AGP-Graka für Wide-Screen (VGA)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CaptainDusky, 04.05.2009.

1. #1 CaptainDusky, 04.05.2009
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

eine Bekannte von mir hat sich 'n 22'' TFT (Wide-Screen) zugelegt, allerdings macht die Grafikkarte keine Wide-Screen-Auflösungen.

Ich bin jetzt wie wild nach so einer Grafikkarte am Suchen. Kann mir jemand eine Empfehlen? Ist hauptsächlich nur für Office, also muss keine Spiele-Karte sein.
    Hauptsache D-Sub (15-polig), kein DVI.

Viele Grüße

CaptainDusky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Kommt darauf an, wieviel sie kosten darf! ^^ Die X1650 Pro sollte das schaffen. http://geizhals.at/deutschland/a273466.html

Wobei ich nicht weißt, ob das zu 100% an der Graka liegt... Die Auflösung sollte eigentlich Graka unabhängig sein!
    Über was für eine Graka läuft's denn zZ?

4. René

René zzzz

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Also wenn du noch eine AGP-Karte suchst würde ich gleich die HD 3850 von PowerColor nehmen, damit kannst du auch noch halbwegs spielen, allerdings nur noch bedingt, da es schwer wird für AGP noch entsprechende Karten zu finden!

Hier der Link der Karte: http://geizhals.at/a302818.html

5. #4 Kuki122, 04.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Er will doch gar nicht spielen!!

Warum sollte er sich dann eine halbwegs spielefähige Grafikkarte kaufen?!

Die auch noch viel teurer ist!!

6. René

René zzzz

Die HD 3850 war auch nur meine persönliche Empfehlung! ;)

Wir müssten erstmal wissen wieviel der Threadersteller überhaupt ausgeben will -> dann sehen wir weiter!

Warten wir mal noch auf CaptainDusky's Antwort! ;)

7. #6 CaptainDusky, 05.05.2009
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Preis sollte nicht zu hoch sein :) Ist ja auch nicht für mich, sondern für meine Bekannte.

Wenn ich so bei Google suche, finde ich viele Einträge, die Wide-Screen nicht hinbekommen, weil die Grafikkarte das nicht kann.

Ein "Die soundso sollte das schaffen" reicht mir da auch leider nicht. Ich brauche ein "Die soundso schafft das" :) :)

8. Puma45

Habs nur falsch formuliert ;) Die X1650 Pro schafft Auflösungen bis 2560x1600! :hammer:

Anhänge:

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 05.05.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Oder die X850xt. Hat kein Shader 3 (ist aus der Vorgängerreihe der X1650) ist aber unterm Stich leistungsstärker.

Generell kannst du alle grafikkarten ab FX5200 und ATI Raedon 9600 nehmen. die schaffen das alles. Jedoch kannst du mit Grafikkarten dieser Leistungsklasse natürlich keine aktuellen Titel mehr spielen. Schon garnicht auf Widescreen. Wiegesagt, höchstens mit der ATI Raedon 3850

11. Puma45

Thema:

AGP-Graka für Wide-Screen (VGA)

Die Seite wird geladen...

AGP-Graka für Wide-Screen (VGA) - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  3. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  4. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  5. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...