AGP Grafikkarte bis max. 65 Euro

Diskutiere AGP Grafikkarte bis max. 65 Euro im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich bin Giulia und Spiele world of warcraft (und noch ein paar Online Games). Seit dem letzten Patch kann ich wow nicht mehr richtig...

1. Giulia

Giulia Neuer Benutzer

Hallo ich bin Giulia und Spiele world of warcraft (und noch ein paar Online Games). Seit dem letzten Patch kann ich wow nicht mehr richtig spielen. Ich musste die Grafikauflösung im Spiel runterschrauben, dann ging es. Aber macht nicht wirklich Spaß wie vor dem Patch.
    Leider höre ich die Geräusche die man macht z.b beim Kochen, aufsitzen aufs Pferd ect. erst ein paar sekunden später und das nervt mich voll.
    Auch bei einem anderen Spiel ist das gleiche Problem, aber schon vorher, da es angeblich NEU wäre und WOW veraltet^^
    Hmm nun muss ich wissen was hab ich für ein Anschluss:
    AGP oder PCI- Express???
    Hab eine Nvidia Geforce 6200 eingebaut udn da steht drauf AGP 8x
    Ziemlich Verwirrend.
    Was muss ich tun damit Ihr mir Helfen könnt:rolleyes:
    Ich mach das...versprochen.
    Achja habe ein Fujitsu scaleo 600
    Denke schon das ich ne neue Grafikkarte brauch...oder neuen Rechner?

Hoffe auf baldige Hilfe;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dubedition, 18.10.2010
    Dubedition

Dubedition Neuer Benutzer

AGP oder PCI-Express

ich mein du hast ne agp karte drin wenn es das mainboard ist was ich rausgefunden hatte dann passt da nur agp drauf

würde sagen ne neue agp karte aber mal abwarten was andere schreiben die sich mehr auskennen

4. Giulia

Giulia Neuer Benutzer

AGP oder PCI-Express

oki danke mal..ich warte noch^^

5. Giulia

Giulia Neuer Benutzer

AGP oder PCI-Express

Naja so wie es bisher aussieht meldet sich niemand außer du^^

6. #5 FixedHDD, 19.10.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

AGP oder PCI-Express

AGP passt, pcie nicht.

7. Giulia

Giulia Neuer Benutzer

AGP oder PCI-Express

und was ist mit PCI- express?

8. #7 DerMichi, 20.10.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

AGP oder PCI-Express

Pcie ist Pci Express
    Die passt nicht ;)

9. #8 stockcarpilot, 20.10.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

AGP oder PCI-Express

Hallo

Wie FixxedHDD schon sagt, pcie (PCI-express) passt nicht.

Gruß stockcarpilot

10. Sigi

Sigi
    Moderator

AGP oder PCI-Express

AGP Karten und PCIE Karten haben eine andere Länge von dem Port (wo sie raufgesteckt werden) bis zum Gehäuse (wo sie festgeschraubt werden.
    Deshalb passt auf ein AGP Mainboard nur eine AGP Karte (und umgekehrt auf ein PCIe Board passt nur eine PCIE

11. Giulia

Giulia Neuer Benutzer

AGP oder PCI-Express

Also egal welche Agp ich nehme die Passt sicher oder gibts da auch wieder was zu beachten? Manche haben 256mb speicher dann sind welche mit 512mb speicher oder ddr3 und sowas...z.b:
    nVidia GeForce 7600GT * AGP 4x / 8x * 256 MB DDR2 * Grafikkarte * 7600GT * DVI , VGA und Tv-out
    Beschreibung:
    Produktmerkmale

* Nvidia Geforce
    * 7600GT Chip
    * 256MB DDR 2 Speicher
    * AGP 4x 8x
    * Grafikkarte

oder Nvidia Geforce 7600GS (7600 GS) Grafikkarte mit 512MB NEU AGP
    Beschreibung:
    Produktmerkmale

* Nvidia Geforce
    * 7600 GS (7600GS)
    * 512MB DDR
    * AGP
    * Grafikkarte

oder
    nVidia GeForce 7600 GT 512 MB Grafikkarte AGP 7600GT
    Beschreibung:
    Produktmerkmale

* 512MB DDR 2
    * AGP 8x
    * Built for Windows Vista & XP
    * 128 Bit
    Ist egal welceh ...mich würde die 512 mb Intressieren, die gibts momentan bei amazon.de
    für Antworten würd ich mich freun^^
    Denn wenn eine gut und besser wie meine Nvidia GeForce 6200 ist, brauch ich kein neuen PC nur noch ein Arbeitsspeicher^^

12. #11 xandros, 20.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AGP oder PCI-Express

Wenn es so einfach waere, waere die Computerwelt wohl viel einfacher zu verstehen.
    Aber leider gibt es bei AGP auch Unterschiede.
    Zum Einen gibt es mindestens 4 verschiedene AGP-Versionen mit unterschiedlichen Datentransferraten (was aber hier zu weit fuehrt und fuer dich nicht weiter wichtig ist!), zum Anderen (und das ist wiederum wichtig!) findet man verschiedene Sockeltypen und entsprechende Steckkarten.

So findest du z.B. Steckplaetze, die fuer den Betrieb von Erweiterungskarten mit 3.3V ausgelegt sind, allerdings auch welche fuer Karten mit 1.5V.
    Und schon wird die Sache wieder kompliziert.

Du kannst herausfinden, welcher AGP-Anschluss auf deinem Mainboard sitzt, indem du das Gehaeuse oeffnest und dir den Steckplatz anschaust.
    Du wirst darin sehr wahrscheinlich einen Steg finden (wenn die Grafikkarte abgezogen ist!). Dieser Steg dient als Codierung fuer 1.5V oder 3.3V.
    Vergleiche es mit File:AGP & AGP Pro Keying.svg - Wikipedia, the free encyclopedia
    (die Steckkarte auf dem Bild zeigt dir, dass links die Gehaeusewand ist.)
    Die entsprechende Kerbe muss bei der Steckkarte an der gleichen Stelle sein, sonst passt sie nicht in den Steckplatz. Hat die Steckkarte beide Kerben, kann sie in beiden Steckplatztypen verwendet werden, ansonsten nur in der Variante, fuer die sie codiert ist.

Zu den Grafikkarten, die du oben genannt hast.
    Alle genannten Modelle sind wohl besser als die vorhandene 6200er. Allerdings ist die 7600er-Serie auch nicht mehr die Macht. Wenn es unbedingt eine Karte mit NVidia-Chip sein soll, bist du damit wohl gut bedient. (Ich wuerde wohl die GT mit 512MB dann vorziehen.)
    Alternativ bieten sich dann noch die ATI-Modelle an. Da findet sich dann auch unter anderem eine HD4670 mit 1GB VRAM. PowerColor ATI Radeon HD4670 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Die HD4670-Chips von ATI brauchen sich nicht mal vor den NVidia-Chips der 9000er-Serie verstecken.

13. #12 DerMichi, 20.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

AGP oder PCI-Express

War mir sehr Hilfreich
    Von Xandros lerne ich an meisten
    Dafür ein dickes dankeschön

14. #13 Giulia, 20.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2010
    Giulia

Giulia Neuer Benutzer

AGP oder PCI-Express

Das klingt sehr intressannt, aber ich hab nicht soviel *schotter* und die /600 würd grad mal 63 euros kosten. Alternative gibts keine?
    Ist das hier die gleiche?
    Amazon.de: Neu und gebraucht: ATI HD4670 PCS

Kannst du mir ein paar mehr von den links schicken brauch ne auswahl die sollten ned so teurer sein..-65 euro wnens möglich wäre^^
    Danke

15. #14 xandros, 20.10.2010
    xandros

Moderator

AGP oder PCI-Express

Von NVidia gibt es kaum staerkere Karten fuer AGP als die 7600er-Serien.
    Der Leistungsgewinn gegenueber deiner 6200 ist zwar vorhanden, aber ob du es dann auch bemerkst..... (?)
    Ich bin zwar nicht gerade ein ueberzeugter Anhaenger von ATI, aber Vielleicht kommt dir dieser Preis eher entgegen.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD4650 1G DDR2 AGP DUAL DVI-I / TVO
    Dagegen wird deine vorhandene Karte schon deutlich schlechter abschneiden.

16. Giulia

Giulia Neuer Benutzer

AGP oder PCI-Express

Naja ich brauch ne ne neueGrafikkarte aus einem Grund. Ich spiele world of warkraft und seit die am letzten Mittwoch den neuen Patch drauf gespielt haben funtzt bei mir das Spiel nur,wenn ich in der grafik alles niedrig mache.Was passiert, wenn am 7 dez.das neue addon kommt? Kann dann garnicht mehrspielen? Auch das Martial Empire Beta Spiel das ich ab und an spiele funtzt auch nur mit niedriger Grafikanzeige das nervt mich, deshalb brauch ich eine neue Grafikkarte und die hier ist mir zu Teuer,weil da noch Versandkosten hinzu kommen und dann lieg ich bei 70 euro rum^^Ich wollt eine wo ich bis 65 euro dabei bin.Mit allem drum und dran, porto und Mwst.Bin leider Erwerbsunfähig und habs nicht dicke^^
    Ansonsten Fahr ich mal zum Mediamarkt und laß mich da mal beraten^^Vielleicht hab ich da Glück und find eine Grafikkarte die nicht so teuer ist und vielleicht unter TAGESPREIS fällt^^Aber ich nehme deine postings sehr ernst nur ich brauch ne auswahl, mit einem link kann ich nichts anfangen, leider..brauch mehr auswahl...danke mal

17. #16 xandros, 20.10.2010
    xandros

Moderator

AGP oder PCI-Express

...kannst du tun! Viel Glueck! (Meine Erfahrung mit den "Beratern" dort ist nicht berauschend. Viele haben selbst absolut keinen Plan von der Materie.)

Das ist eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann.
    Wir suchen also eine Grafikkarte, die besser ist als eine Geforce 6200, inkl. Versandkosten maximal 65 Euro kostet und fuer AGP-Anschluss konzipiert ist.
    (Wenn der Preis niedriger ist als das Limit, freust du dich umso mehr....)

Da wir inzwischen schon in den Bereich "Kaufberatung" gerutscht sind, verschiebe ich das mal ins passende Forum.

18. Sigi

Sigi
    Moderator

AGP oder PCI-Express

Doch, die 8er Serie. Ich glaube meine 8800 GTs war noch eine AGP. Weiß ich aber nicht mehr so genau und würde nicht mein Monatsgehalt verwetten :D

19. Giulia

Giulia Neuer Benutzer

AGP oder PCI-Express

Hmm die läuft aber mir Dircet X 10 und ist mit Vista rausgekommen, ich habe kein Vista. Windowas XP
    Es reicht mir schon das ich eine bessere bekommen kann wie die 6200:D
    Die läuft auch super, wenn ich so Arbeite mit Bildern und so aber nicht mit WOW oder Martial Empire:D Hatte vorher ne 4200 oder 4500 drin:D
    Es muss doch eine Grafikkarte geben wo günstig und gut ist^^Ansonsten muss ich mir ein neuen Rechner Kaufen und dazu fehlt mir das Geld. Ich ruf mal bei Mediamarkt. Vielleicht haben die was da. Meld mich wieder^^

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 abcd_pc_, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hey,

Hier mal ein paar AGP-Grafikkarten, die besser sind als die Geforce 6200.

Sapphire HD 3650 512MB DDR2 128 Bit AGP Lite Retail 128 Bit | hoh.de

nVidia GeForce 7600 GT 512 MB Grafikkarte AGP 7600GT

Radeon X1650Pro

Sapphire ATI Radeon HD4650 Grafikkarte (AGP, 512MB GDDR2 Speicher, DVI-I, 1 GPU) Lite Retail

Ich würde dir die letzte Grafikkarte empfehlen (liegt etwas über deinem Preislimit, ist dafür aber eine Top AGP-Grafikkarte.)

Und wenn du wirklich nicht mehr als 65€ ausgeben willst, die erste Grafikkarte.

edit: Warum gehen die amazon-Links jetzt nicht mehr?! Die letzte Grafikkarte heißt "
    Sapphire ATI Radeon HD4650 Grafikkarte (AGP, 512MB GDDR2 Speicher, DVI-I, 1 GPU) Lite Retail "

edit 2: Linkproblem behoben

22. #20 Giulia, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Giulia

Giulia Neuer Benutzer

Thema: AGP Grafikkarte bis max. 65 Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp grafikkarte mediamarkt

,
  2. media markt agp grafikkarte

,
  3. mediamarkt agp karten zu teuer

,
  4. agp grafikkarte media markt,
  5. media markt grafikkarte agp,
  6. grafikkarte agp mediamarkt
Die Seite wird geladen...

AGP Grafikkarte bis max. 65 Euro - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...