Aero unter xp?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kamikaze_affe, 16.11.2008.

1. #1 Kamikaze_affe, 16.11.2008
    Kamikaze_affe

Kamikaze_affe Neuer Benutzer

Ja wie die überschrift es schon sagt, gibt es ein programm mit dem man unter xp alle aero effekte nutzen kann?

Will mir nen neuen prozessor (quadcore) neuen ram (4 gb) und neue grafikkarte (weiß noch nicht was aber irgend ne gute der neuen generation) kaufen und denke das dannach die resourcen für aero reichen sollten. Allerdings mag ich mein xp und habe auch keine lust das betriebssystem neu aufzusetzen. Jetzt meinte ein freund von mir, das es angeblich möglich ist mit nem programm xp wie vista aussehen zu lassen. Aber nicht nur die aero oberfläche (halb transparente fenster usw.) sondern auch ihre funktionen. Also z.B das man 10 fenster gleichzeitig offen hat und die in ner 3d grafik hintereinander liegen und man sie durch mausscrollen in der animation nach vorne "fliegen" lassen kann und soen zeugs. Bei vista geht das ja - bei xp auch? und ist das überhaupt legal?

Im notfall hätte ich auch noch ne vista home premium bei mir zuhause rumliegen. aber auch dazu hab ich ne frage. von vista gibt es ja mehere versionen. Jetzt hab ich irgendwann mal gelesen das unter manchen versionen gar keine aero oberfläche angezeigt wird, bei manchen nur ne abgespeckte version von aero (mit dem design aber ohne die 3d funktionen) und das es versionen gibt mit aero im vollem umfang....also mit dem aussehen und diesen ganzen schönen animationen wie dieser hier:

http://www.bernhard-luginbuehl.ch/wp-content/uploads/vista.jpg

Könnt ihr mir sagen ob das mit vista home premium geht? also diese aero 3d effekte?
    wäre nett =)

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 16.11.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Nach meinem Wissen ist das alles in Home Premium machbar aber wie ich sehe hasst du 4 GB Ram aber nur ein 32 Bit system du benötigst aber ein 64 bit system.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann lass es! Die meisten, die Vista haben wollen den Aero-Sch... weg haben, weil das nervt, oder möchten gerne wieder XP haben, wenn sie einen Rechner mit "Zwangs-Vista" gekauft haben.
    Wenn Du ein Mainboard hast, das einen Quad verträgt, ist es doch ok. Und 2 Gig RAM reichen.
    Wenn Du allerdings ein neues Mainboard kaufen musst, musst Du auch XP neu installieren. (Vista ist das schlechteste XP aller Zeiten :D )

5. #4 SHARPSHOOTER, 17.11.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    es gibt oberflächen für xp. die sind aber echt schlecht! die meisten sind nur halb, also es fehlen einige sachen und dann sieht das schlecht aus...
    vista home premium ist sehr gut :) es sind alle sachen drin, die man benötigt (unter anderem der styl ;) )
    und vista ist nicht total schlecht! es ist sicher und gut!
    mfg

6. Shald

Shald MacUser

XP durch Vista ersetzten?

Ich habe zur Zeit XP würde aber gerne Windows Vista Home Premium haben. Würdet ihr mir dazu raten?
    Warum soll Vista so schei*e sein wie man es immer hört?

Was sind Pro und Contra bei Vista gegenüber XP?

7. #6 ReinMan, 17.11.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Home Premium hat die Aero-Optik die Home Basich nicht hat. Mit dem SP1 für Vista wurden etliche Lücken geschlossen und das System stabilisiert etc etc würde aber dennoch bei XP bleiben da dies einfach sicherer und Leistungsstarker ist vor allendingen für Rechner die nicht mehr so neu sind. Bei Vista sind 2GB RAM minimum und 2,6GHZ Prozessoren.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

RE: XP durch Vista ersetzten?

Ich will versuchen, es Dir mit ein paar Anmerkungen, die nicht nur auf meiner Erkenntnis beruhen, zu erklären:

-Vista ist zu schnell auf den Markt geworfen worden (weil Bill ja Geld verdienen muss)
    -Vista brilliert mit Schnick-Schnack, den keiner brauch - unter anderen "Aero", nervigen Popups, kein "OK" ohne blöde dreimalige Nachfrage, ob man wirklich "OK" sagen will. Viele wissen wovon ich spreche.
    -Aero, der Ressourcen-Fresser schlechthin. Kein Wunder, dass man mindestens 4 GB RAM braucht, um das einigermaßen vernünftig zu handeln.
    -Spyware en masse - nur gemacht um die User auszuspionieren.
    -Keine Treiber für ältere Hardware (Drucker, Scanner, Grafikkarten, USB-Geräte u.v.m.)
    -Halbherzige Entwicklung, weil Microsoft schon lange und heftig an dem echten XP-Nachfolger Windows 7 arbeitet.
    -Vista ist nur ein Intermezzo wie es damals die großspurig amgekündigte "Media Edition" war. Davon spricht schon lange niemand mehr! Oder kennst Du das vielleicht noch?
    -Wenn Window 7 kommt, beißen sich alle "armen" Vista-Zwangskunden in den Hintern, und ein Jahr später ist es vom Markt.
    -Außer "Vista Ultimate" ist alles abgespeckter Mist (wenn ich alleine die Wortkombination "Vist Home Premium" höre. Da wird dem User vorgegaukelt er hätte ein Premium-Produkt gekauft! Lol.

Pro? Tut mir leid. Eventuell DX10, aber das ist schon alles, und darauf kann man auch getrost verzichten. Was nützt es mir, wenn ich beim Zocken tausend Gegener um mich herum habe, die ich erledigen muss, und dabei die einzelnen Adern eines Blattes erkennen kann?! Dafür hast Du nicht mal Zeit.

Aber egal. Kauft Euch das "Permium"-Produkt, wenn Ihr Spaß daran habt oder glaubt, immer das Neueset haben zu müssen. Bei uns kommt es nicht auf die Rechner. Habe selten ein besseres Windows als XP gehabt - natürlich ohne SP3!!
    Das können sicher viele bestätigen.

9. Shald

Shald MacUser

RE: XP durch Vista ersetzten?

Ok,
    ich wollte Vista eigendlich eh nur wegen des guten Designs. (Imitatoren die XP so aussehen lassen sind ja fürn Arsc*)

Aber wie siehts mit Windows XP Media Center Edition 2005 aus?
    Ich würde mir auf jeden Fall Media Center wünschen, da ich die Funktionen schon gut finde und ausserdem gut mit meiner XBox 360 syncronisieren kann.

Wann sollte in etwa Windows 7 kommen? Ende 09 oder Anfang 2010?

MfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 17.11.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

2010

Vista ist eigentlich ganz toll

mit dem SP läufts sauber

Als Prozessor würde ich nen Dualcore mit midestens 2x2,0 GHZ empfehlen
    und 3 GB Ram. Ich hab 2 GB Ram und wenn ich viele programme offen hab (bildbearbeitung usw..) ´verbrauch ich 1,5 - 1,8 GB Ram
    Wenn ich nichts mach reserviert sich Vista gute 850MB
    Wenn ich ein paar dienste deaktiviere komme ich auf 786MB
    XP reserviert sich (SP2) 250-300mb wenn ich da was ausschalte komme ich auf 180 und wenn ich nur das nötigste anlass auf 110mb

Man wundert sich, dass Vista aufeinmal so viel mehr leistung braucht, doch eigentlich ist das ganz berechtigt, XP ist mittlerweile 7 Jahre alt , hätte microsoft in der Zeit mehrere Systeme ruasgberacht wäre der Übergang wohl sauberer gewesen, aber das ist ja auch egal^^

zum Media Center
    Das MEdia Center von Vista ist schon ganz geil
    man kann kinderleicht Tv sender mit ner DVB-T karte schauen oder auch ONline TV schauen, Musikportale wie Overdrive und Yavido sind integriert und man kann bequem alles per Fernbedienung steuern (original MCE Fernbedienung kostet ca. 30 €)
    Der Media Player und MCE arbeiten perfekt zusammen, wenn man im Player ne Playlist erstellt ist diese sofort im MCE verfügbar.

Naja, ist deine Entscheidung was du nimmst, aber ich würde Vista echt vorziehen , weil Vista auch besser mit Quadcores und Dualcores arbeiten kann

12. Shald

Shald MacUser

Ich habe allerdings nur einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,4 Ghz
    und werde meinen Rechner auf wahrscheinlich 2048mb oder 3072mb aufrüsten.

So sollte es doch auch gehen, oder?

Thema: Aero unter xp?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich aero auf meinen xp

Die Seite wird geladen...

Aero unter xp? - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...