AGP 8x Karte zu AGP 4x Slot kompatibel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 27.05.2008.

  1. #1 Gernböck, 27.05.2008
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert die Karte NVIDIA GeForce FX5200 mit ihrem AGP 8x Anschluss auf dem Motherboard Gigabyte GA-8TX C mit den AGP 4x Slot?


    Ich hab schon mal gegooglet und es hieß überall, dass sei kein Problem, es gäbe (nahezu) keinen Unterschied zwischen 4x und 8x
    Stimmt das?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 27.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ja, das stimmt die Graka ist abwärtskompatibel, sollte problemlos laufen.
    Nur ich hoffe das du nichts auf den PC spielst...
     
  4. #3 Gernböck, 27.05.2008
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    ... weil die Grafikkarte dafür nichts taugt oder wie?
     
  5. #4 Der Andere, 27.05.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    äh ja der ganze PC wird dafür nichts taugen^^
    der einzigste unterschied ist halt dann die geschwindigkeit!
     
  6. #5 FixedHDD, 27.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    komisch.

    bei mir hat das damals nich geklappt als ich meine FX5200 in ein 4x board stecken wollte (wo vorher eine TNT2 steckte) ging es net.

    ich kann mit meiner grafikkarte (also die FX5200 auf nem neuen board, das aber mit VIA und AGP 8x) carbon auf 800*600 und keinen details oder auf 640*480 und mittleren details carbon flüssig mit 25-30FPS flüssig spielen.

    allerdings wenn das ja dann auf 4x statt 8x geht, wird es wirklich ncihts mit der spielerei. ein bisschen vllt, aber nciht so dermaßen.
     
Thema: AGP 8x Karte zu AGP 4x Slot kompatibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp 8x in 4x slot

    ,
  2. welche grafikkarte kompatibel zu agp4

    ,
  3. was ist kompatibel agp 4 / 8?

    ,
  4. agp 8 abwärtskompatibel,
  5. passt agp 8x in agp 4 slot,
  6. agp 8x abwärtskompatibel,
  7. AGP4x 8x kompatibel,
  8. agp 4x 8x kompatibel,
  9. fx5200 agp4x slot
Die Seite wird geladen...

AGP 8x Karte zu AGP 4x Slot kompatibel - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...