älteres Medion Notebook friert in Windows ständig ein Nr.MID 2030

Diskutiere älteres Medion Notebook friert in Windows ständig ein Nr.MID 2030 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, das oben genannte Notebook bereitet mir Kopfschmerzen. Wenn ich das Teil anschalte, läd es auch in der Regel immer schon bis zum...

  1. #1 Daffy1234, 05.09.2009
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    das oben genannte Notebook bereitet mir Kopfschmerzen.
    Wenn ich das Teil anschalte, läd es auch in der Regel immer schon bis zum Desktopbildschirm. Dort läd es dann ein paar Programme ( Antivirus usw.) der Lüfter springt an und alles ist schön.
    Am Anfang ist er zwischendurch mal abgestürzt, sprich das Bild friert ein und ich kann nichts mehr machen.
    Jetzt ist es soweit das er bei jedem Start einfriert und ich garnichts mehr mit dem Teil anfangen kann.
    Ich hab das Notebook jetzt mal aufgeschraubt und einen der Ram Riegel rausgenommen, doch hat nicht gebracht, habe dann die Riegel getauscht, bis jetzt läuft er.
    Meint ihr es lag daran, das der eine Ram Riegel defekt war? Wie kann ich genau prüfen ob er defekt ist?
    Werde jetzt das Teil mit Tuneup komplett checken und prüfen.
    Habt ihr noch eine andere Idee?
    Möchte das Notebook wieder nutzen können.

    Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    RAM prüft man mit Memtest 86+. Test 3-4 Stunden laufen lassen und dann abbrechen. Danach siehst du ob noch RAM fehlerhaft ist. Defekter RAM kann Auslöser für ein einfrieren sein.
     
  4. #3 Daffy1234, 06.09.2009
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    also bis jetzt läuft das Teil ohne den einen Riegel ohne probleme. Läuft aber leider nur auf 246mb. Hab mir gestern 2 512Ram Riegel gekauft, werde die einbauen und dann hoffe ich, das ich keine probleme mehr habe. Hätte ich auch ehr drauf kommen können. War nur zu Faul das Teil aufzuschrauben.
    Aber mal was anderes, wie soll ich ein Programm zum testen laufen lassen, wenn das Notebook immer einfriert? Oder werden die Riegel vor dem Windows start getestet? Weil in Windows kann ich eigentlich nichts mache, weil das Bild immer einfriert( wenn der andere 256mb Riegel drin ist)
     
  5. #4 Leonixx, 06.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Memtest startet wie Bootcd und prüft den RAM vor dem Start des BS.
     
  6. #5 Daffy1234, 07.09.2009
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Achso :) dank dir.
    Hoffe das das Baby jetzt zuverlässig läuft. Erstmal auf die neuen Ram´s warten. Mit dem 256er Riegel ärger ich mich garnicht groß rum.
     
Thema: älteres Medion Notebook friert in Windows ständig ein Nr.MID 2030
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion notebook friert ein

    ,
  2. medion laptop friert ständig ein

    ,
  3. mid2030 bildschirm wackelkontakt

    ,
  4. medion mid2030 geht aus ,
  5. medion notebook mid2030,
  6. probleme la laptopuri medion mid2030,
  7. medion laptop ältres modell,
  8. medion md notebook friert ständig ein,
  9. medion mid 2030 ram
Die Seite wird geladen...

älteres Medion Notebook friert in Windows ständig ein Nr.MID 2030 - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  5. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...