weshalb ich hier nachfragen wollte.
    Und die extension.inc ist auch im runtergeladenem Verzeichnis nicht enthalten.

5. #4 Blaxxun, 02.09.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Dann lad das nochmal runter. Die custom.php ist auch da. Die Fehlermeldung sagt dir, dass in der includierten Datei eine weitere einzubindende Datei nicht vorhanden ist, extension.inc

Welche Software ist es den? Schreib mal bitte den Link zum Download, dann guck ich mal ob sie bei mir auch nicht da ist.

6. #5 Nerymon, 02.09.2008
    Nerymon

7. #6 Blaxxun, 02.09.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Hast du den auch phpbb2 installiert? Weil ich gehe grade mal davon aus, dass die Datei aus dem Board kommt, da sie in einem Verzeichnis vor /chat/ liegen muss

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Nerymon, 02.09.2008
    Nerymon

Ja ich habe phpBB2 installiert...
    Muss ich dort dann die extensions..inc suchen und ins Chat-Verzeichnis laden, oder wie? ö.ö

Oder muss ich den Chat direkt ins phpBB2-Verzeichnis uppen?

10. #8 Blaxxun, 02.09.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ja musst du, siehe auf readme.txt da steht die Installtations Anweisungen drinnen.

Thema: AJAX-Chat auf Server installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ayax Chat hochgeladen aber wie installieren

,
  2. chat mit server hochladen

,
  3. ajax chat für webspell

Die Seite wird geladen...

AJAX-Chat auf Server installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  4. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...