Ahlon XP System: aufrüsten oder neu?

Diskutiere Ahlon XP System: aufrüsten oder neu? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe folgendes System Athlon XP 1800 Gigabyte 7DXR-Raid 512 MB DDR-Ram 160 GB HDD und eine übliche Geforce 4 Grafikkarte. Meine Frage...

1. #1 masikamasi, 28.12.2006
    masikamasi

masikamasi Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe folgendes System
    Athlon XP 1800
    Gigabyte 7DXR-Raid
    512 MB DDR-Ram
    160 GB HDD
    und eine übliche Geforce 4 Grafikkarte.

Meine Frage ist soll ich mir einen komplett neuen Rechner zulegen oder einen Athlon oder Sempron 2800-3000 und noch 1 GB RAM zulegen und weitermachen. Da ich kein Spielfan bin und auch fast nur Büroanwendungen benutze brauche ich keinen Super System mit dual-core usw. Jedoch stört mich das ruckeln wenn ich mit meiner neuen TV-Karte (Terratec 1400 DVB-T die übrigens absolut geil ist) fernsehe. ah übrigens, das ruckeln liegt definitiv nicht am Empfang. Also was ich will ist ein System mit dem ich halbwegs Videos bearbeiten, das ich nicht 30-40 sekunden warten muss wenn ich mal ein grösseres PDF dokument im firefox fenster öffne und ohne ruckeln fernsehen kann. Ich bin ziemlich verwirrt und bin offen für jede alternativ Lösung die ihr Vorschlagen würdet.

Viel Gruss

PS: eine athlon xp 2800 kostet momentan um die 55-60 €

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Oink

Oink Neuer Benutzer

Ich denke anstelle eines neuen Prozessors solltest du in neuen Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte investieren.
    Allerdings dürftest du mit einem neuen System genauso gut fahren können.
    Für 500, 600€ bekommt man schon vernünftige Rechner sofern du keinen Wert auf Schnickschnack legst!
    Kommt vieleicht auch darauf an für wieviel du deinen jetzige verscherbeln könntest.

Thema:

Ahlon XP System: aufrüsten oder neu?

Die Seite wird geladen...

Ahlon XP System: aufrüsten oder neu? - Ähnliche Themen

1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...