AGP-Grafikkarte für älteren PC

Diskutiere AGP-Grafikkarte für älteren PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, vor wenigen Tagen ist mir meine ATI Sapphire 9800 Pro abgeraucht, nun muss eine neue Grafikkarte her, ich weiß, mein System ist...

1. Vivo

Vivo Neuer Benutzer

Hallo Leute,

vor wenigen Tagen ist mir meine ATI Sapphire 9800 Pro abgeraucht, nun muss eine neue Grafikkarte her, ich weiß, mein System ist nicht das neuste, aber es soll doch noch ein paar Monate überstehen.

Und zwar:

AMD Athlon XP 3000+
    1 GB Ram

AsRock-Mainboard (eigentlich unwichtig)
    Große Festplatte, DVD-Brenner..naja das übliche.

Aber welche AGP-Karte passt denn nun noch dazu? Ich mag nur ungern mehr als 50€ ausgeben, zumal ich keine Karte will, die total überdimensioniert ist. Wenn sie besser als meine alte 9800 Pro ist, wäre das natürlich echt nicht schlecht Mehr als Warcraft 3 + WoW spiele ich im moment allerdings eh nicht (ist viel mehr überhaupt noch zu erwarten?)

Das Problem ist weiterhin, dass ich sie so schnell wie möglich brauche, und keine Spielerein mit dubiosen online-shops anfangen möchte. Amazon wäre mir am liebsten, aber da gibt es, so weit ich das sehe, keine geeignete.

Im Auge habe ich im moment:

http://www.amazon.de/Sapphire-Grafi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216971471&sr=1-1

(scheinbar starke Treiber-Probleme, weiß jemand mehr?)

und die hier

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216971702&sr=1-1

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen,

Gruß

Vivo

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 25.07.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Mit der ersten Karte, der HD2600PRO bist du gut beraten, die ist nicht übderdimensioniert und ist auch nicht teuer.

Dieselbe hat ein Freund von mir in seinem AGP-System, Treiberprobleme hat er aber keine. Bei ihm läuft alles einwandfrei, und nebenbei gesagt spielt er auch nur WoW. 8)

mfg LuuTscher

Thema: AGP-Grafikkarte für älteren PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp grafikkarte für älteren rechner

Die Seite wird geladen...

AGP-Grafikkarte für älteren PC - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...