AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lodi25121990, 19.07.2015.

1. #1 Lodi25121990, 19.07.2015
    Lodi25121990

Lodi25121990 Neuer Benutzer

Hallo Forengemeinde,

das leidige Thema mit dem s... AHCI!

Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe, wollte ich gerne die Sataports 5 und 6 meines ASUS M4n72-e SLI aktivieren, dies geht laut Support nur über den AHCi Modus. Den Modus habe ich eingestellt und die Platten sind da.

Da ich 2 Systeme auf dem PC Nutze, hatte ich bei beiden erst ein Absturzproblem. Bei Windows 7 lies sich dieses aber sehr schnell beheben. Allerdings macht mir Wondows XP noch Ärger.

Bei der Suche nach Lösungen in verschiedenen Foren die alle kein positives Ergebniss brachten, weiß ich nun nicht mehr weiter und muss um Hilfe bitten.

Ich habe bereits die geschichte mit der Regestrierung, den Treiber als neue Hardware installieren lassen und und und durch. Es geht nichts.

Habt ihr noch eine Idee, wie man das zum laufen bekommen kann? Eine neuinstallation kommt nicht in frage, da es zulange dauern würde, die ganze Kiste wieder an den Stand zu bringen wo sie jetzt ist!

Danke für die Hilfe!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.07.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sprich: mit veraltetem OS, für das es keine Updates mehr gibt......
    Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, sollte man langsam von XP Abschied nehmen.

Die neue Hardware installiert man normalerweise im OS dadurch, dass man den dafür notwendigen Treiber einspielt. Ein Treiber ist ja keine Hardware.
    Und wenn das schon nicht funktioniert hat, sollte man es besser mit der Anpassung vergessen.
    Wenn die Hardware nicht so läuft wie sie soll - selbst mit dem entsprechenden Treiber - bleibt nur noch Neuinstallation.
    (Ich hoffe mal, dass du den Treiber im abgesicherten Modus als Administrator installiert hast und nicht mit einem Benutzerkonto - Benutzer sind kein Admin.)

Thema:

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

Die Seite wird geladen...

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...