älteres Medion Notebook friert in Windows ständig ein Nr.MID 2030

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 05.09.2009.

1. #1 Daffy1234, 05.09.2009
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

das oben genannte Notebook bereitet mir Kopfschmerzen.
    Wenn ich das Teil anschalte, läd es auch in der Regel immer schon bis zum Desktopbildschirm. Dort läd es dann ein paar Programme ( Antivirus usw.) der Lüfter springt an und alles ist schön.
    Am Anfang ist er zwischendurch mal abgestürzt, sprich das Bild friert ein und ich kann nichts mehr machen.
    Jetzt ist es soweit das er bei jedem Start einfriert und ich garnichts mehr mit dem Teil anfangen kann.
    Ich hab das Notebook jetzt mal aufgeschraubt und einen der Ram Riegel rausgenommen, doch hat nicht gebracht, habe dann die Riegel getauscht, bis jetzt läuft er.
    Meint ihr es lag daran, das der eine Ram Riegel defekt war? Wie kann ich genau prüfen ob er defekt ist?
    Werde jetzt das Teil mit Tuneup komplett checken und prüfen.
    Habt ihr noch eine andere Idee?
    Möchte das Notebook wieder nutzen können.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

RAM prüft man mit Memtest 86+. Test 3-4 Stunden laufen lassen und dann abbrechen. Danach siehst du ob noch RAM fehlerhaft ist. Defekter RAM kann Auslöser für ein einfrieren sein.

4. #3 Daffy1234, 06.09.2009
    Daffy1234

also bis jetzt läuft das Teil ohne den einen Riegel ohne probleme. Läuft aber leider nur auf 246mb. Hab mir gestern 2 512Ram Riegel gekauft, werde die einbauen und dann hoffe ich, das ich keine probleme mehr habe. Hätte ich auch ehr drauf kommen können. War nur zu Faul das Teil aufzuschrauben.
    Aber mal was anderes, wie soll ich ein Programm zum testen laufen lassen, wenn das Notebook immer einfriert? Oder werden die Riegel vor dem Windows start getestet? Weil in Windows kann ich eigentlich nichts mache, weil das Bild immer einfriert( wenn der andere 256mb Riegel drin ist)

5. #4 Leonixx, 06.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Memtest startet wie Bootcd und prüft den RAM vor dem Start des BS.

6. #5 Daffy1234, 07.09.2009
    Daffy1234

Achso :) dank dir.
    Hoffe das das Baby jetzt zuverlässig läuft. Erstmal auf die neuen Ram´s warten. Mit dem 256er Riegel ärger ich mich garnicht groß rum.

Thema: älteres Medion Notebook friert in Windows ständig ein Nr.MID 2030
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion notebook friert ein

,
  2. medion laptop friert ständig ein

,
  3. mid2030 bildschirm wackelkontakt

,
  4. medion mid2030 geht aus ,
  5. medion notebook mid2030,
  6. probleme la laptopuri medion mid2030,
  7. medion laptop ältres modell,
  8. medion md notebook friert ständig ein,
  9. medion mid 2030 ram
Die Seite wird geladen...

älteres Medion Notebook friert in Windows ständig ein Nr.MID 2030 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...