AGP Slot kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marius, 12.05.2006.

  1. Marius

    Marius Guest

    Hi

    ich quäle mich schon seit einiger zeit mit einem nur halbfunktionsfähigen Rechner rum.

    Ich beschreibe einmal kurz wie sich das äußert:
    Das starten des Rechners ist meist glückssache. Mal startet er direkt mal ohne Bildschirm (empfängt wohl kein signal) - mal erst mit bildschirm sobald windows startet dann wieder ohne. mal macht er garnix. und hähere grafische anforderungen wie spiele oder ähnliches hängt er sich gleich auf oder rebootet einfach.
    zuerst hab ich gedacht es liegt an der grafikkarte, nachdem ich die in einen anderen pc eingebaut habe und sie dort auch nicht funktioniert hat habe ich mir eine neue besorgt - hätt ja klappen können :)

    Also an der Karte und Treibern liegt es auch nicht.
    Nächste Vermutung wäre der AGP-Slot.
    Kann das sein?

    Wenn ja worauf muss ich achten wenn ich mir ein neues motherboard kaufe?


    Thx und Gruß Marius
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tailer

    Tailer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich hört sich das so an als ob dein Netzteil zu schwach wäre, bin mir aber nicht 100% ig sicher
     
  4. Marius

    Marius Guest

    Hab ich auch schon gedacht, ist aber ein neues Leistungstarkes drin.

    Habe eben den Thread mit den Beulen auf den Kondensatoren gelesen und direkt mal nachgeschaut.
    Bei mir sind auch leichte ausbeulungen nach oben auf den kondensatoren....
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn für ein Mainboard verbaut? Ist auf dem ein Onboard-VGA-Anschluß? Dann kannst Du da doch mal den Monitor anschliessen und zumindest das Problem einkreisen.

    Gruß Mike
     
  6. Marius

    Marius Guest

    Nein leider nicht sonst hätte ich das auch schon getan...
    Das Mainboard ist von ENMIC und Modellnr. ist glaub ich 800+ oder so..
     
  7. Marius

    Marius Guest

    Hab jetzt auch mal das CMOS resetet bringt auch nix.
    Wie kann ich testen ob es am Motherboard liegt?

    Achso richtige Modellbeschreibung des MB ist übrigens 8kax+

    Thx 4 help
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AGP Slot kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp slot defekt

    ,
  2. kondensator unter agp port defekt

    ,
  3. agp steckplatz kaputt

Die Seite wird geladen...

AGP Slot kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  4. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
  5. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...