älteres maxdata notebook - nach formatierung

Diskutiere älteres maxdata notebook - nach formatierung im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo. um folgendes problem geht es: meine freundin hat seit 3-4 jahren ( würde ich schätzen ) ein maxdata notebook. weil der rechner eine...

  1. seak

    seak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    um folgendes problem geht es:

    meine freundin hat seit 3-4 jahren ( würde ich schätzen ) ein maxdata notebook.

    weil der rechner eine menge probleme machte hab ich am wochenende xp prof. neu draufgehauen und zuvor die partitionen auf dem notebook gelöscht und anschliessend wieder erstellt.

    soweit ich es weiss gibt es bei notebooks immer recovery cd´s mit den richtigen treibern für die einzelnen bestandteile. diese findet meine freundin allerdings nicht mehr.
    jetzt erkennt der rechner bspw seine interne wlan karte nicht mehr an und ich frage mich wo ich die treiber für alles herbekomme.

    ich habe derzeit nur die möglichkeit gehabt per telefon zu erfragen um welches notebook es sich genau handelt.

    folgendes wurde mir diktiert:


    maxdata nb
    msid: XPNO 17/a2
    vmx


    ich bin wie man merkt nicht allzu bewandert in sachen computertechnik. also bitte ich um keine zu schwer verständliche antwort wenn es möglich wäre.


    um meine beiden fragen zusammenzufassen:

    1. um welches notebook handelt es sich hierbei genau?
    ( kann ich das meine freundin über einen befehl in windows auslesen lassen ? )

    2. wie und wo bekomme ich schnellstmöglich die richtigen treiber ( vorallem für die interne wlan karte )? auf der maxdata seite wurde ich bisher nicht fündig.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows ist das reichlich egal, von welchem Hersteller das Notebook ist und welche Modellbezeichnung es hat. Diese Daten stehen normalerweise auf der Unterseite des Gerätes auf dem Typenschild.
    mit der richtigen Modellbezeichnung sollten sich die benötigten Treiber dort aber finden lassen.
    Eventuell lässt sich das Modell anhand der Bildergalerie identifizieren, wenn das Typenschild nicht mehr lesbar oder vorhanden ist.
    http://www.maxdata.de/services/fm/index.jsp?folderId=118694
     
  4. seak

    seak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    zunächst einmal danke für einen ersten tip.

    aber die bilder sind ein wenig zu klein als dass ich damit erkennen könnte um welches davon es sich genauer handelt.


    also was ich weiss ist wie schon oben geschrieben was auf der rückseite zu stehen scheint:

    maxdata nb
    msid: XPNO 17/a2
    vmx

    das notebook ist geschätzte 3-4 jahre alt. der bildschirm ist im alten "normalen format" gehalten.
    das notebook selbst ist schwarz.
    auf dem deckel steht: maxdata KFK

    das verwendete BS ist windows xp prof.



    hat jemand eventuell eine idee wie ich eine genauere typ bezeichnung herausfinden kann?

    das notebook selbst kommt momentan nicht ins internet. es könnten allerdings programme über ein anderes notebook heruntergeladen und per usb stick auf das notebook übertragen werden, um evtl eine genauere typ-bezeichnung zu bekommen.


    eine schnelle hilfe wäre super.
     
  5. #4 xandros, 26.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Möglichkeit wäre eventuell Everest. Vielleicht kann das ein paar mehr Informationen über das Modell in Erfahrung bringen, wenn es die Daten des Notebooks ausliest...
     
  6. seak

    seak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es geht ja vorallem um die wlan karte. gibt es da keine treibersammlung oder irgendetwas die man ausprobieren könnte.

    irgendeine karte die evtl. häufig von maxdata verwendet wurde. wo sich ein versuch lohnen würde?
     
Thema: älteres maxdata notebook - nach formatierung
Die Seite wird geladen...

älteres maxdata notebook - nach formatierung - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...