AGP Problem?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von ikka5, 23.02.2007.

  1. ikka5

    ikka5 Guest

    Hallo miteinander. Ich habe da ein komisches Problem, und ich wäre froh wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

    PC System ist folgende:
    Asus A7V600 MainBoard,
    AMD Athlon XP 2600+,
    ATI Radeon X1300 AGP 256 MB,
    512 MB DDR Kingston K PC3200,
    400W Netzteil, zusätzlich 2 DVD Laufwerke und 4 USB Geräte angeschlossen


    Situation ganz vereinfacht:
    - Ich kaufe mir Hitman: Blood Money, das Game läuft selbst bei niedrigster Auflösung und niedrigsten Einstellungen extrem schlecht.
    - Ich kriege den Tipp, dass ich im Bios Fast Write einschalten soll; gesagt, getan => Performance im Game erheblich besser, sogar mit höchsten Detaileinstellungen
    - Dann lange Zeit nicht mehr herumgespielt mit Grafikkarteneinstellungen etc. bekam massig Probleme wegen Spywares etc.
    => Ich entschliesse mich, meinen Computer komplett neu aufzusetzen
    - Windows CD rein, Partition gelöscht, neu erstellt mit NTFS Formatierung, Windows nochma drüber installiert
    - Alles läuft soweit, alle Treiber bis auf die Grafikkarten Treiber installiert. Ich stelle aber fest, dass sämtliches Scrollen im Explorer "ruckelt"
    - Ich installiere die Via4in1-Treiber, gefolgt von einem älteren ATI Catalyst Control Center.
    => Neustart, Windows wird gebootet, allerdings hat der Desktop plötzlich Darstellungsfehler, der Maus-Cursor ist umgeben von einem "Gitter", der Desktop hat vertikale Streifen, die Icons sind kaum erkennbar. Es kommt zu Freezes.
    - Ich habe keine Ahnung, was machen. Ich teste alle möglichen Einstellungen im BIOS => Fast Write wieder ausgeschaltet => Problem anscheinend weg
    - Ich installiere die allerneusten Via- und Grafiktreiber => Neustart => Der Bootvorgang wird nicht vollendet, der PC startet immer wieder neu... Allerdings kann ich ohne Probleme in den abgesicherten Modus und die Grafikkarten Treiber wieder deinstallieren. Dann läuft es wieder einigermassen...


    Ich weiss nicht, was ich machen soll... Der PC lief mal einwandfrei mit denselben Einstellungen... Sobald ich FastWrites einstelle, gibt's plötzlich Fehler, wenn ich die neusten Treiber installiere, gibt's Fehler...

    Ich hoffe jemand weiss, was ich da machen kann, damit mein PC endlich wieder mal stabil läuft.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 25.02.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hat deine graka und dein prozessor sich in dieser zeit wo du es eingeschaltet hattest überhitzt...

    d.h. check die grtaka mal auf einem anderen pc


    north dakota
     
Thema:

AGP Problem?

Die Seite wird geladen...

AGP Problem? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...