agp auf rüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 18.03.2006.

1. #1 acidbourn, 18.03.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi leute ich habe im momment ein agp board und wollte mal frage lohnt sich das ne vernünftige agp karte noch zu kaufen oder lieber gleich pci e.
    habe im moment nicht viel geld über daher würde ich evt. eine gf7800gt agp kaufen für ca.300€ lohnt sich das ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ja ich würde sagen das Lohnt sich auch!

Da es halt auch noch gute AGP Grafikkarten gibt und dei 7800 GT zu den besseren gehört.

mfg
    Marcel

4. #3 Yannick, 18.03.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Noch lohnt es sich..die 7800gt wird dann wohl aber auch eine der letzten highend agp karten sein!

5. #4 acidbourn, 18.03.2006
    acidbourn

hi
    im moment sind die spiele ja noch nicht ganz so grafich aufwendig aber wie siht es in einem halben jahr bis jahr aus ist die 7800gt dann immer noch sehr gut zu spielen denn länger als ein jahr behalte ich mein sysstem nicht mehr.
    und ich könnte günstig einen athlon xp 3000+ bekommen und ein bekannter sagte den hatt er auf 3,2 ghz getacktet und der leüft stabiel
    der hatt ja 512mb l2 cach reicht das für die neuen spiele auch?

ich kann im moment jedes spiel mit meinem sempron 2800+ flüssig spielen selbst fear.

6. #5 PcFrEaK, 19.03.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

512kb...wennschon.....also besser als dein semperon ist der athlon xp auf jeden fall.....weil sepmperon ist office....meiner meinung nach solltest du dir pcie holen. WEnn dir die graka in einem jahr freckt, dann kannste nicht mehr austauschen und die neuen grakas (7900gt) gibts eh nur noch für PCIe. Die 7800gt auf AGP ist nicht so schnell als die 7800gt auf PCIe weil PCIe eine höhere Bandbreite hat.

7. #6 acidbourn, 19.03.2006
    acidbourn

ja nur im moment habe ich nicht viel geld über.
    ein pci e board mit athlon 64 wäre ok aber kostd ca das doppelte als eine 7800gt agp karte und soviel habe ich momentan nicht
    weil wenn ich ein athlon 64 kaufen würde dann nur die aus sandiego mit 1024 l2 cach also das ist der 3700+ und 4000 und 4200+ glaub ich aber die kosten ab 250€ und ein passendes board ab ca.80€

8. #7 Ecko@Home, 19.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ich empfehle dir auf eine andere CPU umzusteigen,

da die Semptron CPU die grafikkarte nicht ausreizen kann, da die

CPU einfach zu "langsam" ist.

Wenn du dir jedoch einen 3400+ aufwärtz kaufen würdest, dann würde

ich dir dann auch zu einer Geforce7 raten, wenn du dir keine neue CPU

leisten kannst, dann reicht auch eine Gforce6800Ultra, und selbt diese

kann dann nicht ihre ganze Kraft ausspielen, da die CPU VIEL zu schwach ist!

MFG Ecko@Home

9. #8 acidbourn, 19.03.2006
    acidbourn

hi
    also lohnt sich es doch nicht mein sysstem aufzurüsten?
    wenn dann würde ich noch ein bis 2 monate sparen und dan auf athlon 64 umsteigen.

der athlon 64 aus sandiego ist nicht schlecht da sie 1024 l2 cach haben einen anderen 64ger würde ich mir nicht holen.
    aber was für ein board schlagt ihr mir vor? msi oder asus?
    was sollte ich beim kauf eines board beachten?

ich würde nach einem board gucken das dual s-ata hatt dual channel und overlocker geignet.und evt. vga onboard damit ich für eine gute grakart noch sparen kann
    sollte ich noch was beachten?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 20.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Kauf am besten keinen Billigkram!!

Jedes gute markenboard bringt die genannten eigenschaften mit sich!
    (außer Onboard Grafik)!

Denk auch an ein neues Netzteil, oder ist deins ausreichend?

MFG Ecko@Home

12. #10 PcFrEaK, 20.03.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

kannste ned ma sagen was de zur verfügung hast? dann können wir dir was zusammenstellen

Thema:

agp auf rüsten

Die Seite wird geladen...

agp auf rüsten - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.

[Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.: Hallo, Ich habe eine gebrauchte AGP-Grafikkarte anzubieten. Typ: Gigabyte Radeon X800 XT Platinum Genaue Bezeichnung: GV-R80X256V (256...
  2. Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?

Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?: Hallo, Ich habe einen IBM Net Vista M42 mit Intel Onboard Grafik-Controller. Müsste das Intel 845G Chipset sein. Gestern habe ich eine 2....
  3. Grafikkarte für AGP

Grafikkarte für AGP: Hallo an das Forum, meinen alten PC mit einem Pentium 4 CPU 2,60 GHz und einer Radeon 9200 möchte ich gerne noch ein wenig die Sporen geben. Es...
  4. Mainboard+CPU mit AGP Slot gesucht

Mainboard+CPU mit AGP Slot gesucht: Hi, mein alter PC (Mainboard+CPU) hat sich verabschiedet und den möchte ich nun mit neuen Erstatzteilen wieder zum laufen bringen! Da ich zum...
  5. AGP Grafikkarte bis max. 65 Euro

AGP Grafikkarte bis max. 65 Euro: Hallo ich bin Giulia und Spiele world of warcraft (und noch ein paar Online Games). Seit dem letzten Patch kann ich wow nicht mehr richtig...