älteres maxdata notebook - nach formatierung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von seak, 25.03.2008.

1. seak

seak Neuer Benutzer

hallo.

um folgendes problem geht es:

meine freundin hat seit 3-4 jahren ( würde ich schätzen ) ein maxdata notebook.

weil der rechner eine menge probleme machte hab ich am wochenende xp prof. neu draufgehauen und zuvor die partitionen auf dem notebook gelöscht und anschliessend wieder erstellt.

soweit ich es weiss gibt es bei notebooks immer recovery cd´s mit den richtigen treibern für die einzelnen bestandteile. diese findet meine freundin allerdings nicht mehr.
    jetzt erkennt der rechner bspw seine interne wlan karte nicht mehr an und ich frage mich wo ich die treiber für alles herbekomme.

ich habe derzeit nur die möglichkeit gehabt per telefon zu erfragen um welches notebook es sich genau handelt.

folgendes wurde mir diktiert:

maxdata nb
    msid: XPNO 17/a2
    vmx

ich bin wie man merkt nicht allzu bewandert in sachen computertechnik. also bitte ich um keine zu schwer verständliche antwort wenn es möglich wäre.

um meine beiden fragen zusammenzufassen:

1. um welches notebook handelt es sich hierbei genau?
    ( kann ich das meine freundin über einen befehl in windows auslesen lassen ? )

2. wie und wo bekomme ich schnellstmöglich die richtigen treiber ( vorallem für die interne wlan karte )? auf der maxdata seite wurde ich bisher nicht fündig.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows ist das reichlich egal, von welchem Hersteller das Notebook ist und welche Modellbezeichnung es hat. Diese Daten stehen normalerweise auf der Unterseite des Gerätes auf dem Typenschild.
    mit der richtigen Modellbezeichnung sollten sich die benötigten Treiber dort aber finden lassen.
    Eventuell lässt sich das Modell anhand der Bildergalerie identifizieren, wenn das Typenschild nicht mehr lesbar oder vorhanden ist.
    http://www.maxdata.de/services/fm/index.jsp?folderId=118694

4. seak

seak Neuer Benutzer

zunächst einmal danke für einen ersten tip.

aber die bilder sind ein wenig zu klein als dass ich damit erkennen könnte um welches davon es sich genauer handelt.

also was ich weiss ist wie schon oben geschrieben was auf der rückseite zu stehen scheint:

maxdata nb
    msid: XPNO 17/a2
    vmx

das notebook ist geschätzte 3-4 jahre alt. der bildschirm ist im alten "normalen format" gehalten.
    das notebook selbst ist schwarz.
    auf dem deckel steht: maxdata KFK

das verwendete BS ist windows xp prof.

hat jemand eventuell eine idee wie ich eine genauere typ bezeichnung herausfinden kann?

das notebook selbst kommt momentan nicht ins internet. es könnten allerdings programme über ein anderes notebook heruntergeladen und per usb stick auf das notebook übertragen werden, um evtl eine genauere typ-bezeichnung zu bekommen.

eine schnelle hilfe wäre super.

5. #4 xandros, 26.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Möglichkeit wäre eventuell Everest. Vielleicht kann das ein paar mehr Informationen über das Modell in Erfahrung bringen, wenn es die Daten des Notebooks ausliest...

6. seak

seak Neuer Benutzer

es geht ja vorallem um die wlan karte. gibt es da keine treibersammlung oder irgendetwas die man ausprobieren könnte.

irgendeine karte die evtl. häufig von maxdata verwendet wurde. wo sich ein versuch lohnen würde?

Thema: älteres maxdata notebook - nach formatierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxdata msid

,
  2. maxdata laptop formatieren

,
  3. treiber em9-nb

,
  4. maxdata notebook modell herausfinden,
  5. maxdata xpno29,
  6. maxdata vmx laptop,
  7. MAXDATA NB MSID:XPNO16/A02,
  8. maxdata notebook typ herausfindne,
  9. Gerätetreiber für Maxdata,
  10. maxdata xpno,
  11. em9-nb driver download,
  12. maxdata xpno 17 a02,
  13. laptop maxdata vmx,
  14. msid xpno,
  15. MAXDATA NB Kennwort,
  16. treiber für maxdata vmx notebook ,
  17. maxdata modell herausfinden,
  18. maxdata nb vmx,
  19. maxdata vmx w lan treiber,
  20. maxdata laptop neu formatieren,
  21. maxdata vmx wlan einschalten,
  22. maxdata vmx xpno017,
  23. maxdata laptop vmx,
  24. max data vmx drahtloses netzwerk,
  25. em9-nb treiber download
Die Seite wird geladen...

älteres maxdata notebook - nach formatierung - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...