After Effekts mit einem Sempron?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DerMichi, 30.06.2010.

1. #1 DerMichi, 30.06.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Hallo
    ich wollte mir mal After Effekts kaufen
    also irgendwann in paar monaten

Nun wollte ich fragen ob es mit mein System laufen wird?
    Na klar wird er noch aufgerüstet.

Aber läuft es gerade auf den Stand?

2,7ghz
    ddr2 1 gb ram <<< wird bald 2
    ati raden HD 3200

Im dank voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 FixedHDD, 30.06.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Also da After Effects so ziemlich das umfangreichste Programm der CS von Kreativprogrammen ist (neben Flash und Dreamweaver, die zähl ich jetzt mal nicht) sollte dein PC schon ein Höchstmaß an Anforderungen erfüllen, sprich Pc muss Überkick sein.

Viel wird in AE in Echtzeit gerendert, beispielsweise Kamerafahrten durch deine Ebenen oder animierte Schrift. Da kommt selbst mein Q9550, wohlgemerkt 4x 2,8 Ghz ins stottern, die CPU Last auf 100%.

Also ich sag mal so:

4GB RAM mindestens, darunter machts kein Spass wenn du umfangreichere Projekte machst.
    64bit ist echt von Vorteil, sprich es muss ein 64bit System installiert sein
    Quadcore auf jedenfall auch.

Ich weiß nicht, ob deine Grafikkarte onboard ist (scheint mir so), wenn ja, gestaltet sich die Sache noch zäher für die CPU, denn ich weiß nicht, inwiefern deine GPU Renderkram übernimmt. Ich lass das immer den Grafikkern meiner 9800GTX+ übernehmen, CUDA sei Dank.

Außerdem ist es hilfreich, wenn Quelldatei(en) und Zieldatei sich auf unterschiedlichen Festplatten befindet. So läuft das Exportieren schneller, denn so kann parallel gelesen und geschrieben werden.

Lg

5. #4 DerMichi, 02.07.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

ok danke für die info ..
    hmm doof^^
    hab nur sempron und mein anderer dualcore 2,4
    der aber uns allen gehört
    hmm ^^

6. #5 FixedHDD, 03.07.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Also Sempron geht nicht. DualCore 2,4 Ghz ginge, wird aber bei großen Sachen in die Knie gehen.

Thema:

After Effekts mit einem Sempron?

Die Seite wird geladen...

After Effekts mit einem Sempron? - Ähnliche Themen

1. PWR on after PWR Failure

PWR on after PWR Failure: = Rechner einschalten nach "Strom weg" funzt bei einem Jetway-Mini-ITX Board nur, wenn statt USB_Tastatur eine PS2 angeschlossen wird....
  2. After Effects cs2. Kein Import und Export.

After Effects cs2. Kein Import und Export.: Hallo. Warum kann ich nichts importieren ausser mpeg2. Aber warum kein AVI,Mp4 etc? Und exportieren das selbe. Das regt mich etwas auf....
  3. Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden

Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden: Lange wurde behauptet das es bei Li-Ion Akkus keinen Memory Effekt gibt. Doch wie Forscher der PSI(Paul Scherrer Institut) und den Toyota...
  4. Planetside 2 PhysX Effekte nur halb verfügbar ?

Planetside 2 PhysX Effekte nur halb verfügbar ?: Hallo liebe community, ich habe mal in der UserOptions.ini die GPUPhysics aktiviert und im Spiel festgestellt, dass diese nur beim heilen von...
  5. Einträge bei Leistungsoptionen / visuelle Effekte verschwunden

Einträge bei Leistungsoptionen / visuelle Effekte verschwunden: Hallo, ich habe ein Problem und zwar sind bei mir einige hacken bei Leistungsoptionen / visuelle Effekte verschwunden. Anbei die Orignal ansicht...