AGP Grafikkarte x8

Diskutiere AGP Grafikkarte x8 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, brauche ganz schnell Hilfe! Kann ich in mein Board das eigentlich nur AGP x4 hat eine x8 Karte reinstecken??? Grafikkarte meines etwas...

  1. #1 maxmeier, 02.11.2007
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brauche ganz schnell Hilfe!

    Kann ich in mein Board das eigentlich nur AGP x4 hat eine x8 Karte reinstecken???

    Grafikkarte meines etwas älteren Systemes ist defekt!
    Und hier in der Umgebung bekomme ich nur x8 oder höher.


    Muß heute wieder laufen!!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 02.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    AGB Grafikkarte x8

    ähm also reinstecken ja, aber ob sie dann funktioniert^^ also sie wird schon funktionieren, ich schätze mal sie wird dann etwas schlechter sein aber sonst!

    Edit: es heißt übringe AGP ;)

    MfG Der Dommäs
     
  4. #3 FredDy:), 02.11.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    AGB Grafikkarte x8

    ja kannste die AGP karten passen sich dem motherboard an.
     
  5. #4 Der Dommäs, 02.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    AGB Grafikkarte x8

    Man lernt nie aus!^^ Hätte nie gedacht das eine AGP Grafikkarte sich dem Motherboard anpasst!

    MfG Der Dommäs
     
  6. #5 maxmeier, 02.11.2007
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    RE: AGB Grafikkarte x8

    Danke für die schnellen Antworten
    Klar "AGP" sah schon etwas merkwürdig aus
    Board ist ein Asus A7V und GK wäre eine MSI FX5200 ,kostet ca 30€,
    geht das, was sagt ihr?
     
  7. #6 Der Dommäs, 02.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar!

    MfG Der Dommäs
     
  8. #7 maxmeier, 02.11.2007
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was FredDy:)
    mit anpassen gemeint hat war wohl das die Karte sich dem nur zur Verfügung stehenden x4 anpasst.

    Also besorge ich mir dies Karte läuft den halt nur x4.
     
  9. #8 Der Andere, 02.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    da wäre ich mir nicht so sicher ob die passt^^
    hab mal in einer Computerbild spiele gelesen als sie AGP GraKas getestet ham das die die nen altes Board mit nur AGP 4x ham keine neuen AGP 8x karten reinmachn können(also ist schon ein paar jahre her)^^
    aber ich weiß es nicht genau probiers einfach aus du kannst sie ja zurückgeben!
     
  10. #9 Der Dommäs, 02.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das war früher so inzwischen gibt es ja teilweise auch sehr aktuelle Grafikkarten Chips also AGP Version! Zum Beispiel gibt es ein AGP-Version der 7600GT welche doch relativ "neu" ist, ATI bietet ein AGP-Version der HD2400Pro und der 1950Pro an!

    MfG Der Dommäs
     
  11. #10 maxmeier, 02.11.2007
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Antwort wollte ich nicht hören.

    Ich meine auch noch im Hinterkopf zu haben das da was mit verschiedenen Spannungen war.

    Nicht das ich die x8 Karte reintue und diese gleich zerstört wird?
     
  12. #11 Der Dommäs, 02.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, das sie direkt zerstört wird! Das müsste ein sehr großer Spannungsunterschied sein!

    MfG Der Dommäs
     
  13. #12 Der Andere, 02.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also sonst weiß ich nichts genaueres und tutmir leid wegen dieser antwort aber es ist vl so^^
    ich weiß es aber nicht zu 100%!!!!!!1
    vl zu 70%^^
    und was passiert wenn du sie reinsteckst weiß ich nicht
    vl wird sie gar nicht erst erkannt^^
     
  14. #13 maxmeier, 02.11.2007
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Der Andere, 02.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    dann kauf doch die^^
    das ist ws ne AGP 4x GraKa aber die passt auch in nen AGP 8x Steckplatz^^
    wenn man mal fragen darf wofür brauchste denn den pc so?
     
  16. #15 Der Dommäs, 02.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm die Grafikkarte ist doch perfekt!

    MfG Der Dommäs
     
  17. #16 PcFrEaK, 02.11.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    alles unqualifiziert.

    Eine AGP 8x Karte passt immer in Einen AGP 4x slot, da diese abwärtskompatibel sind. Zumeist steht auf der Verpackung auch AGP 4/8x drauf.

    kannste bedenkenlos verwenden
     
  18. #17 Der Andere, 02.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ah ok^^
    sollte das mit alles unqualifiziert etwas ne beleidigung sein? :O :D
     
  19. #18 maxmeier, 02.11.2007
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Halo Hallo,
    nicht streiten!

    Was ich mit dem PC mache: Internet, Office und so, Datenverwaltung usw...
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Der Andere, 02.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ach ja hab ich mir shcon gedacht^^
    naja auf jeden fall kauf die für 30€ reicht für dich bestimmt aus bzw. auf jeden fall^^
     
  22. #20 Der Dommäs, 02.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du ab und zu auch mal Spiele spielst wird sie wahrscheinlich reichen, denn ich denke nicht das wenn du manchmal ein Spiel spielst die Grafikeinstellungen auf Maximum stellen musst oder?

    MfG Der Dommäs
     
Thema: AGP Grafikkarte x8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp grafikkarte x8

Die Seite wird geladen...

AGP Grafikkarte x8 - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...