AGP-beschleunigung?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von take2k, 19.08.2007.

  1. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigendlich AGP-oberflächenbeschleunigung?
    Wofür ist die gut was bewirkt die was bedeutet das wort?
    Wenn die deaktiviert ist oder sich nicht aktivren läst kann das nachwirkungen auf die geschwindigkeit des rechners haben also die windows obefläche oder in Spielen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 19.08.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo take2k,

    die AGP-Oberflächenbeschleunigung ist eine Funktion von DirectX. Mit dieser Funktion wird die Grafikausgabe bei Spielen noch zusätzlich beschleunigt, was Spiele noch flüssiger laufen lässt. Wenn sich die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht Aktivieren lässt, dann wird diese Funktion von der Grafikkarte nicht unterstüzt oder es ist kein Grafikkartentreiber installiert. Vorallem Onboardgrafikkarten unterstüzen die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht. von daher eignen sich Onboardgrafikkarten nicht zum Spielen. Bei deaktivierter "AGP-Oberflächenbeschleunigung" nimmt die Grafikgeschwindigkeit bei Spielen ab, was zu rucklern bei Spielen führen kann. AGP-Oberflächenbeschleunigung dient also zur beschleunigung der Grafikausgabe bei 3D Spielen.

    Gruß
    Bluelight
     
  4. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Thx is ne nette erklärung schade und ich hab gedacht es hat was mit der windows Oberfächte zutun... ich betzitze ein MSI K8T Neo 2 board mit ner ati radeon 1950 pro ich denke die komponenten unterstützen die AGP-beschleunigung trotz mehrfachem neuinstalieren von windows den mainboard treiber und den neusten ati treiber ist es mir nicht gelungen zu oberfläche aktiv zu halten :/ trotzdem vielen danke =)
     
Thema: AGP-beschleunigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp beschleunigung

    ,
  2. agp oberflächenbeschleunigung deaktivieren windows 7

    ,
  3. agp-beschleunigung aktivieren

    ,
  4. agp oberflächenbeschleunigung,
  5. agp beschleunigung deaktivieren,
  6. agp beschleuniger,
  7. agp beschleunigung einstellen,
  8. AGP-geschwindigkeit ein oder ausschalten bei Spielen,
  9. agp beschleunigung aktivieren,
  10. beschleunigungs treiber,
  11. agp grafikkarte gpu acceleration,
  12. agp-beschleunigung,
  13. wie deaktiviert man agp d3d beschleunigung,
  14. agp oberflächenbeschleunigung aktivieren win7,
  15. agp beschleunigung fs9,
  16. agp oberflächenbeschleunigung deaktivieren,
  17. agp beschleunigung aktivieren windows 7,
  18. agp beschleunigung testen,
  19. agp beschleunigung nicht aktiv,
  20. was ist agp oberflächenbeschleunigung,
  21. agp beschleunigung deaktivieren win 7,
  22. radeon agp oberflächenbeschleunigung nicht aktiviert,
  23. agp oberflächenbeschleunigung was ist das,
  24. agp beschleuniger win7,
  25. agp beschleunigung ausschalten
Die Seite wird geladen...

AGP-beschleunigung? - Ähnliche Themen

  1. PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen

    PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen: Hallo, ich bin morgen bei einem Bekannten den Router einrichten. Er bat mich auch zeitgleich einmal nach den PC zu sehen. Sprich entmüllen evtl....
  2. Laptop beschleunigen

    Laptop beschleunigen: Habe eiunen Laptop und der ist ziemlich langsam und wollte von euch mal paar tipps und evtl programme wissen, wie man es beschleunigen könnte ?...
  3. [Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.

    [Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.: Hallo, Ich habe eine gebrauchte AGP-Grafikkarte anzubieten. Typ: Gigabyte Radeon X800 XT Platinum Genaue Bezeichnung: GV-R80X256V (256...
  4. Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?

    Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?: Hallo, Ich habe einen IBM Net Vista M42 mit Intel Onboard Grafik-Controller. Müsste das Intel 845G Chipset sein. Gestern habe ich eine 2....
  5. LowLevel Format beschleunigung?

    LowLevel Format beschleunigung?: Hallo! Ich bin gerade erst als Azubi angetretenund bräuchte mal eine Info. Kann man eine LowLevel Formatierung beschleunigen indem ich bevor ich...