AGP-Grafikkarte gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Superjojo, 22.01.2008.

1. #1 Superjojo, 22.01.2008
    Superjojo

Superjojo Benutzer

Hi Leute,

meine Grafikkarte ist kaputt. Nun suche ich eine neue als Ersatz für meine Radeon X700 Pro 250 MB, die wohl (laut Fachmann) AGP sein muss - also unterstützt sie wohl nur AGP. Hier mein Motherboard:

Motherboard Name Intel Avalon D915GAV (4 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915G

Ich suche nun eine Graka, die möglichst nicht mehr als maximal 130-140 Euro kostet und nicht schlechter sein darf als das was bisher drin war. Laut dem Fachmann sind die AGP-Karten beinahe ausgestorben... wie sieht es da aus? Was empfehlt ihr mir? Kann ich vielleicht durch den technischen Fortschritt für kleines Geld eine Leistungssteigerung mitnehmen?

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

agp?! in dem was du da oben geschrieben hast steht aber dass du pciexpress hast und nicht agp

4. #3 Superjojo, 22.01.2008
    Superjojo

Superjojo Benutzer

Hhmm, bin kein Experte mit dem Hardwarekram. ^^ Der Kerl vom Elektromarkt, der das Teil untersucht hat meinte, dass meine Radeon X700 Pro eine AGP sein muss... hier mal meine Angaben von Everest:

Anzeige
    Grafikkarte Sapphire RADEON X700 PRO Secondary (256 MB)
    Grafikkarte Sapphire RADEON X700 PRO (256 MB)

Was hat das zu bedeuten?

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

also im internet find ich die nur in pcie vll gibts die auch agp aber das würde ya kein sinn machen....kanns ya mal den pc öffnen und foto vom anschluss machen
    (was hast du denn für ein MB, wenn ich das suche kommen da nur russische seiten oder was das sein soll xD )

6. #5 Der Andere, 22.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

da steht leider nix davon obs AGP oder PCIe ist aber laut deinem board müsste sie PCIe und nicht AGP haben!

7. #6 Marvin 1, 22.01.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Die X-Series ist und war laut meines Wissens der Einstieg Atis in die PCi-E Welt.
    so weit ich weiß gibt es die X700 lediglich als PCI-E.

Zeig uns einfach mal ein Bild der Karte, oder geh im Treiber Menü unter
    Systeminformation, da stehts ;)

8. #7 Superjojo, 22.01.2008
    Superjojo

Superjojo Benutzer

Geht gerade leider nicht, da der Rechner noch bei dem kerl steht... aber ich ruf da jetzt mal an und frage, ob der sich sicher ist. ^^

9. #8 Superjojo, 22.01.2008
    Superjojo

Superjojo Benutzer

Fuck, jetzt ist der Hempel abgehauen und die wissen nicht wann er wieder da ist... wie sicher seid ihr denn mit der PCI-Sache? Und was könntet ihr mir im Fall einer PCI-Karte empfehlen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Gerry, 22.01.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi, PCIe bitte ;)
    Also cih bin mir auch relativ sicher weil bei deinem Board 1x PCiex16 ist also hat es des auch.
    PCIe ist neuer und günstiger als AGP.

12. #10 Der Dommäs, 22.01.2008
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Die hier ist nicht schlecht ...

Thema:

AGP-Grafikkarte gesucht

Die Seite wird geladen...

AGP-Grafikkarte gesucht - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...