AGEIA PhysX v6.12.02 ???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ceridwen, 27.07.2010.

  1. #1 Ceridwen, 27.07.2010
    Ceridwen

    Ceridwen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in meiner Softwareliste ein Programm entdeckt, welches ich nicht kenne. Betitelt ist es mit AGEIA PhysX v6.12.02, Hersteller ist AGEIA Technologies, Inc., Größe: 52,6MB...

    kann mir einer sagen, was das für ein Programm ist?

    Danke sehr =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 27.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    hast du eine AGEIA PhysX Karte in deinem PC eingebaut ?

    Denn das ist der Treiber für so eine Karte.

    Hier eine kurze Erklärung was das bringt:
    Gru?1
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 27.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    wenn ich mich recht entsinne, unterstützen doch nur nvidia karten phsyx oder??
     
  5. #4 PaddyG2s, 27.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Es gibt aber auch zusätzliche PhysX Karten von AGEIA (von Nvidia gekauft), das sind nur für PhysX zuständig und können auch mit ATI Karten zusammen gemischt werden.

    Die sehen so aus (von verschiedenen Herstellern auch on BFG):
    Asus PHYSX P1 AGEIA PHYSX PCI Physikbeschleunigerkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Gru?1
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 27.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich frag ja nur, weil bei meiner ati karte war auch phsyx dabei.
     
  7. #6 PaddyG2s, 27.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Das ist komisch, eigentlich haben ATI Karten (ohne AGEIA Karte) definitiv kein PhysX ;)
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 27.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    guck hier, hier siehst es anders :p
     

    Anhänge:

  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Mr.Blade, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    AGEIA PhysX wird bei jedem Spiel mitinstalliert, welches PhysX verwendet. Das heißt noch lange nicht, das die Grafikkarte das nun offiziell unterstützt und verarbeiten kann. Falls du keine nVIDIA Karte oder zusätzliche BFG PhysX Karte in deinem PC hast, wird die PhysX eben über die CPU berrechnet (soweit ich weiß). Sorgt zwar für Leistungseinbrüche, aber das ist ein anderes Thema. ;)

    Auf jeden Fall installiert lassen!

    Kleine Ergänzung:
    Die aktuelle Treiberserie von nVIDIA hat übrigens den PhysX Treiber quasi integriert. Deshalb gehe ich stark davon aus, das du tatsächlich eine ATI Karte verwendest.

    Grüße
     
  11. #9 Ceridwen, 28.07.2010
    Ceridwen

    Ceridwen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön! Hat mir sehr geholfen =)
     
Thema: AGEIA PhysX v6.12.02 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ageia physx v6.12.02

    ,
  2. AGEIA phyxs v6.

    ,
  3. ageia physx p1 treiber windows 7

    ,
  4. ageia physx 8. 1,
  5. ageia physx v6.12,
  6. ageia physx pci physikbeschleunigerkarte aktuelle treiber,
  7. was ist ageia physx v6.12.02,
  8. ageiaphysxv6.12.02
Die Seite wird geladen...

AGEIA PhysX v6.12.02 ??? - Ähnliche Themen

  1. Planetside 2 PhysX Effekte nur halb verfügbar ?

    Planetside 2 PhysX Effekte nur halb verfügbar ?: Hallo liebe community, ich habe mal in der UserOptions.ini die GPUPhysics aktiviert und im Spiel festgestellt, dass diese nur beim heilen von...
  2. Metro 2033 PhysX Fehler

    Metro 2033 PhysX Fehler: Halli Hallo habe mir heute Metro 2033 gekauft und demend sprecht sofort heruntergeladen und installiert. Als erstes möchte ich sagen das ich...
  3. GTX 560 TI OC (PhysX) ???

    GTX 560 TI OC (PhysX) ???: Ich holle mir bald eine GTX 560 TI OC da ist PhysX mit drinn! Was kann ich damit machen?^^
  4. Physx Grafikkarte

    Physx Grafikkarte: Mion Leute! Ich überlege viel hin und da, soll ich es nun machen, ist ja eigentlich sehr teuer ich mache es aber gerne, bla bla bla und so...
  5. Metro 2033 startet nicht - PhysX-Problem

    Metro 2033 startet nicht - PhysX-Problem: Habe gerade Metro2033 installiert und die neuesten Updates über Steam gedownloaded. Wollte dann das Spiel starten, aber es kommt der Fehler: "Die...