AGP 8x im 4x slot//Gute Graka im schlechten PC// leistungs output?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von daarkside, 25.04.2007.

  1. #1 daarkside, 25.04.2007
    daarkside

    daarkside Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    passt ne 8x agp karte in mein 4x slot?(spannungs bezogen, das es physikalisch geht ist klar)
    mit welchem hardware analyse tool kann ich die spannung meines agp ports auslesen?
    habe ich 1,5v spannung wenn ich jetzt ne 4x agp Gf 4200 Ti 64mb im schlitz hab?
    die neuren 8x agp karten laufen doch mit 1,5 oder?

    Wie hoch ist der leistungs verlust einer 8x agp karte die in nem 4x er slot läuft?
    Der händler meines vertrauen hat was von 10% erzählt, hat er es aus offensichtlichen wirtshcaftlichen gründen gesagt, oder stimmts wirklich?


    Nun habe ich also die graka in meine kiste eingebaut bekommen und sie läuft auch
    Wie viel % leistung bringt sie( zb http://shop.nordpc.com/scripts/arti...NR=A 20833 ) in einem amd xp 1.6mhz(mhz weil ich mhz meine und nicht von einem xp 1.6 rede) mit 1gig sdram?
    Sprich wie viel von ihrem maximal potential könnte ich mit den restliche kompenenten erreichen und um wie viel % würde sie mein system insgesamt in sachen leistung bei games verbessern?

    Klar in der regel ist es besser die pc kompenenten halbwegs ausgeglichen zu halten, graka cpu und ram sollte alle möglichst in einem zeitalter liegen, aber wenn es nicht möglich ist eine komplett aufrüstung vorzunehmen scheint mir eine graka allein eine gute möglichkeit zu sein.
    Zumindest habe ich diese erfahrung damals mit meiner vodoo3 gemacht, die hat das system schon übels nach vorne gebracht obwohl der rest echt nur dreck war
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 25.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    was für eine graka hast du denn. laufen tuen sie auf 4x so gut wie alle AGP grafikkarten haben noch einen stromanschluss damit sie mehr leistung zeigen können kuckmal bei deiner nach.
    da es 4x ist ist die datenüberttragung etwas langsamer als bei 8x
     
  4. #3 daarkside, 25.04.2007
    daarkside

    daarkside Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    atm habe ich eine gf 4200 ti

    wie ich ihre spannung auslese weiss ich ja nicht
     
  5. #4 FredDy:), 25.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    das brauchst du auch nicht kuck mal nach ob man da noch ein stromkabel anschli4eßen kann.
    von der graka habe ich noch nie was gehört soll das Nvidea sein^^
     
  6. #5 Hagbart, 25.04.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du als neue Grafikkarte die GeForce 4200 ti oder ist das noch deine alte? Weil wenn es deine neue ist, verlierst du durch den 4X Port nichts, bzw. nur sehr sehr wenig an Leistung.

    Du kannst evtl. die Geschwindigkeit (4x, 8x) im BIOS umstellen. Je nachdem wie alt das Board ist unterstüzt es "schon" 8x und ist nur niedriger eingestellt weil die Grafikkarte nicht mehr hergibt.
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Also der Unterschied zwischen 8x und 4x ist nicht so gravierend, zumindest keine 10%, da 4-fach nur selten ausgereizt wird. Die meisten 8x-Karten laufen auch auf 4x, was die Spannung anbelangt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 daarkside, 25.04.2007
    daarkside

    daarkside Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gf wie geforce, klar nvidia
    ja atm habe ich die stecken gf 4200 ti
    ist nur ein 4x slot//bios, deswegen auch die fragen wieweit da eine 8x reinpassen würde

    hab ein extra stromkabel an der graka
     
  10. #8 FredDy:), 26.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    reinpassen tut da genau so eine 8x bloß die wird dann auf 4x laufen
     
Thema: AGP 8x im 4x slot//Gute Graka im schlechten PC// leistungs output?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp 8x in 4x slot

    ,
  2. laufen agp 8x auch in 4x

    ,
  3. agp 8x in 4x slot bios

    ,
  4. wie grafikkarte von 8x auf 4x umstellen,
  5. agp 8x grafikkarte 4x slot,
  6. leistungsoutput
Die Seite wird geladen...

AGP 8x im 4x slot//Gute Graka im schlechten PC// leistungs output? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...