AGP

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joostinator100, 23.04.2007.

  1. #1 joostinator100, 23.04.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hi werden AGP grafikkarten noch hergestellt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube eher nicht, jedenfalls werden die 8,8er von Nvidia nicht mehr als AGP hergestellt.
    AGP is aber schon sehr lange jetzt veraltet, es is eh schon lange Umstiegsphase...
     
  4. #3 Robmania, 23.04.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    ja, hier mal eine top ten

    Top ten

    MfG Robmania
     
  5. #4 Sittichschupser, 23.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    agp karten werden noch hergestellt

    ob allerdings auch dx10 karten für agp kommen ist nicht klar
    offiziell gibts da nix
    aber ganz ausgeschlossen ist es auch nicht
     
  6. #5 bul-bul-ogly, 23.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde bis heute immer noch meistens die AGP-Karten im Angebot. Das kann natürlich auch mit den PC-Nutzern zusammenhängen, da die meisten von ihnen das alte Mainboard nicht wegen einer neuen Graka ausbauen wollen. Aber die PCI-Nachfrage wächst.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Sittichschupser, 23.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    es ist eher andersrum, das pci-e angebot ist größer als das agp
     
  9. #7 FortissimoIV, 24.04.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    AGP ist nach wie vor noch gut auf dem Grafikkartenmarkt vertreten; die Umstiegsphase auf PCIe dauert tatsächlich erstaunlich lange... weniger erstaunlich jedoch, wenn man mal die Eckdaten sieht.

    AGP 8x ist noch immer nicht von der Übertragungsrate her ausgereizt, was zur Folge hat, daß PCIe 16x bisher lediglich einen einzigen Vorteil für sich verbuchen kann: Die SLI- bzw Crossfire-Fähigkeit der Grafikkarten.
    Ein Geschwindigkeitsvorteil ist auch bei der neuen GF8- bzw Radeon X2k-Generation noch nicht in Sicht.

    nVidia kündigte schon bei den GF7-Modellen an, man wolle keine AGP-Karten mehr produzieren und ATi wollte nichts größeres als den X1600 Pro-Chip auf AGP herausbringen.
    Das Resultat war jedoch die GF 7800 GS+ und die Radeon X1950 XT.

    nVidia hat bestätigt, daß sie die aktuelle GF8-Serie nicht auf AGP auflegen wollen. ATi hingegen bestätigte jüngst die Kompatibilität der Rialto PCIe-to-AGP-Bridge zur neuen X2k-Generation und wird demensprechend auch Chips für AGP-Boards zur Verfügung stellen.

    Die Nachfrage nach AGP-Karten ist noch immer groß; angeblich verkaufen sich gerade die X1950 Pro und die XT für AGP reißend.


    MfG, Benne
     
Thema:

AGP

Die Seite wird geladen...

AGP - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.

    [Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.: Hallo, Ich habe eine gebrauchte AGP-Grafikkarte anzubieten. Typ: Gigabyte Radeon X800 XT Platinum Genaue Bezeichnung: GV-R80X256V (256...
  2. Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?

    Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?: Hallo, Ich habe einen IBM Net Vista M42 mit Intel Onboard Grafik-Controller. Müsste das Intel 845G Chipset sein. Gestern habe ich eine 2....
  3. Grafikkarte für AGP

    Grafikkarte für AGP: Hallo an das Forum, meinen alten PC mit einem Pentium 4 CPU 2,60 GHz und einer Radeon 9200 möchte ich gerne noch ein wenig die Sporen geben. Es...
  4. Mainboard+CPU mit AGP Slot gesucht

    Mainboard+CPU mit AGP Slot gesucht: Hi, mein alter PC (Mainboard+CPU) hat sich verabschiedet und den möchte ich nun mit neuen Erstatzteilen wieder zum laufen bringen! Da ich zum...
  5. AGP Grafikkarte bis max. 65 Euro

    AGP Grafikkarte bis max. 65 Euro: Hallo ich bin Giulia und Spiele world of warcraft (und noch ein paar Online Games). Seit dem letzten Patch kann ich wow nicht mehr richtig...