Ärger.net - Einfach mal Dampf ablassen

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von woammo, 06.12.2010.

1. woammo

woammo Neuer Benutzer

Hallo!

Ich wollte mal mein Projekt vorstellen, an dem ich seit einiger Zeit arbeite. Das ganze ist eine Eigenentwicklung, also selbstgeschrieben.

Was ist ärger.net? Was kann man da machen?
    • Dampf ablassen
    • Über verschiedene Ärgernisse reden
    • Trösten bzw. getröstet werden
    • Seinem Ärger Ausdruck verleihen

Das ganze ist anonym, d.h. dass sich der Benutzer nicht anmelden muss, also als Gast schreiben darf und dabei einen Phantasienamen verwenden sollte. So kann sich der Benutzer auch trauen über Themen zu reden, über die er sonst nicht reden würde.

http://www.ärger.net/

Was haltet ihr davon?

2. #2 DerMichi, 06.12.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Nett gemeint
    Aber ich hau dann lieber meine Sparring partners um beim Boxen ;)

3. woammo

woammo Neuer Benutzer

Nicht jeder ist ein "Gewalt-Typ" ;-). Manche reden auch gern mal drüber...

4. #4 xandros, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gefaehrliche Sache fuer dich!
    Du bist fuer die Inhalte verantwortlich und musst sie staendig im Auge behalten.
    Wenn da nur ansatzweise Inhalt auftaucht, der gegen geltendes Recht verstoesst, muss unverzueglich eingegriffen werden. Und das kann eine schwierige Angelegenheit werden....

btw> Impressum ist vorhanden, aber nicht Barrierefrei. Verschiedene Personen werden bei den Kontaktdaten sicher Probleme haben, diese zu erkennen.

5. woammo

woammo Neuer Benutzer

Hallo nochmal und danke für deine Tipps xandros!

Dass ich hier aufpassen muss, dass das ganze rechtlich nicht aus den Fugen läuft ist mir durchaus bewusst. Ich halte die Seite im Auge. Falls es so nicht mehr gehen sollte, muss ich wohl oder übel einführen, dass die Nachrichten erst nach Bestätigung angezeigt werden. Aber im Moment läufts noch so, da ja noch relativ wenig los ist.

Will nur nicht, dass meine E-Mail-Adresse jeder billige Bot rausfindet. Aber ich wer mir mal ansehen, was sich da machen lässt. Wäre es theoretisch zulässig, statt der E-Mail-Adresse einfach ein Kontaktformular einzufügen, oder ist das nicht zulässig?

Grüße

6. #6 xandros, 08.12.2010
    xandros

Moderator

Das Kontaktformular ist eine passende Alternative, die akzeptiert wird. Schliesslich wird darueber ein einfacher Kontakt auf digitalem Weg ermoeglicht - ohne dass man die Kontaktadresse hierzu offen angeben muss. Im Quelltext der Webseite steht sie dennoch drin....

7. woammo

woammo Neuer Benutzer

Warum steht sie im Quelltext dennoch drinnen? Ich mach ein Formular und lass das mittels PHP auswerten. Die eigentliche Adresse bekommt dann ja niemand zu Gesicht oder steh ich grade auf dem Schlauch?

8. #8 xandros, 08.12.2010
    xandros

Moderator

Ein Browser kann nunmal nur HTML darstellen, was bedeutet, dass deine PHP-Seiten in HTML uebersetzt und dann angezeigt werden. Und im HTML-Quelltext wird die Empfaengeradresse wohl enthalten sein, da dir das Formular sonst ja nicht als Mail zugestellt werden kann.

9. #9 woammo, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    woammo

woammo Neuer Benutzer

Ich mach ein Formular, das den Inhalt als POST-Variablen auf eine neue Seite überträgt. Die Variablen verarbeite ich dann mit dem PHP-Befehl mail(), was heißt, dass der Browser gar nichts tun muss, außer mir den Inhalt, die Adresse und den Namen zu übermitteln.

Edit: Oder anders gesagt: Die Mail soll mir ja nicht der Browser schicken, sondern der Server...

10. #10 Mr.Blade, 12.12.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ich finde die Idee ziemlich gut und die Seite scheint ja auch ganz gut zu laufen. Wahrscheinlich eben, weil man einfach seinen Frust und Ärger reinschreiben kann, ohne sich registrieren zu müssen oder auf irgendeine Bestätigung seids eines Team-Mitglieds warten muss.

Ziemlich interessant, worüber sich andere Leute aufregen. ;)

Grüße

Thema: Ärger.net - Einfach mal Dampf ablassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet einfach mal dampf ablassen

Die Seite wird geladen...

Ärger.net - Einfach mal Dampf ablassen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  3. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...
  4. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  5. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...