AGP Warning Led! Rechner tot?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deathrow, 22.10.2006.

1. #1 Deathrow, 22.10.2006
    Deathrow

Deathrow Guest

Hi Leute!

Hab vor kurzem ne ATI Radeon 9800 bekommen und da wollte ich diese auch gleich mal einbaun. Nur leider geht seit dem der Rechner nicht mehr zum starten und die rote AGP Warning Led unter dem AGP Slot leuchtet auch auf.
    Soviel habe ich schon in Erfahrung gebracht, dasss die Onboard AGP Warning Led nur dann aufleuchtet, wenn eine AGP 1x/2x 3.3 Volt Karte angeschlossen wurde. Aber die Radeon 9800 hat aber keine AGP1x/2x und läuft mit 3,3 Volt. Habe das ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Motherboard !

Naja...jetzt wäre halt gut zu wissen wie man den Rechner jetzt wieder anbekommt bzw. wie man das rote leuchten wieder weg bekommt! Die Warning Led leuchtet nämlich durch, egal ob jetzt die alte graka, keine graka oder die neue drinn ist!

Kann mir da wer helfen?

Mfg
    Deathrow

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.10.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Schau mal im Mainboardhandbuch nach CMOS Reset.

Diesen solltest Du mal durchführen.

Wenn Du das Buch nicht mehr haben solltest, melde Dich kurz im ICQ, dann suche ich Dir die Beschreibung.

Grüße

4. #3 Deathrow, 22.10.2006
    Deathrow

Deathrow Guest

hi! cmos reset hab ich schon gemacht...batterie raus, jumper umgestellt, batterie rein und jumper wieder auf die standardstellung. hat nix geholfen :(!

5. #4 K@rsten, 22.10.2006
    K@rsten

Hi

Hast Du noch ne andere Grafikkarte?

Versuche es mal mit dieser...

Vorher dennoch den reset erneut durchführen!

Grüße

6. #5 Deathrow, 22.10.2006
    Deathrow

Deathrow Guest

jo hab 2...die alte und díe neue. die led leuchtet aber durch rot, egal ob ne graka drinn ist oder nicht. habs auch schon mit der alten probiert...ohne erfolg :(! lässt sich einfach nicht mehr einschalten...aber ich hab gehört dass man die rote led durch nen jumper wieder auschalten kann...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K@rsten, 22.10.2006
    K@rsten

Hi

Ich habe noch eine Idee:

Bei diesem Board leuchtet die Lampe auch, wenn die 5,o Volt nicht anstehen.

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil!

Grüße

9. #7 Deathrow, 22.10.2006
    Deathrow

Deathrow Guest

joa hab auch 2 netzteile und mit beiden kann man den rechner nicht einschalten :(!

Thema:

AGP Warning Led! Rechner tot?

Die Seite wird geladen...

AGP Warning Led! Rechner tot? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....