AIM Hack??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Sassy, 29.03.2008.

  1. Sassy

    Sassy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige Bereich dafür ist, aber wenn mir jemand helfen kann wäre ich ganz dankbar! Und zwar:

    ich bekomme seit über einer Woche beim AOL Instant Messenger (sprich AIM) öfter diese Meldung:

    AOL System Msg (14:27:26): Sie haben sich mit Ihrem AOL-Namen (xxx) beim AOL Instant Messenger (AIM) gleichzeitig an 2 Standorten angemeldet. Wenn Sie die anderen Standorte abmelden möchten, geben Sie in Ihr Antwort-Telegramm die Ziffer 1 ein. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

    Das deutet ja darauf hin das sich jemand anders mit meinen Account einloggt.
    ich habe da aber nur eine Person geadded, und es kennt auch keiner sonst mein Passwort.

    Merkwürdig ist außerdem das dies so ca alle 8 Stunden passiert (nicht auf die Minute genau aber es gibt höhstens eine Differenz von wenigen Minuten so 3-8).

    Ich habe das Programm bereits deinstalliert und erneut installiert, sogar eine ältere Version downgeloaded aber es passiert trotzdem.

    Nun sitze ich nicht ständig vor dem PC aber um zu sehen wann dies ca passiert habe ich den PC einige Tage den ganzen Tag und die ganze Nacht laufen lassen. Es passiert wie gesagt nur alle 8 Stunden ca also so um: 06:20, 14:20 und 22:20.

    Ich habe einige Male zumindest bemerkt das meine Verbindung vorher kurz getrennt wird (zum Messenger) sich sofort wieder einwählt und dann bekomme ich eben wieder diese Nachricht. Ob dies wirklich immer passiert weiss ich nicht da ich ja nicht immer abwarte bis diese Meldung kommt um das zu beobachten.

    Meine Frage nun, könnte dies ein Hack-Programm sein? Also irgendwie ein Programm das sich da eben immer alle 8 Stunden ca einloggt? Oder ist das nicht möglich? Muss das sozusagen eine Person "manuell" machen? Ansonsten ist aber mit dem PC alles in Ordnung, ich bekomme keinen Spam, selbst diese AOL Email Addy ist "clear" und auch sonst läuft alles ganz normal. Da ich auch nur eine Person bei AOL geadded habe ist es äußerst unlogisch das sich jemand andauernd einloggt, aber es kann auch kein Fehler vom Messenger selbst sein. Ich dachte mir anfangs das sich das Programm irgendwie nach 8 Stunden ca abschaltete oder eben diese Fehlermeldung kommt, aber da ich ja die Zeiten schon kenne, habe ich mich auch oft erst 5 Minuten früher eingeloggt und es kam trotzdem also... naja wenn mir da jemand weiterhelfen kann bzw etwas dazu sagen kann wäre ich ganz dankbar!

    Danke schonmal! Sassy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 29.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wichtig wäre zu wissen, ob dann auch das internet abbricht, bzw die verbindung.
    wie gehst du ins internet, mit welchem provider?

    gibt es ein programm oder tool, womit du die IP adresse siehst, mit der du gerade unterwegs bist?
    das wäre gut, dann schreibst du die ip adresse auf.
    nach dem neueinwählen des AIM müsstest du nun kontrollieren, ob die ip adresse die selbe ist.
    wenn nicht, ist es klar, dass AIM dir diese meldung schickt.
    es dauert immer ein wenig, das man abgemeldet wird. das kann schon 3 min dauern.
    wenn du dich nun wieder mit einer anderen ip anmeldest, dann meckert AIM natürlich.

    wenn du kein tool für das ablesen der ip hast, klicke einfach hier-----> klick
    dort steht sie dann.
     
  4. Sassy

    Sassy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal!

    also an der verbindung selber kanns nicht liegen, haben wir schon versucht mit einfachem trennen. ich habe übrigens aon, also über die telekom.

    danke auch für die seite mit der IP das kann ich in jedem Fall mal probieren.

    Ich habe es auch mit einem 2 Notebook probiert (also sich gleichzeitig an beiden anzumelden) aber da bekomme ich diese Nachricht komischerweise nicht. Also denke ich nicht wirklich das es an der IP Addy liegen kann aber wer weiss, vorallem so regelmäßig alle 8 Stunden?
     
  5. #4 Humdinger, 29.03.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein bekannter Bug.

    Lade dir mal die neuste Version, da passiert das nicht ganz so oft.

    Insbesondere AOL User die dann auch noch AIM drauf haben, passiert das.

    Kann man getrost ignorieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AIM Hack??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aol system msg

Die Seite wird geladen...

AIM Hack?? - Ähnliche Themen

  1. SLI HACK

    SLI HACK: Hallo leute :) ich hätte mal ne frage und zwar hat schon wer den SLI HACK unter windows 10 zum laufen gebracht ? Also ohne ständigem einstellen...
  2. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  3. Gemischtes Hack alt?

    Gemischtes Hack alt?: Wollte bevor ich zu Mucki Bude geh mein Chilli con carne zubereiten Dabei habe ich bemerkt das mein,vor einer 1 woche gekaufter Hack Ich hatte...
  4. Ashampoo wurde Ziel eines Hacker Angriffs

    Ashampoo wurde Ziel eines Hacker Angriffs: Hallo Ich habe gestern eine Mail von Ashampoo bekommen. Da einige User das Burning Studio installiert haben, ist es evtl. wichtig. Ashampoo -...