AGP Grafikkarte - Hans Dampf in allen Gassen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Helios69, 03.09.2006.

1. #1 Helios69, 03.09.2006
    Helios69

Helios69 Guest

Es gibt doch AGP Grafikkarten, wo 4x oder 8x heisst.

Ich vermute mal was das bedeutet.

Kann man diesen Modus bei seiner Grafikkarte einstellen?

bzw. woran/ wo kann man feststellen, mit welchem Modus (4x 8x etc) die Grafikkarte läuft?

Weiss es jemand

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 03.09.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Ja, den kann man einstellen im Bios - wenn es kein modifiziertes Mainboard ist. Meist ist aber bei ATI und NVIDIA Karten im Treiberprogramm auch eine Einstellungsmöglichkeit.

Meist ist 8x eingestellt, aber das hängt vom Mainboard ab, wieviel das unterstützt.
    Der Modus ist meist 8x. Bei etwas älteren Mainboards ist es 4x!

Wiegesagt: Du kannst es auch dementsprechend dann im Treiberprogramm nachschauen.
    Wenn es da nicht steht, musst du EVEREST als Information nehmen.

Thema:

AGP Grafikkarte - Hans Dampf in allen Gassen

Die Seite wird geladen...

AGP Grafikkarte - Hans Dampf in allen Gassen - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...