AGP Port testen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stefanke, 24.02.2006.

1. #1 stefanke, 24.02.2006
    stefanke

stefanke Neuer Benutzer

Hallo,
    gibt es irgendeine Art wie man den AGP port testen kann? Ich habe mir das MB (Asrock GE PRO-HT) bei ebay zugelegt, habe aber immer Probleme mit der Grafik. Ich habe schon so ziemlich alles getauscht, auch die Grafikkarte. Trotzdem habe ich immer Fehler, entweder starke Pixelfehler bis hin zum einfrieren des Systems oder aber blauer screen mit der Meldung eines Fehlers in der Nvidea soundso datei. Ich hatte vorher eine ATI Graka, alle Treiber sauber gelöscht. Mein letzter Tipp ist ein defektes Board, bzw der AGP Port. Ich muss sagen das Problem tritt nur bei hoher Grafikbelastung auf. Im normalem Betrieb läuft die Kiste stabil. Ich hatte schom mehrmals gepostet und all eure Tipps befolgt. Bis jetzt ohne Erfolg.

Gruß stefanke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Was hast du momentan für eine Grafikkarte? Probier doch mal die Karte mit z.B. 3DMark2006 zu testen.

4. #3 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Hast Du mal einen CMOS Reset versucht, bzw. einen Biosupdate?

Grüße

5. #4 stefanke, 24.02.2006
    stefanke

stefanke Neuer Benutzer

Also jetzt habe ich eine NVIDEA 6600, vorhrt einen Sapphire 9600 Pro. CMOS Reset - kein Erfolg. 3D Benchmark - kompletter Misserfolg, Absturz, Pixelfehler bei beiden Graka.

6. #5 Ecko@Home, 24.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Kannst du den Fehler evt. genauer erzählen?

Sind deine Treiber für Chipsatz und Grafikkarte aktuell?

Wie stark ist dein Netzteil?

Was sagen die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS?

MFG Ecko@Home

7. #6 stefanke, 24.02.2006
    stefanke

stefanke Neuer Benutzer

Alle Treiber und BIOS sind up-to-date. Netzteil 450 Watt. Temperaturen CPU 35- und gehäuse 30 Grad. Spannung
    +3,3 = 3,26
    +5 = 4,87
    +12 = 11,98

8. #7 Ecko@Home, 24.02.2006
    Ecko@Home

Wann hast du die Spannungen gemessen?

Wir brauchen die Spannungen nach einem Absturz!!

Aber was ich schon sehe, ist, das deine 5V und deine 12 V Leitung relativ schach sind.

Bei 4,75 V und 11,45 V ist Schluss, also messe die Spannungen noch mal nach einem Absturz!

Wieviele Laufwerke und Erweiterungskarten hast du im PC?

MFG Ecko@Home

9. #8 stefanke, 24.02.2006
    stefanke

stefanke Neuer Benutzer

Na, ja, gemessen habe ich es mit IBM5 bei normalem Betrieb. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das NT defekt ist. Ich habe es schon 2X aus dem Grunde getauscht. Aber ich werde es noch mal abstürzen lassen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 24.02.2006
    Ecko@Home

Du kannst auch mal versuchen alle unnötigen Laufwerke und

erweiterungskarten auszubauen, so das du nur noch CPU, RAM, Graka und systemfestplatte

am laufen hast, evt. hast du einfach zu viele Stromabnehmer, und wenn du

dann noch ein Noname Netzteil hast siehts nicht so gut aus für die Stabilität!

MFG Ecko@Home

12. #10 stefanke, 25.02.2006
    stefanke

stefanke Neuer Benutzer

Hab ich alles schon gemacht. Keine Veränderung. Ich glaube nicht das es die Spannung ist. Im Moment habe ich auch "nur" gewaltige pixelfehler (Balken, dreiecke e.t.c). s kann eigentlich nur noch das MB sein. Ich werd noch verrückt.

stefanke

Thema: AGP Port testen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp port testen

,
  2. agp testen

,
  3. agp poort doormeten

,
  4. agp anschluss testen,
  5. test agp port,
  6. dreiecke beim 3d bdnchmark test fehler
Die Seite wird geladen...

AGP Port testen ? - Ähnliche Themen

1. Überwachungskamera Test

Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  2. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  3. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. Ports freischalten

Ports freischalten: Hallo, wenn ich FIFA 15 auf der PS4 starte kommt immer das ich keine Verbindung mit dem EA Server aufbauen kann. Dadurch kann ich nichts...
  5. wie usb-port stromlos machen ?

wie usb-port stromlos machen ?: hi, ich habe hier ein gigabyte - board (GA-EP45-DS3) verbaut, welches wohl aus 2008 ist. nun möchte ich mittels usb ausgang eine...