Ärger mit PowerColor Radeon HD 6970 PCS+

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ognum, 29.04.2012.

  1. ognum

    ognum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    und zwar bräuchte ich dringend Hilfe mit meiner Graka PowerColor AMD Radeon HD 6970 PCS+. Ich war so naiv zu denken, dass ein CCC Update (von 11.9 auf 12.3) die Leistung der Karte verbessern könnte - denkste. Nach dem Update auf CCC Version 12.3 bringt die Karte bei weitem nicht mehr die alte Leistung, stürzt sogar in Spielen wie BF3, Skyrim usw. ab (kompletter freeze), wenn ich sie nicht vorher im AMD OverDrive Fenster von 940 MHz auf 890 MHz runterregel und die Detailstufe der Spiele auf "Low" packe. Auch wird sie nun nach dem Update ungewöhnlich heiß (80-90°), was schon mal vorkommen kann, sie aber vorher nie gemacht hat. Ich bin nun sogar wieder auf den alten CCC Treiber 11.9 zurück gegangen (vorher 12.3 deinstalliert und mit DriverSweeper drüber gegangen), die Karte verhält sich nun aber immer noch so?? Das Netzteil habe ich nicht in Verdacht, da es vor dem Update einwandfrei funktioniert hat und auch ziemlich neu ist.

    Kurz zu meinem System:

    Win7 Ultimate 64bit
    8GB DDR3 RAM
    i5 CPU 2,80GHz
    Netzteil Cooler Master Silent Pro 700W
    Graka PowerColor Radeon HD 6970 PCS+

    Bitte um Hilfe/Ideen!

    Danke schonmal! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 29.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Never change a running system :rolleyes: ;)

    Hast du bei dem CCC-Update auch einen neuen Grafik-Treiber geladen?
    Wenn ja stammt dieser von ATI.com :eek:
    WENN du also einen neuen Treiber geladen hast, dann deinstallier diesen wieder und lade dir den aktuellen von der Powercolor-homepage...


    MfG
     
  4. #3 ognum, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    ognum

    ognum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dachte ich mir auch -.-

    Hab mir jetzt den neuen Treiber von der Powercolor seite geladen, den alten deinstalliert und den neuen installiert. Wenn ich nun die Kiste boote, erscheint das Bild mit einigen Fehler, die meisten Teile des Bildschirms sind schwarz, dort wo Farben sind, scheinen diese sehr stark hervorgehoben. Der Rest ist schwarz/weiß??

    Edit: Sorry, hab das falsche Setup ausgeführt. Nun ist das Bild wieder richtig. Die Probleme sind mit dem neuen Treiber aber leider nicht behoben. Ich muss die Karte wieder von 940 MHz runterregeln, sonst stürzt sie ab... Ist nun der Treiber von der Powercolor Seite.
     
  5. Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schon mal mit der Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Installation des 12.3er versucht?

    MfG
     
  6. ognum

    ognum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab ich noch nicht probiert, aber danke für den Hinweis :)
     
  7. ognum

    ognum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein OS jetzt neu aufgesetzt und den funktionierenden Treiber installiert. Problem tritt weiterhin auf, eine andere Karte funktioniert aber einwandfrei (35-40° im Idle, 60-70° unter Last)... Ich werd die Karte einschicken und gut is.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ärger mit PowerColor Radeon HD 6970 PCS+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ärger mit powercolor hd 6970

    ,
  2. radeon hd 6970 richtig einstellen

    ,
  3. powercolor radeon hd 6970 pcs wird zu heiß

    ,
  4. ati radeon 6970 amd overdrive,
  5. POWERCOLOR hd 6970 ständig grFIKFEHLER,
  6. powercolor ati radeon hd 6970 pcs einstellen,
  7. 6970 freeze,
  8. radeon powercolor hd 6970 pcs wird heiss,
  9. spiele stürzen ab ati 6970,
  10. powercolor radeon hd 6970 pcs wird sehr heiss,
  11. 6970 pc stürtzt ab,
  12. powercolor radeon hd 6970 tweak,
  13. 6970 sehr heiß,
  14. hd 6950 powercolor ccc,
  15. amd overdrive radeon 6970,
  16. radeon powercolor 6950 schmiert immer ab,
  17. radeon hd 6970 pc stürzt ab,
  18. ati radeon hd 6970 richtig einstellen,
  19. powercolor 5870 pcs freezes,
  20. probleme mit 6970 pcs ,
  21. wie lade ich powercolor radeon treiber runter,
  22. radeon hd 6970 überhitzt,
  23. amd overdrive spiele stürtzen ab,
  24. ati hd 6970 überhitzt andauernd,
  25. radeon hd6970 absturz
Die Seite wird geladen...

Ärger mit PowerColor Radeon HD 6970 PCS+ - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

    Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  4. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  5. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...