ältere grakas zum clocken

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pentium D, 17.11.2008.

1. #1 Pentium D, 17.11.2008
    Pentium D

Pentium D Erfahrener Benutzer

Haii^^

bin mal wieder am pc trip gelangt vll kennt mich ja noch wer hier! :D
    hab immer noch meine 7600gs -.- mit der geht ned mehr viel, da ich aber ned einfach so ne 8800gts oder was weiß ich was grad gut is kaufen will möchte ich mal fragen aus welchen karten ich am meisten rausholen kann! kühlung pass ich natürlich an!

danke leute preis bis so 70€

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 17.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

klar doch. hehe

Naja viel bekommst da nicht mehr raus, du kannst mal versuchen wie weit sie sich übertakten lässt. [HOW-TO] Übertakten der Grafikkarte

Sonst gibts schon für 70€ eindeutig besser Grafikkarten.

4. #3 Pentium D, 17.11.2008
    Pentium D

find ich gut dass ich noch ned vergessen bin :D

jo also die 7600gs is fürn A*SC*
    also ich hab mir so gedacht ne 8800gts 512 mb ddr3 675/2000 für 64€
    kann man aus der noch was rausholen?
    dazu der Accelerso s2, der müsst passen, oder?
    und dazu 2 120mm lüfter Silverstone bis zu 180m³ pro lüfter, da kann ich schon mal was mit der graka probiern, was meinste?
    die laustärke lassen wir mal ausser dem gespräch :p

5. #4 Der Andere, 17.11.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

sag mir mal woher du eine 880GTS 512MB für 64€ herbekommen willst?:D
    also das beste was du dir leisten könntest wäre eine HD4670, die ist ca. 80% schneller als eine 8600GTS also so ca. zwei bis dreimal so gut wie deine jetzige^^ kostet aber ca. 80€ glaub ich^^

6. #5 LuuTscher, 17.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Und bevor du ne HD 4670 kaufst, leg ich dir die HD 3850 ans Herz, die ist nochmal ein Stück besser und kostet gute 80€
    Mit der ist im moment alles spielbar, besitze diese Karte auch ( siehe sig ) ;)

7. #6 Pentium D, 18.11.2008
    Pentium D

meine natürlich ne 8600gts ;D xD
    jo, was kann man aus den andren rausholen?

8. #7 Z4NZ1B4R, 18.11.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

die 4670 ist sehr gut

bei den meisten spielen liegt sie nur 5-6 FPS hinter der 3850

ich hab die selber *gg*
    OC potenzial ist da, ist aber nicht wirklich nötig

Falls doch kann man mit ATI Tray tools ne menge rausholen

200-300 mhz mehr GPU takt sind wohl am limit

den Rest muss ich selber mal ausprobieren, doch ich hab sie runtergetaktet, wegen der Lautstärke xD (die ist nicht laut, ich will nur silent haben^^)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Wifinoob, 18.11.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Du kannst aber auch noch ein paar Euros drauflegen und dir dieses schöne Stück Technik kaufen --> klick

An der Geforce 8800 GT 512 lässt sich zwar nicht ganz so viel drehen wie an der Geforce 8800 GTS 512 aber immerhin lässt sie sich um 10-15 % Übertakten. bei entsprechender Kühlung versteht sich.

11. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Was bringt schon das Übertakten :D
    Die Leistung der GPU muss erstmal stimmen, die Übertaktbarkeit ist 2.-Rangig :)
    Ich tendiere auch zur 3850, würde aber die 4670 weil sie stromsparender ist und nur wenig schlechter auch empfehlen. Und wie wir wissen ergibt Stromsparend = Hohe Übertaktbarkeit = Mehr Leistung rausholbar. :)

Thema:

ältere grakas zum clocken

Die Seite wird geladen...

ältere grakas zum clocken - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...