Ärger mit Belkin Modem+Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von II.IB., 20.12.2011.

  1. II.IB.

    II.IB. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe hier ein Problem was mich schon seit Tagen quält. Google kann ich inzwischen
    nicht mehr sehen weil ich da so viel gelesen habe und nichts hat mir was gebracht.

    Also, so siehts aus:

    Ich selber habe im Moment einen "Eumex 300 IP" Router (der hat kein WLAN)
    Jetzt möchte ich bei mir zu Hause WLAN für die Zukunft einrichten habe aber NOCH keinen Rechner mit WLAN, läuft alles über Kabel.
    Nun habe ich mir einen neuen Router+Modem gekauft Belkin N300.
    Der Verkäufer hat gesagt dass der sowohl durch WLAN als auch durch Ethernetkabel betrieben werden kann.

    Ich komme nach Hause, schließe den neuen Belkin an die gleiche Verbindungen wie meinen alten Eumex an und der blinkt zuerst "grün" und dann "orange" (was wohl heißen soll, dass der nicht mit Netzwerk verbunden ist).
    Im "Netzwerk und Freigabecenter" ist nun das "Heimnetzwerk" verschwunden und steht nur noch "Netzwerk4 /Öffentliches Netzwerk" mit dem Zugriffstyp: Kein Internetzugriff

    Wenn ich Heimnetzgruppe versuche zu erstellen sagt er mir:
    "Die Netzwerkadresse Ihres Computer muss auf "Privat" festgelegt werden, wenn Sie eine Heimnetzgruppe erstellen oder einer Heimnetzgruppe beitreten möchten."

    Zwischen dem Netzwerk und dem Internet ist ein Kreuz, wenn ich drauf drücke und versuche das Problem
    zu beheben dann sagt er mir:

    - Der DNS Server antwortet nicht!
    - "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Ich musste bis jetzt mich nie mit dem Netzwerk großartig außeinandersetzen weil mein Internet automatisch
    nach dem Anschließen des Routers lief. Deswegen habe ich einfach keine Ahnung wie ich diese beide
    Problemen beheben kann und hoffe sehr auf eure Unterstützung.

    Grüße.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    deutet fuer mich darauf hin, dass du als Betriebssystem Windows7 verwendest...

    Wie ist deine Netzwerkkarte konfiguriert?
    (Eingabeaufforderung oeffnen, darin "ipconfig /all" eingeben und das Ergebnis deiner Netzwerkverbindung hier posten.)

    was soviel bedeutet wie: die von deiner Netzwerkkarte verwendeten Adressen passen nicht zum Router und dem vorhandenen Netzwerk.
    Sowohl die Endgeraete (Rechner, Netzwerkdrucker etc) als auch der Router muessen im gleichen Netzwerkbereich (von der IP-Adresse her) liegen.

    Die Eumex verwendet hierbei als IP-Adresse 192.168.178.1, weshalb alle daran angeschlossenen Geraete ebenfalls 192.168.178. als Netzwerkadresse verwenden. Belkin hingegen verwendet hier 192.168.2.1, weshalb alle daran betriebenen Geraete ebenfalls 192.168.2. verwenden muessen.
    Wurden in den Endgeraeten statische IPs vergeben, muessen diese entweder auf den Router angepasst werden oder man passt den Router an das Netzwerk an. (Hierzu wird ein Rechner benoetigt, der zuerst auf eine passende IP eingestellt werden muss, dann den Router konfiguriert und danach wieder seine IP angepasst bekommt.)


    Der Router wurde sehr wahrscheinlich auch noch nicht korrekt eingerichtet, weshalb er nicht in der Lage ist, ueber das (uns unbekannte) Modem eine Verbindung zum Provider herzustellen.
    Das wird aber auch erst dann funktionieren, wenn der zur Konfiguration verwendete Rechner und der Router sich von der IP her im gleichen Netzbereich aufhalten.
    Der Belkin N300 verfuegt NICHT ueber ein integriertes DSL-Modem, weshalb zwischen Router und Anschluss fuer den Internetzugang ein entsprechendes Modem (DSL-Modem oder Kabelmodem je nach verwendetem Provider) verwendet werden muss.
     
  4. #3 II.IB., 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    II.IB.

    II.IB. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort.

    Jep, das ist richtig, ich verwende Windows 7. Habs vergessen zu erwähnen.
    Hier ist das Ergebnis:

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich für meinen neuen Router noch einen Modem brauche weil er keinen DSL Modem hat?? :eek:
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    da musst du den genaue typ angeben
    bei belkin gibts gleich aussehende, die unterschiedlich in der ausstattung sind

    der hat ein modem
    Belkin F7D2401 300 Mbps 4-Port 10/100 Wireless N Router (F7D2401DEB)
    der auch
    Belkin F7d2401qaz WLAN Modem-Router N300

    auf der mitgelieferten cd ist ein einrichtungsprogramm für den router.
    damit geht es leicht ihn einzurichten.

    emmes
     
  6. II.IB.

    II.IB. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch in meinem Link zu dem Belkin Modem angegeben, dass es ein N300 ist. ;)

    Die Installation, von der du sprichst kann ich ebenfalls nicht ausführen, weil da irgendwannmal der Fehler:

    "Ihre ADSL-Leitung ist gestört.
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Internet-Provider"

    kommt. Aber die Leitung ist nicht gestört weil ich durch die selbe Leitung nur mit anderem Modem im Internet bin.. Das Teil macht mich hier wahnsinnig!

    Jetzt habe ich den Fehler mit der IP beseitigt. (zu mindestens wird der nicht mehr angezeigt). Aber die Meldung "Der DNS Server antwortet nicht!" bleibt nach wie zuvor da..
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    n300 gibts mehrere
    wie ist die typenbezeichnung ?

    emmes
     
  8. II.IB.

    II.IB. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Achso, sorry.

    Das steht unten drauf:

    Wireless Modem Router
    Model: F7D2401 v1
     
  9. #8 emmes, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. II.IB.

    II.IB. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ne, mit dem Programm geht es nicht weil er mich nichtmal bis zu dem Schritt lässt. Der kann ihn nicht installieren und sagt dann dass ich einen Fehler bei dem Internetanbieter habe.
     
  12. #10 emmes, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
Thema: Ärger mit Belkin Modem+Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belkin router einrichten

    ,
  2. belkin n300 einrichten

    ,
  3. belkin n300 router einrichten

    ,
  4. belkin n300 wlan router einrichten,
  5. belkin n300 konfigurieren,
  6. belkin router n300 einrichten,
  7. belkin n300 wlan router installieren,
  8. belkin router konfigurieren,
  9. belkin n300 installation,
  10. belkin n300 installieren ,
  11. belkin n300 modem router,
  12. belkin wlan router einrichten,
  13. belkin router einstellen,
  14. belkin modem router n300,
  15. belkin router n300 konfigurieren,
  16. belkin n300 wlan modem router,
  17. belkin f7d2401 v1,
  18. belkin n300 probleme,
  19. belkin modem router einrichten,
  20. belkin f7d2401,
  21. belkin n300 ip adresse,
  22. belkin n300 kein internet,
  23. belkin kein internetzugriff,
  24. belkin n300 an kabelmodem,
  25. belkin modem einrichten
Die Seite wird geladen...

Ärger mit Belkin Modem+Router - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...