Ärger mit Bios

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hinnak, 03.01.2008.

  1. Hinnak

    Hinnak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich hab seid neustem das Problem, dass immer wenn ich den PC neu hochfahre die Fehlermeldungen kommen: "Floppy disk(s) fail (40)" und "CMOS checksum error - Defaults loaded".
    Ich muss dann immer ins Bios gehen das Datum, die Uhrzeit und das kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist einstellen, da ich sowieso keins eingebaut habe.
    Aber das Problem ist halt das ich diesen Vorgang immer wieder neu durchgehen muss wenn ich neu hochfahre auch wenn ich immer alles speichere was ich verändert habe! ?(
    Danke schon mal für eure Antworten;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 03.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
  4. Hinnak

    Hinnak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt sowas hab ich auch schon mal gehört...ist das schwer sowas zu wechseln?
     
  5. #4 stella-max, 04.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ist Easy!

    Am unteren Batteriesockel wird die Batterie per Hebel gelöst. (siehe am unteren Bildrand)

    Einbau wieder in der gleichen Reihenfolge!

    MfG Frank
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ärger mit Bios

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Bios - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

    Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...